Alle ThemenSuche
powered by

Sportarten für 15-Jährige - Ideen und Anregungen für Teenager

Sport macht Spaß, hält fit und schlank und man lernt dabei noch jede Menge neuer Leute kennen. Doch was für eine Sportart kann man als 15-Jähriger bloß machen? Wenn Sie auf der Suche nach coolen Sportarten für 15-Jährige sind, bekommen Sie hier einige Anregungen.

Weiterlesen

Surfen ist eine richtig coole Sportart.
Surfen ist eine richtig coole Sportart.

Was Sie benötigen:

  • Lust auf Bewegung

Sportarten, die nicht jeder betreibt

  • Ein Sport, den nicht jeder betreibt und der coole Elemente verschiedener Sportarten vereint, ist Lacrosse. Lacrosse ist eine Art Mix aus Handball, Hockey und Basketball. Jeder Spieler hat dabei einen Schläger, an dessen Kopf ein Netz befestigt ist, mit dessen Hilfe er Bälle aufheben, werfen und fangen kann. Lacrosse ist ein schnelles Spiel, das viel Spaß macht und die Ausdauer trainiert. Es ist daher für 15-Jährige, die sportlich sind und sich richtig auspowern möchten, eine der coolsten Sportarten.
  • Auch Indoorklettern in der Halle macht tierisch viel Spaß und ist ein toller Sport, den nicht jeder 15-Jährige betreibt.
  • Richtig viel Spaß macht ebenfalls das Trampolinspringen im Verein. Hier geht es natürlich nicht nur um bloßes Springen, sondern auch um das Erlernen von Kunststücken - wie Saltos, Schrauben und so weiter.
  • Auch Ultimate Frisbee erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Es gibt mittlerweile viele Vereine, die noch Mitglieder für das Mannschaftsspiel, bei dem zwei Mannschaften mit je sieben Spielern gegeneinander Frisbee spielen, suchen.

Coole Sport-Hobbys für 15-Jährige

  • Wenn Sie gerne an der frischen Luft sind, ist Mountainbiking eine der geeigneten Sportarten für Sie. Beim Mountainbiking kann man sich richtig auspowern und zusammen mit anderen macht es noch mehr Spaß. In den meisten Städten gibt es Mountainbiking-Vereine oder Mountainbiking-Gruppen, mit denen Sie gemeinsam radeln können.
  • Niemals aus der Mode kommen auch das Skateboardfahren und das Inlinerfahren. Skaten ist cool, macht auch alleine Spaß und hält zudem fit.
  • Wenn Sie einen See in der Nähe haben, sollten Sie auch mal das Surfen ausprobieren. Bei diesem Sport lernen Sie jede Menge cooler Surfer kennen - und wenn Sie zum ersten Mal auf dem Surfbrett auf dem Wasser stehen, ist das ein richtig tolles Gefühl.
  • Wenn Sie gerne tanzen und Musik lieben, können Sie Zumba ausprobieren. Dieser Tanz verbrennt nicht nur jede Menge Kalorien, sondern macht total viel Spaß. Sie hüpfen und tanzen zu lateinamerikanischen und Charts-Rhythmen und bekommen dabei richtig gute Laune.
  • Der Besuch einer Tanzschule ist heutzutage generell kein steifes und ödes Erlebnis mehr. Hier können Sie nämlich statt Standardtanzkursen auch Hip-Hop-Kurse oder Video-Clip-Dancing-Kurse für Jugendliche belegen.
  • Wenn Sie Akrobatik und Tanz kombinieren möchten, können Sie als 15-Jährige auch einer Cheerleadergruppe beitreten. Cheerleading macht viel Spaß und man findet in der Gruppe schnell neue Freundinnen.
  • Auch Stepptanzkurse, in denen Sie so zu tanzen lernen wie bei Riverdance, sind ein echter Tanzspaß. Auch solche Kurse werden in den meisten Tanzschulen angeboten.

Teilen:

Handstand lernen - so geht's
Sebastian Pekrul
Freizeit

Handstand lernen - so geht's

Gymnastikball aufpumpen - so klappt´s
Marie Reis
Freizeit

Gymnastikball aufpumpen - so klappt's

Fahrradmantel wechseln - so geht´s
Nicole Kuckartz
Freizeit

Fahrradmantel wechseln - so geht's

Es ist schönes Wetter, doch das Fahrrad braucht noch einen neuen Fahrradmantel? Hier lesen Sie, wie Sie den Fahrradmantel wechseln können.

Pokal basteln - Anleitung
Claudia Markwardt
Freizeit

Pokal basteln - Anleitung

Ähnliche Artikel

Maßband statt Waage
Isabel Wirdl-Weichhaus
Gesundheit

Wie kann ich abnehmen als Teenager? - So klappt es

Gewichtsprobleme? Abnehmen durch Ernährungsumstellung ist einfach und effektiv und kann kinderleicht erlernt werden. Teenager eifern ihren Vorbildern nach und möchten rank und schlank sein.

Für jeden das passende Hobby!
Judith Lungstraß
Freizeit

Keine Hobbys - was tun?

Sportarten in der Gruppe sind besonders für Teenager geeignet.
Laura Klemke
Sport

Sportarten für Teenager - so macht Bewegung Spaß

Bei Sportarten für Teenager ist besonders eines wichtig: Die Bewegung muss Spaß machen. Bevor ein Sport gewählt wird, sollte man sich deshalb erst einmal über das Angebot informieren.

Fußball ist eine Sportart, die für Jugendliche infrage kommt.
Michaela Geiger
Sport

Sportarten für 13-Jährige - Ideen

Hobbys für mehr Nervenkitzel
Christina Nuñez
Freizeit

Ausgefallene Hobbys - eine Liste der interessantesten

Schon gesehen?

Oberarme trainieren - einfache Übungen
Christine Bärsche
Freizeit

Oberarme trainieren - einfache Übungen

Fahrradkette selber auswechseln
Philipp Giant
Freizeit

Fahrradkette selber auswechseln

10 Dinge, die man gegen Langeweile tun kann
Tilda-Maria Knippschild
Freizeit

Uta Schmidt
Freizeit

Einfache Lieder für die Gitarre

Maria Ponkhoff
Freizeit

Animés zeichnen lernen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Ballettübungen für Anfänger - so gelingen sie
Sebastian Pekrul
Freizeit