Alle ThemenSuche
powered by

Vodafone: Eigene Nummer anzeigen - so gelingt's

Vor allem bei einer neuen Telefonnummer kann es immer wieder einmal passieren, dass diese schnell vergessen wird. Um Ihre eigene Vodafone-Nummer herauszufinden, haben Sie mehrere Optionen zur Auswahl. Erfahren Sie hier, welche das sind und wie Sie Ihre Rufnummer mit einem bestimmte Code anzeigen lassen können.

Weiterlesen

Eigene Rufnummer bei Vodafone herausfinden.

Eigene Telefonnummer herausfinden

Wenn Sie Ihre eigene Telefonnummer von Vodafone vergessen haben sollten, können Sie diese auf unterschiedliche Weise wieder herausfinden.

  • Schauen Sie dafür zunächst in Ihr Telefonbuch. Bei manchen Telefonen wird die eigene Nummer automatisch als Kontakt angelegt bzw. könnten Sie Ihre Nummer auch selbst dort gespeichert haben.
  • Außerdem könnten Sie Ihre Vertragsdaten heraussuchen, auf denen Ihre Telefonnummer definitiv angegeben ist. Eventuell finden Sie diese auch bei den Unterlagen für Ihren SIM- bzw. PUK-Sicherheitscode.
  • Weiterhin könnten Sie auch eine Person aus Ihrem Umfeld anrufen, sodass bei dieser eventuell Ihre Rufnummer angezeigt wird. Sollte dies nicht der Fall sein, müssten Sie in Ihren Einstellungen die Rufnummerunterdrückung ausschalten, die Sie oftmals unter "Telefon" und "Anrufen" finden.
  • Zuletzt haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, eine Person nach Ihrer Rufnummer zu fragen, bei der Sie sich sicher sind, dass diese Ihre Telefonnummer gespeichert, aufgeschrieben oder sich gemerkt hat. 

Vodafone-Nummer beim Anrufen anzeigen lassen

Sollten die vorherigen Vorschläge keinen Erfolg gebracht haben, können Sie Ihre Vodafone-Nummer auch mit einem bestimmten Telefoncode bei einem Gesprächspartner anzeigen lassen.

  • Dies wäre auch dann der Fall, wenn Sie die Rufnummerunterdrückung dauerhaft eingestellt haben und diese nicht ausschalten können, weil Sie zum Beispiel die Einstellung nicht mehr finden sollten.
  • Dazu müssten Sie lediglich vor der Rufnummer des Gesprächspartners die Tastenkombination "*31#" ohne Anführungszeichen eingeben.
  • Wenn Sie also zum Beispiel die Telefonnummer 0000/112233 anrufen möchten, müssten Sie auf Ihrem Telefon die Nummer *31#0000112233 eingeben und diese dann mit Wähl-Taste anrufen.

Teilen:

Die Clip-Funktion einfach erklärt
Elisabeth Meier
Telekommunikation

Die Clip-Funktion einfach erklärt

Möchten Sie Ihre Clip-Funktion richtig nutzen, wissen aber nicht wie? Die Funktionen Clip und Clir werden bei den unterschiedlichen Telefonanbietern verschieden angeboten. Lesen Sie mehr.

iPhone-Nummer: Wo steht die? - So finden Sie sie
Alexander Bürkle
Handy

Blackberry - Nummer unterdrücken geht so
Yvonne Weber
Handy

Musik vom iPhone löschen - so geht´s
Matthias Glötzner
Hardware

Musik vom iPhone löschen - so geht's

Ähnliche Artikel

Nike Stein
Handy

Rufnummer zurückverfolgen - so einfach geht's

Adresse anhand der Telefonnummer herausfinden.
Matthias Glötzner
Weiterbildung

Anhand der Telefonnummer eine Adresse finden

Wem gehört bloß die unbekannte Telefonnummer auf dem Display? Mittlerweile ist es möglich per Inverssuche Adresse und Name anhand der Rufnummer herauszufinden.

Anrufer sperren - so geht's
Christine Spranger
Unterhaltungselektronik

Anrufer sperren - so geht's

Vodafone SIM-Karte freischalten - Anleitung
Anna Klein
Handy

Sie haben sich bei Vodafone eine SIM-Karte neu gekauft? Dann müssen Sie diese, bevor Sie genutzt werden kann, freischalten. Wie dies geht, lesen Sie in der Schritt-für-Schritt Anleitung.

Schon gesehen?

Bei Vodafone das Datenvolumen erhöhen - so geht's
Jutta Blasche
Handy

Handynummer via Inverssuche herausfinden
Christina Michaloglou
Internet

Lieder vom iPhone löschen - so einfach geht's
Michael Neißendorfer
Telekommunikation

iPhone: Pin vergessen - was tun?
Ralf Winkler
Computer

IPhone: Pin vergessen - was tun?

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl
Haushalt

Handy mitgewaschen - was tun?

Eigene Klingeltöne aufs iPhone laden - so geht's
Michael Neißendorfer
Software

Benötigen Sie eine Allnet Flat?
Philipp Hofmann
Handy

Allnet Flat - Überblick

Sie wollen sich ein neues Handy anschaffen und überlegen, ob es für Sie sinnvoll ist, eine Allnet Flat einzurichten oder nicht? Da gibt es einige Überlegungen, die Sie anstellen sollten.