Alle ThemenSuche
powered by

Wochenendbeschäftigung - Ideen für die ganze Familie

Sind Sie mit der ganzen Familie zusammen und brauchen eine Wochenendbeschäftigung, die Ihnen allen Spaß macht, dann können Sie sich von den folgenden Ideen inspirieren lassen.

Weiterlesen

Ein Besuch im Freizeitpark gefällt der ganzen Familie.

Das Wochenende ist die Zeit für die ganze Familie. Damit nicht jeder allein in seinem Zimmer sitzen muss, können Sie die Zeit nutzen und einer gemeinsamen Wochenendbeschäftigung nachgehen.

Die Wochenendbeschäftigung im Freien

  • Wenn Kinder und Eltern Zeit füreinander haben, können Sie diese im Freizeitpark verbringen. Die Karussells lassen die Kinderaugen strahlen, die Imbisse erfreuen die Eltern. Zuckerwatte und Achterbahnen sorgen für einen erlebnisreichen Tag.
  • Der Zoo der Stadt ist ebenfalls eine gute Gelegenheit, um Zeit mit der Familie zu verbringen. Beim gemütlichen Spaziergang können Sie Tiere und Vögel beobachten und lernen allerhand über die Tierwelt.
  • Ein Picknick im Grünen, eine Radtour oder ein Besuch im Freibad sind bei sonnigem Wetter ideal. Packen Sie Karten- oder Ballspiele ein und nutzen Sie die frische Luft und die Bewegung zur Erholung.

Ideen für das Wochenende

  • Ist das Wetter nicht so toll, können Sie mit der Familie eine Freizeithalle aufsuchen. Bei Spiel und Spaß gibt es dort allerhand für Groß und Klein zu entdecken.
  • In der eigenen Wohnung können Sie ebenfalls Unterhaltung finden. Ein Wettbewerb unter Eltern und Kindern kann bei klassischen Gesellschaftsspielen oder beim Karaoke-Singen durchgeführt werden.
  • Ein gemütlicher Kinonachmittag oder ein gemeinsamer DVD-Abend ist ideal, wenn Sie sich entspannen möchten. Damit jeder auf seine Kosten kommt, können Sie Filme schauen, die Kindern und Eltern gleichermaßen gefallen.
  • Haben Sie lieber Bewegung bei schlechtem Wetter, ist der Besuch der Schwimmhalle oder der Eisbahn ideal. Die ganze Familie kann sich austoben und fällt abends müde ins Bett.

Egal, wie Ihre Wochenendbeschäftigung aussieht, die Hauptsache ist, dass Sie als Familie gemeinsam Spaß haben. Viel Freude dabei!

Spielanleitung für Lotti Karotti - so geht's

Lotti Karotti ist ein lustiges Spiel, das auch schon kleinere Kinder ganz gut verstehen. Die Spielanleitung ist leicht verständlich und Sie müssen auch nicht viel überlegen.

Spielanleitung Monopoly - so geht´s

Spielanleitung Monopoly - so geht's

Ähnliche Artikel

Ein Pool sieht gut aus.

Gartengestaltung mit Pool - Ideen

Wenn die Sonne lacht, bietet sich eine Ausflug ins Freibad oder an den See an.

Was kann man in den Ferien unternehmen?

Wochenenddienst der Ärzte

Einen Arzt am Samstag aufsuchen - so klappt's

Schon gesehen?

Spielanleitung Monopoly - so geht´s

Spielanleitung Monopoly - so geht's

Mehr Themen

Drachen selber bauen - Anleitung

Drachen selber bauen - Anleitung

So können Sie gegen Läuse am Kopf vorbeugen

Spiegel selber basteln - so geht´s ganz einfach

Spiegel selber basteln - so geht's ganz einfach

Musik als Adventskalenderbeitrag in der Schule.

Adventskalender für die Schule - Ideen

Auch in der Schule können Sie den schönen Brauch, einen Adventskalender morgens zu öffnen, aufleben lassen. Das sorgt für weihnachtliche Stimmung bei Ihnen und Ihren Schülern.