Alle ThemenSuche
powered by

60 Jahre - Party-Ideen

Zu Ihrem 60. Geburtstag können Sie die Gäste Ihrer Party mit besonderen Ideen überraschen. 60 Jahre müssen schließlich gebührend gefeiert werden.

Weiterlesen

Zu Ihrem 60. Geburtstag können Sie mit einigen Ideen eine ausgefallene Party veranstalten.

60 Jahre - Mottoparty

Die Party zu Ihrem 60. Geburtstag kann sich beispielsweise an einem Motto orientieren. Passend zu der Zahl Sechzig bietet sich eine Mottoparty an, die sich an den 60er-Jahren orientiert.

  • Wie wäre es, wenn Sie zu Ihrer Mottoparty eine Kleiderordnung  im Stil der 60er-Jahre einführen? Die 60er-Jahre waren geprägt von Rockmusik, Freigeist und bunter Kleidung. Die  Gäste Ihrer Geburtstagsparty können entsprechend mit bunten Shirts erscheinen, große Sonnenbrillen tragen und das Peace-Zeichen mit sich führen.
  • Als Sitzgelegenheiten für Ihre Party bieten sich kleine Sitzgruppen an, die im Raum verteilt sind. Sie können Kissen als Sitzgelegenheit nutzen und aus diesen kleine Sitzkreise bilden. Inmitten der Kreise können Sie beispielsweise eine Wasserpfeife positionieren.
  • Die Musik, die auf Ihrer Party gespielt werden kann, sollte sich an den großen Festivals dieser Zeit, beispielsweise an Woodstock orientieren. Rockmusik, beispielsweise von Jimi Hendrix, ist die beste Grundlage für eine nostalgische Stimmung auf Ihrer Feier.
  • Zur Dekoration können Sie vor allen Dingen mit Licht arbeiten. Bunte Scheinwerfer, die Kreise in unterschiedlichen Farben an die Wand werfen, sorgen für ein wunderbares Freiheitsgefühl. Weiterhin eignet sich auch rotes oder rosa Licht für eine solche Veranstaltung.

Ausgefallene Party-Dekoration

Sollte Ihnen eine Mottoparty nicht belieben, können Sie auch eine normale Party veranstalten. Dabei können Sie mit der richtigen Dekoration eine besondere Stimmung schaffen.

  • Sie können mit viel Konfetti arbeiten. Nicht nur können Sie die bunten Papierstreusel auf der Tischdekoration verteilen, Sie können auch Luftballons mit Konfetti füllen und diese im Lauf der Party platzen lassen.
  • Um etwas Farbe in Ihre Dekoration zu bringen, können Sie mit Kreppband arbeiten. Dieses können Sie nicht nur über Sitzgelegenheiten spannen, sondern auch Gläser damit dekorieren.
  • Eine weitere, sehr ausgefallene Idee für Ihre Feierlichkeit ist das Verzieren von Tortenspitzen. Tortenspitzen gibt es in allen Farben und Formen. Diese können Sie beispielsweise mit Sprüchen oder der Zahl 60 verzieren und an allerlei Orten im Raum anbringen. 

Geburtstagskarten erstellen - so geht's am PC
Claudia Jansen

Erstellen Sie Ihre Geburtstagskarten doch selbst am PC. Das ist viel schöner, persönlicher und nicht zuletzt auch viel kostengünstiger als fertig gekaufte Karten. Mit der …

Witzige Einladung für den Geburtstag gestalten
Susanne Mielchen

Nehmen Sie sich ein wenig Zeit und basteln Sie für jeden Gast eine witzige Einladung zum Geburtstag. So machen Sie Ihre Party zu einem Ereignis, das so schnell nicht vergessen wird.

Käseplatte dekorieren - schmackhafte Ideen
Kerry Osa

Eine Party daheim, eine Bürofeier, ein Mitbringsel zu einer Geburtstagsfeier,es gibt viele Anlässe, bei denen man eine Käseplatte herrichten und dekorieren kann. Durch einfache …

Eine Ananas dekorativ schneiden - Anleitung
Sarah Müller

Ananas ist ein leckerer Snack - egal ob für eine Party oder für den gemütlichen Abend vor dem TV. Doch wie schneidet man eine Ananas ansprechend und dekorativ auf?

Ähnliche Artikel

So basteln Sie eine schöne Tischdekoration für den Geburstag!
Alexandra Riebow

Tischdekoration für den Geburtstag selber basteln

Ob Brunch, Kaffee und Kuchen oder Abendessen: Zu einer schönen Geburtstagsfeier gehört auch eine tolle Tischdekoration. Mit ein paar Handgriffen, können Sie im Nu eine hübsche …

Auch die Torte gehört zum Geburtstag.
Claudia Markwardt

60. Geburtstag feiern - so gelingt's

Sie stehen kurz vor Ihrem 60. Geburtstag und überlegen hin und her, wie und wo Sie ihn feiern. Lassen Sie sich an diesem Ehrentag doch verwöhnen.

Schon gesehen?

Kerry Osa

Sarah Müller

Mehr Themen

Mit Stoffresten lassen sich Kleidungsstücke aufpeppen.
Sandra Borchert

Neuer Look! - Stoffreste auf Kleidung steppen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Gehen Sie wählen!
Anne Huppertz

Wahlen: Zweitstimme - Hinweise

Sie haben bislang noch nicht an Wahlen teilgenommen und möchten nun das erste Mal wählen gehen? Oder haben Sie vergessen, was es mit Erst- und Zweitstimme auf sich hat? Hier erfahren Sie es!