Alle ThemenSuche
powered by

ATI Radeon HD 4600 Treiber installieren - so gehen Sie vor

Wenn Sie einen neuen Treiber für Ihre Grafikkarte ATI Radeon HD 4600 installieren möchten, brauchen Sie dazu lediglich den benötigten Treiber beim Hersteller herunterladen und dann die EXE-Datei ausführen. Wie dies genau funktioniert und was Sie dabei gegebenenfalls vorher noch machen müssten, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Treiber für die ATI Radeon HD 4600 schnell und einfach installieren.

Vorherigen Treiber deinstallieren

Wenn Sie die Grafikkarte ATI Radeon HD 4600 neu in Ihren Computer eingebaut haben sollten, also davor eine andere Grafikkarte genutzt haben, müssen Sie diesen Treiber zunächst deinstallieren, bevor Sie den neuen Treiber für Ihre ATI Radeon HD 4600 ohne Folgeprobleme installieren können.

  • Dazu brauchen Sie lediglich die Deinstallationsfunktion von Windows aufrufen, was Sie über "Start" und "Systemsteuerung" bei "Software", "Programme" oder "Programme und Funktionen" machen können. In den folgenden Fenstern müssen Sie dann nach der Bezeichnung Ihrer alten Grafikkarte suchen, beispielsweise "Nvidea" oder "ATI", und die Software dann über den Button "Entfernen" oder "Deinstallieren" von Ihrem Computer entfernen.
  • Um sicherzugehen, dass alle Reste des Treibers vollständig entfernt sind, können Sie optional nach die Software "Drive Sweeper" verwenden, über die Sie im abgesicherten Modus von Windows alle noch vorhandenen Dateien effektiv entfernen können.

Treiber für ATI Radeon HD 4600 herunterladen und installieren

  1. Öffnen Sie zunächst die Website von AMD.
  2. Klicken Sie oben in der Navigationsleiste auf "Support & Treiber".
  3. Im rechten oberen Bereich müssen Sie bei "Download Drivers" (Treiber herunterladen) Ihre Grafikkarte ATI Radeon HD 4600 auswählen. Wählen Sie dazu zunächst oben bei "Component Category" den ersten Eintrag "Desktop Grafiklösungen" aus.
  4. Wählen Sie danach darunter bei "Product Line" den zweiten Eintrag "Radeon HD serie" aus.
  5. Anschließend müssen Sie im nächsten Auswahlfeld "Product Modell", etwa in der Mitte, die Option "Radeon HD 4xxx serie PCIe" auswählen.
  6. Im letzten Feld "Operating System" müssen Sie zum Schluss das Betriebssystem anklicken, welches Sie auf Ihrem Computer installiert haben, also zum Beispiel "Windows Vista 32 Bit", und dann rechts darunter auf "View Results" ("Ergebnisse anzeigen") klicken.
  7. Daraufhin gelangen Sie zur Treiber-Software "AMD Catalyst™ 12.4b Hotfix Drive", die Sie sich herunterladen können. Dazu müssen Sie lediglich bei "Download and install the driver ..." auf den darunterliegenden Link für Ihr Betriebssystem klicken, woraufhin automatisch der Download gestartet wird.
  8. Warten Sie, bis dieser durchgeführt wurde, und starten Sie dann die Treiber-Datei, also die heruntergeladene EXE-Datei.
  9. Daraufhin startet die Installation des Software-Pakets "Catalyst Drivers & Software", welches den Treiber für Ihre ATI Radeon HD 4600 und die Software zum Konfigurieren Ihrer Grafikkarte beinhaltet.
  10. Wählen Sie bei der Installation am besten "Express" aus, um die Installation durch den Assistenten durchführen zu lassen. Dabei kann es passieren, dass kurzzeitig Ihr Bildschirm schwarz wird, weil die Treibersoftware für Ihre Grafikkarte aktualisiert wird.
  11. Nach der Installation müssen Sie auf "Restart now" (Jetzt neu starten) klicken, um die Installation des Treibers zu beenden, und können nach dem Neustart die heruntergeladene Treiber-Datei wieder von Ihrem Computer löschen.

Teilen:

Ein Laptop als Hotspot einrichten - Anleitung
Alexander Bürkle
Computer

Wie installiere ich WLAN?
Andreas Regener
Computer

Wie installiere ich WLAN?

Film von DVD auf PC kopieren - so geht´s
Daniel Röschler
Computer

Film von DVD auf PC kopieren - so geht's

Ähnliche Artikel

Nicht mehr benötigte Grafikkartentreiber deinstallieren
Gerd Weichhaus
Computer

NVIDIA-Treiber entfernen - Schritte zum Ziel

So installieren Sie die Grafiktreiber.
Maximilian Schwarz
Computer

VGASave-Treiber richtig installieren - so geht's

Wenn Sie eine unbekannte Grafikkarte auf Ihrem Rechner haben, entsteht die Warnmeldung "VGASave-Treiber". Wie Sie die Treiber richtig installieren können, zeigt Ihnen diese Anleitung.

Aktuelle Grafikkartentreiber ermöglichen neue Funktionen.
Alexander Bürkle
Computer

Grafikkartentreiber für Windows XP - Überblick

Installieren Sie immer aktuelle Treiber, damit Ihr System fehlerfrei funktioniert.
Levert Lieb
Computer

Treiber für die ATI Radeon HD 5700 installieren

Schon gesehen?

USB-Hostcontroller installieren - so geht's
Ralf Winkler
Computer

SWTOR startet nicht - was tun?
Maximilian Schwarz
Computer

SWTOR startet nicht - was tun?

Wenn auch Sie gerne SWTOR spielen, doch öfters Probleme auftreten, ist das kein Grund zur Panik. Was Sie zun können, wenn das Spiel nicht startet, zeigt folgende Anleitung.

Roswitha Gladel
Computer

Windows-Update rückgängig machen

Outlook gehört zu den beliebtesten E-Mail-Konten.
Alexander Bürkle
Computer

Wie funktioniert Outlook?