Alle ThemenSuche
powered by

Was kann ich mit meiner besten Freundin unternehmen? - Ideen für einen sportlichen Tag

Sie haben ein paar Tage frei? Dann nutzen Sie die Zeit: Unternehmen Sie endlich einmal wieder ewas mit Ihrer besten Freundin. Wie wäre es mit einem "sportlichen" Tag?

Weiterlesen

Treiben Sie Sport mit Ihrer Freundin.
Treiben Sie Sport mit Ihrer Freundin.

Entfliehen Sie dem Alltagsstress.

Verbringen Sie Zeit mit Ihrer besten Freundin

Das Leben ist hektisch und macht nicht immer Spaß. Oft kommen die Dinge, die Ihnen wichtig sind, zu kurz.

  • Pflegen Sie Ihre Freundschaften. Soziale Kontakte sind wichtig - auch wenn Ihre Zeit oft knapp bemessen ist: Vernachlässigen Sie nicht die Menschen, die Ihnen wichtig sind. Sie haben mit Ihrer besten Freundin seit Langem kaum noch etwas unternommen? Dann wird es aber Zeit: Unternehmen Sie etwas. Verbringen Sie mal wieder einen gemeinsamen Tag. Denken Sie daran, es ist nicht selbstverständlich gute Freunde zu haben.
  • Haben Sie Spaß, probieren Sie Dinge aus, die Sie sonst nicht tun - reden und lachen Sie zusammen. Was würde sich da besser eignen, als ein "sportlicher" Tag. Vor allem dann, wenn Sie eine Sportart wählen, die Ihnen beiden völlig neu ist. Probieren Sie es einfach einmal aus. Wichtig: Damit der Tag nicht zum Reinfall wird, sollten Sie zuerst überprüfen, ob Sie Ihre Freundin für Ihre Idee begeistern können.

Unternehmen Sie etwas - Ideen für einen sportlichen Tag

Planen Sie Ihren "sportlichen" Tag gemeinsam mit Ihrer besten Freundin.

  • Wie sportlich sind Sie beide? Der gemeinsame Tag soll Ihnen Freude bereiten und Sie nicht überanstrengen. Überprüfen Sie daher genau, welche Sportarten für Sie infrage kommen. Vielleicht wäre ein Probetraining in einem Fitnesscenter ja das Richtige für Sie - dort wird man Sie bezüglich Ihrer körperlichen Fitness beraten, um zu verhindern, dass Sie sich übernehmen.
  • Wenn Sie sich lieber an der frischen Luft aufhalten, dann denken Sie einmal über Sportarten wie Inlineskaten oder Fahrradfahren nach. Joggen Sie gemeinsam oder unternehmen Sie eine Wanderung. Überlegen Sie gemeinsam mit Ihrer besten Freundin, was Ihnen beiden am meisten Freude machen würde.
  • Wenn Sie sich nebenbei noch unterhalten wollen, dann laufen Sie gemeinsam. Wechseln Sie zwischen einem schnellen und langsamen Lauftempo und nutzen Sie die Erholungsphasen für angeregte Gespräche. Besonders dann, wenn Sie sich länger nicht ausgesprochen haben, gibt es sicher viel zu erzählen.
  • Denken Sie daran: Es geht nicht darum, sportliche Höchstleistungen zu erbringen - es geht um einen schönen Tag, den Sie ausgelassen mit Ihrer Freundin verbringen wollen. Beschließen Sie den Tag mit einem entspannten gemeinsamen Essen. Wählen Sie ein gesundes und kalorienarmes Rezept - schließlich kommen Sie gerade vom Sport.

Wenn Ihnen beiden der Tag Spaß gemacht hat, dann versuchen Sie doch einmal, sich in Zukunft regelmäßig zum Sport zu verabreden. Sie müssen nicht immer die gleiche Sportart wählen. Sprechen Sie sich ab.

Teilen:

Gymnastikball aufpumpen - so klappt´s
Marie Reis

Gymnastikball aufpumpen - so klappt's

Hüftspeck wegtrainieren - so geht´s
Nicole Poller

Hüftspeck wegtrainieren - so geht's

Fahrradkette selber auswechseln
Philipp Giant

Fahrradkette selber auswechseln

10 Dinge, die man gegen Langeweile tun kann
Tilda-Maria Knippschild

Ähnliche Artikel

Ferienzeit ist Kinozeit.
Liane Spindler

Was tun in den Ferien - Ideen

Ferien können lang und langweilig sein, wenn man nicht weiß, was man tun soll. Mit einigen Ideen können Sie in den freien Tagen jedoch großen Spaß haben und die Zeit sinnvoll nutzen.

Und sonntags - Picknick am Strand?
Günther Burbach

Sonntags Unternehmungen mit Familie machen - Ideen

Besonders beliebt in den Sommerferien ist das Schwimmen
Michaela Geiger

Sommerferien - 5 Aktivitäten

Kochen mit Freunden
Bianca Eberle

Lustige Unternehmungen mit Freunden - 3 Ideen

Schon gesehen?

Oberarme trainieren - einfache Übungen
Christine Bärsche

Oberarme trainieren - einfache Übungen

Fahrradkette selber auswechseln
Philipp Giant

Fahrradkette selber auswechseln

Tilda-Maria Knippschild

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung