Das Wochenende ist die Zeit für die ganze Familie. Damit nicht jeder allein in seinem Zimmer sitzen muss, können Sie die Zeit nutzen und einer gemeinsamen Wochenendbeschäftigung nachgehen.

Die Wochenendbeschäftigung im Freien

  • Wenn Kinder und Eltern Zeit füreinander haben, können Sie diese im Freizeitpark verbringen. Die Karussells lassen die Kinderaugen strahlen, die Imbisse erfreuen die Eltern. Zuckerwatte und Achterbahnen sorgen für einen erlebnisreichen Tag.
  • Der Zoo der Stadt ist ebenfalls eine gute Gelegenheit, um Zeit mit der Familie zu verbringen. Beim gemütlichen Spaziergang können Sie Tiere und Vögel beobachten und lernen allerhand über die Tierwelt.
  • Ein Picknick im Grünen, eine Radtour oder ein Besuch im Freibad sind bei sonnigem Wetter ideal. Packen Sie Karten- oder Ballspiele ein und nutzen Sie die frische Luft und die Bewegung zur Erholung.

Ideen für das Wochenende

  • Ist das Wetter nicht so toll, können Sie mit der Familie eine Freizeithalle aufsuchen. Bei Spiel und Spaß gibt es dort allerhand für Groß und Klein zu entdecken.
  • In der eigenen Wohnung können Sie ebenfalls Unterhaltung finden. Ein Wettbewerb unter Eltern und Kindern kann bei klassischen Gesellschaftsspielen oder beim Karaoke-Singen durchgeführt werden.
  • Ein gemütlicher Kinonachmittag oder ein gemeinsamer DVD-Abend ist ideal, wenn Sie sich entspannen möchten. Damit jeder auf seine Kosten kommt, können Sie Filme schauen, die Kindern und Eltern gleichermaßen gefallen.
  • Haben Sie lieber Bewegung bei schlechtem Wetter, ist der Besuch der Schwimmhalle oder der Eisbahn ideal. Die ganze Familie kann sich austoben und fällt abends müde ins Bett.

Egal, wie Ihre Wochenendbeschäftigung aussieht, die Hauptsache ist, dass Sie als Familie gemeinsam Spaß haben. Viel Freude dabei!