Alle ThemenSuche
powered by

Schwarzes Kleid aufpeppen - so geht es mit Tüchern und Schals

Sie sehen in Ihrem Kleiderschrank Ihr langweiliges schwarzes Kleid und wollen aus diesem Outfit einen richtigen Hingucker machen. Passen Sie gut auf - mit den richtigen Tüchern und Schals können Sie Ihr schwarzes Kleid richtig schön aufpeppen!

Weiterlesen

Ein schwarzes Kleid
Ein schwarzes Kleid

Was Sie benötigen:

  • Tuch
  • Schal

Bis jetzt hat man ein einfaches schwarzes Kleid mit farbigen Schuhen, Ohrringen, Armbändern, Ketten, einem farbigen Gürtel oder Tasche aufgepeppt. Tücher und Schals lassen sich auch sehr schön auf Kleider kombinieren.

Farbauswahl bei Tücher und Schals

  • Achten Sie bei der Tuch- oder Schalauswahl auf eine geeignete Farbe, die einen schönen Farbakzent zu dem schwarzen Kleid setzt.
  • Wenn Sie ein schwarzes Kleid aufpeppen wollen, sind Ihnen keine Grenzen bei der Farbwahl gesetzt, wenn Sie es sehr farbenfroh mögen, wählen Sie einen bunten Schal oder einen mit schönen Mustern.
  • Vor allem ein ausgefallenes Muster bei einem Schal wirkt als Hingucker bei einem schwarzen Kleid.
  • Schlichter wirkt das Kleid mit ein bis zwei Farben, wobei es hier auch empfehlenswert wäre, dass die Farbe Schwarz im Muster des Tuches wieder auftaucht.

Bindetechniken zum Aufpeppen

  • Mit verschiedenen Bindetechniken für Tücher und Schals können Sie ein schwarzes Kleid leicht aufpeppen.
  • Die einfachste Tuchbindetechnik ist diese, wo das Tuch im Dreieck gefaltet wird, dann um den Hals geworfen wird und die beiden Tuchenden lose auf der rechten und linken Seite herunterhängen. Diese zwei Seiten strecken zudem Ihre Figur und kaschieren Ihre Problemzonen. Diese Bindetechnik wirkt sehr modern und frisch.
  • Wenn Sie das Tuch oder den Schal in ganzer Breite über Ihre Schulter und Ihre Arme legen, wirkt diese Kombination sehr elegant und schaut wie eine Stola aus.
  • Eine witzige Idee Ihr schwarzes Kleid aufzupeppen, ist es, den Schal - wie einen normalen Gürtel - um die Hüfte zu binden und somit einen Farbakzent in der Mitte des Kleides zu setzen.
  • Eine lockere Technik, den Schal zu binden, ist es, wenn man den Schal einmal um den Hals wickelt und dann ein Ende hinten und das andere Ende vorne liegt.

Teilen:

Dicke Schals selber stricken
Claudia Markwardt
Basteln

Dicke Schals selber stricken

Stricken Sie sich, Ihrer Familie oder Freunde zum Winteranfang dicke Schals. Auch als Nikolaus oder Weihnachtsgeschenk sind Sie immer willkommen.

Tücher binden als Kleider und Röcke - Anleitung
Ariane Windsperger
Mode

Kopftuch binden - Anleitung
Dr. Kathrin Kiss-Elder
Mode

Kopftuch binden - Anleitung

Ähnliche Artikel

Rundschal aus Wolle häkeln - Anleitung
Verena Hohm
Freizeit

Rundschal aus Wolle häkeln - Anleitung

Schal stricken - Anleitung für einen Herrenschal
Elke M. Erichsen
Mode

Einstecktuch im Anzug - so falten Sie es richtig
Andrea Theile
Mode

Pareo binden - so geht´s
Reni Michel
Freizeit

Pareo binden - so geht's

Sie können auf viele verschiedene Arten einen Schal binden.
Antje Henkies
Mode

Wie bindet man einen Schal? - Anleitung

Schon gesehen?

Einen Schal knoten - Anleitung
Jasmin Wiegboldt
Mode

Einen Schal knoten - Anleitung

Kleid mit Leggings - so kombinieren Sie richtig
Felicitas Schmidt
Mode

Leggings sind wieder voll im Trend. Aber anders als in den Achtzigern tragen trendige Frauen Leggings nicht mehr einfach nur so, sondern unter Kleidern oder Röcken. Probieren Sie's aus!

Schal binden - Techniken und Anleitung
Lea De Biasi
Mode

Schal binden - Techniken und Anleitung

Sabrina Werner
Mode

Boxershorts oder Slip?

Roswitha Gladel
Mode

Zeichen für Leder bei Schuhen richtig deuten

Freundschaftsbänder selber machen
Dr. Kathrin Kiss-Elder
Basteln

Freundschaftsbänder selber machen

Ein BH muss gut sitzen.
Markus Beek
Mode

Busengrößen - Tipps für den Einkauf von BHs

Sie wollen sich neue Kleidung kaufen. Dazu wollen Sie sich auch neue Dessous besorgen. Auch auf die richtigen Busengrößen sollten Sie beim Kauf eines BHs achten.