Alle ThemenSuche
powered by

3D-Gartenplaner - Download richtig nutzen

Die Gartengestaltung ist nicht leicht, meist fehlt es Gartenbesitzern an Vorstellungskraft, wenn der Garten umgestaltet oder neu gestaltet werden soll. Ein 3D-Gartenplaner hilft Ihnen bei Ihrer Gartengestaltung. Zahlreiche 3D-Gartenplaner stehen Ihnen kostenlos als Download zur Verfügung.

Weiterlesen

Virtual Garden ist ein kostenloser 3D-Gartenplaner.

So nutzen Sie den 3D-Gartenplaner Virtual Garden

Virtual Garden ist ein 3D-Gartenplaner, der kostenlos als Download erhältlich ist.

  1. Um mit der virtuellen Gartenplanung am PC zu beginnen, laden Sie Virtual Garden zunächst herunter. Installieren Sie nun den 3D-Gartenplaner.
  2. Nach der Installation starten Sie den 3D-Gardenplaner. Der Download von Virtual Garden ist derzeit nur in Englisch verfügbar, aber kann auch wenn man der englischen Sprache nicht gewachsen ist, ohne Probleme verwendet werden.
  3. Es öffnet sich das Programmfenster mit einer Willkommens-Meldung. Um mit der Gartenplanung zu beginnen klicken Sie auf die Schaltfläche "Start".
  4. Als Nächstes können Sie die Größe Ihres virtuellen Gartens bestimmen. Geben Sie die Größe ein oder wählen Sie eine Vorlage als Garten aus. Dazu klicken Sie oben im Menü auf "Templates". Es stehen Ihnen hier drei verschiedene Gärten als Vorlage zur Auswahl.
  5. Wählen Sie zwischen "Long thin garden /Langer schmaler Garten", "Shady city garden (North facing)/ Schattiger Stadtgarten (Nordseite)" oder "Scented courtyard (West facing)/ duftender Innenhof (Westlage)".
  6. Klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche "Open template garden".
  7. Sie sehen nun eine Draufsicht des Gartens. Um eine 3D-Ansicht sehen zu können, müssen Sie zunächst auf die Schaltfläche "View in 3D" klicken.
  8. Mit den Pfeiltasten können Sie den Betrachtungswinkel ändern und sich die Umgebung ansehen, so als würden Sie direkt im Garten stehen.
  9. Klicken Sie im 3D-Planer jetzt wieder auf "Go back to plan view", um den Garten zu gestalten.
  10. Im unteren Menü finden Sie die Schaltflächen "Undo/Zurück", "Select/Auswahl", "Remove Plant/ Entferne Pflanze" und "Remove all Plants/ Entferne alle Pflanzen".
  11. Klicken Sie auf "Select" und dann auf eine Pflanze in Ihrem virtuellen Garten. Anschließend werden rechts im Fenster alle Informationen zu dieser Pflanze angezeigt.
  12. Oberhalb dieses Fensters können Sie weitere Information zu Ihrem aktuellen Garten erhalten. Dort können Sie die "Landschaft/Landscape", "Pflanzen/Plants" und "Objekte/Objects" für Ihren Garten festlegen.

Mit dem Download dieses 3D-Gartenplaners können Sie viele verschieden Vorentwürfe Ihrer Gartengestaltung anlegen, ohne sich dabei die Hände schmutzig zu machen. Viel Erfolg!

Teilen:

iTunes - Bedienungsanleitung
Sandra Hausser
Internet

iTunes - Bedienungsanleitung

XCF in JPG umwandeln - so geht´s
Fabian Janisch
Software

XCF in JPG umwandeln - so geht's

Apps runterladen - so geht´s
Robert Strohmaier
Internet

Apps runterladen - so geht's

Ähnliche Artikel

Minecraft wird Sie lange beschäftigen.
Britta Berdin
Computer

Minecraft-Vollversion - Download kostenlos nutzen

Mit MSN können Sie mit Leuten aus der ganzen Welt kostenlos chatten und telefonieren.
Martina Bettin
Internet

MSN - anmelden und kostenlos nutzen

Mit der richtigen Planung für einen ansprechenden Garten sorgen.
Viktor Peters
Heimwerken

Gartenplanung und Gartengestaltung - Tipps

Eine hundgerechte Gartengestaltung ist nicht schwer.
Meggi Erwig
Freizeit

Gartengestaltung - so gelingt es hundgerecht

Gartenplanung sollte praktisch und kreativ sein.
Dirk Markendorf
Garten

Gartenplanung - Hilfreiches

Nach der Planung am Computer die praktische Umsetzung
Viktor Peters
Garten

Garten online planen - Übersicht

Schon gesehen?

XCF in JPG umwandeln - so geht´s
Fabian Janisch
Software

XCF in JPG umwandeln - so geht's

Apps runterladen - so geht´s
Robert Strohmaier
Internet

Apps runterladen - so geht's

Samuel Klemke
Computer

So verwenden Sie Ableton Live mit dem Launchpad

Jana Kaszyda
Internet

DomainFactory: E-Mail einrichten - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

jqs.exe deaktivieren - so sollten Sie vorgehen
Uwe Rabolt
Computer