Alle ThemenSuche
powered by

Auf das Anwenden der Änderung warten bei iTunes - hilfreiche Hinweise

Das Anwenden der Änderungen z. B. im iTunes-Store kann unter Umständen ein Weilchen dauern, abhängig von der eigenen Internetverbindung aber auch von den iTunes-Servern, welche ab und zu etwas träge reagieren. Es kann also sein, dass Sie etwas warten müssen.

Weiterlesen

iTunes verhält sich manchmal träge.
iTunes verhält sich manchmal träge.

Anwenden der Änderungen im iTunes-Store

  • Wenn Sie im iTunes-Store oder im App-Store z. B. in Ihren Accounteinstellungen etwas verändern und diese Änderungen anwenden, kann es unter Umständen ein Weilchen dauern, bis diese Änderungen auch tatsächlich angewandt werden. Dies kann verschiedene Gründe haben, allerdings sollten Sie beachten, dass Sie den Vorgang auch nicht wirklich beschleunigen können. Warten heißt die Devise.
  • Beim Anwenden der Änderungen in iTunes werden nämlich nicht bloß die neuen Daten an Apple gesandt (was vornehmlich durch die Geschwindigkeit der eigenen Internetverbindung und der Antwortzeit der Apple-Server bestimmt wäre), sondern gleichzeitig werden die Daten auf Konsistenz geprüft. Haben Sie z. B. eine Kreditkarte in Ihrem Account hinterlegt, werden diese Daten auf Richtigkeit geprüft und dazu in der Regel nicht bloß mit Apples eigenen Datenbanken abgeglichen, sondern eben auch mit den Servern des jeweiligen Kreditinstituts. Hierdurch kommt eine dritte Partie mit in das Geflecht aus Servern, welche die Geschwindigkeit der Anwendung der Änderungen bestimmen.

Warten bei Serverproblemen

  • Deutlich länger (bis zum Abbruch der Transaktion) warten Sie unter Umständen, falls Apple sich gerade um Server aus der iTunes-Umgebung kümmert. iTunes ist der weltweit größte Onlinemarktplatz für Musik und ist daher einer enormen täglichen Belastung ausgesetzt. Die Geschwindigkeit des iTunes-Store ist in den vergangenen Jahren spürbar gesunken, was durch das große Trafficvolumen zu erklären ist. Daher kann es ebenso vorkommen, dass einige Server zum Augenblick Ihrer Anfrage offline sind und sich die Anfrage daher verzögert. In der Regel geschieht dies jedoch nachts.
  • Sollten wirklich Apples Server Schuld an der Verzögerung sein, bekommen Sie in der Regel auch eine Fehlermeldung, die Sie darauf hinweist. Bekommen Sie keine solche Meldung, sollten Sie Ihrem Rechner ein paar Minuten Zeit geben, bevor Sie den Vorgang aus Ungeduld abbrechen.

Apple ID deaktiviert - was Sie tun können
Tobias Gawrisch

Schritt für Schritt: iTunes Mediathek löschen
Markus Meyer

Bei iTunes eine Playlist erstellen - so geht´s
Youssef Sindi

Bei iTunes eine Playlist erstellen - so geht's

Ähnliche Artikel

Youssef Sindi

Musik als Klingelton beim iPhone 4 verwenden
Viktor Peters

Markus Meyer

Passwort bei iTunes ändern - so geht´s
Youssef Sindi

Passwort bei iTunes ändern - so geht's

Ordner in iTunes erstellen - Anleitung
Youssef Sindi

Ordner in iTunes erstellen - Anleitung

Apple iTunes ist das beliebteste und bekannteste Multimedia-Verwaltungsprogramm. Zur besseren Ordnung und Übersicht lassen sich auch hier Ordner erstellen.

Bonjour aktivieren bei iTunes - so klappt's
Alexander Bürkle

Im Nu haben Sie jede beliebige Musikdatei auf Ihren iPod geladen.
Youssef Sindi

Musik auf iPod nano laden - so wird's gemacht

Schon gesehen?

Ordner in iTunes erstellen - Anleitung
Youssef Sindi

Ordner in iTunes erstellen - Anleitung

Passwort bei iTunes ändern - so geht´s
Youssef Sindi

Passwort bei iTunes ändern - so geht's

Mehr Themen

Roswitha Gladel

WLAN-Geschwindigkeit schwankt stark - Abhilfe

Caroline Schröder

MPC für PC - Möglichkeiten

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!
Johannes Pries

So richtet man sich einen eigenen Blog ein