Schulfreunde mit StayFriends wiederfinden

StayFriends ist ein recht bekannter Suchdienst im Internet und Sie können den Service nutzen, um alte Schulfreunde oder Klassenkameraden wiederzufinden. Der Service ist in der Basis-Version kostenlos, Sie müssen sich für die Nutzung aber einen Account erstellen. Mit einem detailliert ausgefüllten Profil steigen auch die Chancen, dass Sie alte Freunde wiederfinden. Zusätzlich zur kostenlosen Basis-Version gibt es auch noch eine kostenpflichtige Gold-Mitgliedschaft. Benötigen Sie den Service von StayFriends nicht mehr, so können Sie Ihren Account natürlich jederzeit löschen. Beachten Sie aber, dass dieser Vorgang endgültig ist und Ihre Daten dann auch unwiderruflich verloren sind. Haben Sie eine Gold-Mitgliedschaft, so können Sie manuell kündigen, müssen dann aber warten, bis sie automatisch ausläuft. Hier ist noch zu beachten, dass entrichtete Beiträge nicht erstattet werden, wenn die Mitgliedschaft vorzeitig endet. Egal welche Mitgliedschaft Sie haben, es entstehen bei Ihrer Kündigung keinerlei Kosten für Sie.

So können Sie Ihren Account löschen

  1. Starten Sie Ihren Browser und besuchen Sie die Website von StayFriends.
  2. Klicken Sie rechts oben auf den Link "Bereits StayFriends Nutzer?" und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und mit Ihrem Passwort im Mitgliedsbereich an. Kennen Sie Ihr Passwort nicht mehr, weil Sie schon länger nicht mehr bei StayFriends aktiv sind? Kein Problem, klicken Sie einfach unter dem Feld, in welches Sie Ihr Passwort eingeben müssten, auf „Passwort vergessen“, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und schon wird Ihnen ein neues zugesandt. Geben Sie dies nun in das dafür vorgesehene Feld ein.
  3. Wenn Sie sich eingeloggt haben, kommen Sie automatisch auf Ihre persönliche Startseite. Klicken Sie auf "Hilfe und Kontakt", welches sich in einem orangefarbigen Kasten am Ende der Seite befindet. Dieser Kasten ist unübersehbar, da er der einzige orangefarbige Kasten in dem unteren Menü ist.
  4. Wählen Sie die Option "Mein Eintrag bei StayFriends" aus und klicken Sie anschließend auf den Link "Wie kann ich meinen Datensatz bei StayFriends löschen?".
  5. Im nächsten Bildschirm können Sie auf "Bei StayFriends austragen" klicken.
  6. Auf der neuen Seite müssen Sie auf "StayFriends-Eintag löschen" klicken, welches in einem orangefarbigen Kasten steht.
  7. Jetzt geben Sie den Grund an, weshalb Sie Ihren Account auflösen möchten, und drücken anschließend auf "Weiter".
  8. Letztendlich werden Sie noch einmal gefragt, ob Sie wirklich Ihren Account bei löschen möchten. Bestätigen Sie es, in dem Sie auf "Endgültig löschen" klicken. Nun Ist Ihr Profil bei StayFriends gelöscht worden und Sie können sich mit Ihren Daten dort nicht mehr anmelden. Auch die Daten Ihres Profils wurden entfernt.

Weitere Autoren: Gerd Weichhaus, Judith Lungstraß