Alle ThemenSuche
powered by

Anrufer finden - so klappt die Rückwärtssuche im Internet

Es kommt immer wieder vor: Sie schauen auf Ihr Telefondisplay und sehen dort einen verpassten Anruf. Wenn Sie den Anrufer nicht im Telefonbuch gespeichert haben, fängt das Raten an. Das muss aber nicht sein, denn oft können Sie den Anrufer auch über das Internet finden, zum Beispiel mit der Rückwärtssuche, auch Inverssuche genannt.

Weiterlesen

Finden Sie Anrufer mit der Rückwärtssuche über das Internet.

So finden Sie Anrufer mithilfe des Internets

  • Die Telefonnummer anderer herauszufinden, funktioniert schon seit Jahrzehnten, die Rückwärtssuche hingegen ist erst seit Ende 2004 in Deutschland überhaupt erlaubt. Der Vorteil: Wenn Sie eine Telefonnummer auf Ihrem Display sehen aber einfach nicht wissen, wem sie gehört, können Sie den Anrufer mit dieser Funktion finden.
  • Öffnen Sie mit Ihrem Computer, Tablett oder Smartphone die Internetseite vom Telefonbuch. Jegliche Abfragen sind auf dieser Seite für Sie kostenlos möglich.
  • Die Suche selbst ist nicht kompliziert. Geben Sie in das erste Suchfeld einfach die Telefonnummer ein und klicken Sie auf "Finden". Sofern die Daten gespeichert sind, bekommen Sie nun alle hinterlegten Angaben des Teilnehmers aufgeführt. Dazu gehören insbesondere der Name und die Anschrift.
  • Die Inverssuche funktioniert übrigens nicht nur im Internet. Alternativ können Sie sich auch an eine Telefonauskunft Ihrer Wahl wenden. Auch hier erhalten Sie, vorausgesetzt die Daten sind gespeichert, umgehend eine Auskunft zu der genannten Telefonnummer.

Wenn die Rückwärtssuche einmal nicht funktioniert

  • So wie nicht jeder Mensch im Telefonbuch gefunden werden kann, so lässt sich auch bei der Rückwärtssuche nicht jeder Telefonanschlussinhaber problemlos finden. Der Grund dafür: Der Rückwärtssuche muss zugestimmt werden, genauso wie auch der Speicherung Ihrer Daten im Telefonbuch und entsprechend vergleichbaren Medien.
  • Internet sei Dank gibt es auch noch andere Möglichkeiten, den Anrufer herauszufinden. Viele Menschen tragen ihre persönlichen Daten in verschiedenen Internetprofilen ein. Wenn die Rückwärtssuche nicht dabei geholfen hat, den Anrufer herauszufinden, sollten Sie die Telefonnummer einfach einmal googeln. Oft erhalten Sie auch auf diesem Weg die gesuchte Information.
  • Wenn Sie sich selbst finden können, das aber nicht wünschen, so können Sie der Inverssuche auch jederzeit widersprechen. Eine Frist müssen Sie dabei nicht beachten, jedoch kann die Umsetzung einige Zeit dauern, da die Daten in der Regel nicht täglich aktualisiert werden.

Teilen:

iPhone - Klingelton ändern
Pierre Fuchs

iPhone - Klingelton ändern

ALDI TALK online aufladen - so geht´s
Christoph Weber

ALDI TALK online aufladen - so geht's

Musik vom iPhone löschen - so geht´s
Matthias Glötzner

Musik vom iPhone löschen - so geht's

Ähnliche Artikel

Nike Stein

Rufnummer zurückverfolgen - so einfach geht's

Adresse anhand der Telefonnummer herausfinden.
Matthias Glötzner

Anhand der Telefonnummer eine Adresse finden

Wem gehört bloß die unbekannte Telefonnummer auf dem Display? Mittlerweile ist es möglich per Inverssuche Adresse und Name anhand der Rufnummer herauszufinden.

Handynummer via Inverssuche herausfinden
Christina Michaloglou

Mit Hilfe der Inverssuche finden Sie schnell einen Namen zu einer Handynummer.
Christin Haase

Inverssuche von Handynummern - so geht's

Beim Herausfinden von Telefonnummern und Namen hilft Ihnen das Internet.
Sabine Sanftleben

Name zu Telefonnummer herausfinden - Hinweise

Erfahren Sie die Identität, die sich hinter einer Telefonnummer verbirgt.
Achim Günter

Inverssuche mit Telefonnummern - Informatives

Schon gesehen?

Eintrag im Telefonbuch löschen lassen - so geht's
Roswitha Gladel

Christina Michaloglou

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl

Handy mitgewaschen - was tun?

Eigene Klingeltöne aufs iPhone laden - so geht's
Michael Neißendorfer

Flatrates können sich für Sie lohnen.
Christine Brülke

SMS- und Telefon-Flat - Vor- und Nachteile

Mit der Telefonanlage können Sie Büro perfekt ausstatten.
Mirjam Nowarra

COMpact 3000 - Hinweise