Alle ThemenSuche
powered by

Basisches Wasser selbst herstellen - Anleitung

Basisches Wasser hilft dem Körper, den Säurehaushalt in Ordnung zu halten. Es hat viele Namen, wie Aktivwasser, Energiewasser, ionisiertes Wasser u.v.m. und soll sogar gesünder als Berg-Quellwasser sein. Wie Sie basisches Wasser selber herstellen können, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Basisches Wasser regelt den Säurehaushalt.

Basisch ionisiertes Wasser hat keine negativen Anionen und ist deshalb basisch. Trinkt man basisches Wasser, suchen sich die positiv geladenen Kationen negative Anionen, die sich schon im Körper befinden. Diese sind durch andere Nahrungsmittel in den Körper gelangt und stören den Säurehaushalt. Die Kationen neutralisieren die Anionen und können so aus dem Körper gespült werden. Wasser kann mithilfe von speziellen Geräten basisch gemacht werden. Wie das funktioniert, erfahren Sie in der folgenden Anleitung.

So stellen Sie basisches Wasser selber her

  • Um basisch ionisiertes Wasser herzustellen, brauchen Sie spezielle Geräte, die sich je nach Ausführung sehr stark im Preis unterscheiden. Die einfachsten mechanischen Geräte gibt es schon ab ca. 15 Euro zu kaufen, elektrische Geräte fangen bei ca. 200 Euro an und gehen bis ungefähr 2500 Euro. Wie teuer ein Gerät ist, hängt von der Handhabung ab, umständliche Geräte sind etwas günstiger als Geräte, bei denen man nur den Wasserhahn aufdrehen muss.
  • Basisches Wasser mechanisch herzustellen geht mit sogenannten "Wasserbelebern", ein Beispiel hierfür ist der "alkaStick". Dieser kostet ca. 15 Euro und ist sehr leicht in der Anwendung. Nehmen Sie einen Stick und stecken Sie ihn in eine 0,5-Liter-Flasche (für eine 1-Liter-Flasche nehmen Sie zwei Sticks). Befüllen Sie diese mit Wasser (Zimmertemperatur) und schütteln Sie die Flasche 30 Sekunden. Anschließend 15 bis 20 Minuten stehen lassen und fertig ist das ionisierte Wasser. Ein Stick reicht für ca. 2000 Liter Wasser.
  • Eine andere Variante sind Topfwasserionisierer, diese kosten ca. 200 Euro und halten viel länger als "Wasserbeleber". Mit einem solchen Ionisierer müssen Sie nur Wasser in das Gerät einfüllen, den Ionisierer einschalten und nach 20 Minuten ist das basische Wasser fertig.
  • Die dritte Variante sind Ionisierer, die an den Wasserkreislauf angeschlossen werden. Diese Ionisierer kosten zwischen 700 und 2500 Euro. Sie werden einfach an den Wasserhahn angeschlossen, und sobald man diesen dann aufdreht, kommt nun basisches Wasser heraus. Bei diesen Geräten kann man viele Einstellungen vornehmen und den ph-Wert des Wassers genau einstellen. Die Filter bei diesen Geräten müssen einmal im Jahr gewechselt werden, aber dafür muss man sich im Idealfall nie wieder einen Ionisierer kaufen.

Alle Angaben: Stand September 2011

Teilen:

Reistag zum Entwässern - so wird's gemacht
Luise v.d. Tauber
Gesundheit

Essen Sie gerne Reis und wollen Sie mal etwas besonders Gutes für die Gesundheit tun? Legen Sie doch mal einen Reistag ein und entwässern Sie Ihren Körper.

Wasserader finden - so gelingt es
Sima Moussavian
Gesundheit

Wasserader finden - so gelingt es

Anleitung - getrocknete Tomaten selber machen
Nora D. Augustin
Essen

Strukturiertes Wasser selbst herstellen
Viktor Sanders
Gesundheit

Strukturiertes Wasser selbst herstellen

Ähnliche Artikel

Wasser in den Füßen - Bewegung kann helfen.
Margarete Link
Gesundheit

Wasser in den Füßen - was tun?

Einbauspülkasten öffnen - Anleitung
Dorothea Stuber
Haushalt

Einbauspülkasten öffnen - Anleitung

Die Christrose ist wintergrün und pflegeleicht.
Anne Fritsch
Haushalt

Christrose - Pflege

Die Christrose, auch Lenzrose genannt, ist eine beliebte Zierpflanze, die mit der richtigen Pflege lange Freude bereiten kann. Das besondere an der Christrose ist ihre Blütezeit im Winter.

Basisches Mineralwasser für Ihre Gesundheit.
Ute R. Albrecht
Essen

Basisches Mineralwasser - das sollten Sie beachten

Bei einem Kniegelenkserguss hilft meistens Kühlung.
Edith Leisten
Gesundheit

Wasser im Knie - was tun?

Basisches Wasser soll gesund machen.
Jessica Krämer
Internet

Basisches Wasser kaufen - so geht's

Basisches Wasser soll dem Körper beim Entschlacken helfen und allgemein besser für das Wohlbefinden sein. Kaufen kann man das Wasser bisher noch nicht überall.

Wasser trinken ist wichtig bei BIndegewebsschwäche.
Susanna Baumer
Gesundheit

Was tun gegen Bindegewebsschwäche?

Schon gesehen?

Basisches Essen - Backrezept für basisches Brot
Daniela Kitzhofer
Essen

Abnehmshakes selber machen
Michelle Miller
Gesundheit

Abnehmshakes selber machen

Bauchumfang reduzieren - so klappt´s
Myriam Perschke
Gesundheit

Bauchumfang reduzieren - so klappt's

Wasserdost ist eine alte Heilpflanze.
Gerti Bodenstein-von Wilcken
Gesundheit

Naturheilmittel Wasserdost - Informatives

Auch kleine Verletzungen sollten richtig versorgt werden.
Gerti Bodenstein-von Wilcken
Gesundheit

Nivea auf Wunde?

Welche Hausmittel helfen gegen Ohrenschmerzen?
Fanni Schmidt
Gesundheit