Entfliehen Sie dem Alltagsstress.

Verbringen Sie Zeit mit Ihrer besten Freundin

Das Leben ist hektisch und macht nicht immer Spaß. Oft kommen die Dinge, die Ihnen wichtig sind, zu kurz.

  • Pflegen Sie Ihre Freundschaften. Soziale Kontakte sind wichtig - auch wenn Ihre Zeit oft knapp bemessen ist: Vernachlässigen Sie nicht die Menschen, die Ihnen wichtig sind. Sie haben mit Ihrer besten Freundin seit Langem kaum noch etwas unternommen? Dann wird es aber Zeit: Unternehmen Sie etwas. Verbringen Sie mal wieder einen gemeinsamen Tag. Denken Sie daran, es ist nicht selbstverständlich gute Freunde zu haben.
  • Haben Sie Spaß, probieren Sie Dinge aus, die Sie sonst nicht tun - reden und lachen Sie zusammen. Was würde sich da besser eignen, als ein "sportlicher" Tag. Vor allem dann, wenn Sie eine Sportart wählen, die Ihnen beiden völlig neu ist. Probieren Sie es einfach einmal aus. Wichtig: Damit der Tag nicht zum Reinfall wird, sollten Sie zuerst überprüfen, ob Sie Ihre Freundin für Ihre Idee begeistern können.

Unternehmen Sie etwas - Ideen für einen sportlichen Tag

Planen Sie Ihren "sportlichen" Tag gemeinsam mit Ihrer besten Freundin.

  • Wie sportlich sind Sie beide? Der gemeinsame Tag soll Ihnen Freude bereiten und Sie nicht überanstrengen. Überprüfen Sie daher genau, welche Sportarten für Sie infrage kommen. Vielleicht wäre ein Probetraining in einem Fitnesscenter ja das Richtige für Sie - dort wird man Sie bezüglich Ihrer körperlichen Fitness beraten, um zu verhindern, dass Sie sich übernehmen.
  • Wenn Sie sich lieber an der frischen Luft aufhalten, dann denken Sie einmal über Sportarten wie Inlineskaten oder Fahrradfahren nach. Joggen Sie gemeinsam oder unternehmen Sie eine Wanderung. Überlegen Sie gemeinsam mit Ihrer besten Freundin, was Ihnen beiden am meisten Freude machen würde.
  • Wenn Sie sich nebenbei noch unterhalten wollen, dann laufen Sie gemeinsam. Wechseln Sie zwischen einem schnellen und langsamen Lauftempo und nutzen Sie die Erholungsphasen für angeregte Gespräche. Besonders dann, wenn Sie sich länger nicht ausgesprochen haben, gibt es sicher viel zu erzählen.
  • Denken Sie daran: Es geht nicht darum, sportliche Höchstleistungen zu erbringen - es geht um einen schönen Tag, den Sie ausgelassen mit Ihrer Freundin verbringen wollen. Beschließen Sie den Tag mit einem entspannten gemeinsamen Essen. Wählen Sie ein gesundes und kalorienarmes Rezept - schließlich kommen Sie gerade vom Sport.

Wenn Ihnen beiden der Tag Spaß gemacht hat, dann versuchen Sie doch einmal, sich in Zukunft regelmäßig zum Sport zu verabreden. Sie müssen nicht immer die gleiche Sportart wählen. Sprechen Sie sich ab.