Alle ThemenSuche
powered by

Rufnummernrückverfolgung - so einfach geht's

In Ihrem Telefon haben Sie alle Rufnummern von Freunden und Bekannten gespeichert. Ruft einer von ihnen an, zeigt das Gerät den Namen des Anrufers. So können Sie entscheiden, ob Sie das Gespräch entgegennehmen oder nicht. Leider kommt es jedoch immer wieder vor, dass jemand bei Ihnen anruft, dessen Name Ihr Rufnummernverzeichnis nicht kennt. Um herauszufinden, wer sich hinter dieser Telefonnummer verbirgt, können Sie sich die Rufnummernrückverfolgung zunutze machen. Es geht ganz einfach.

Weiterlesen

Wer hat da angerufen?
Wer hat da angerufen?

Was Sie benötigen:

  • PC mit Internetanschluss

Um die Rufnummernrückverfolgung zu nutzen, müssen Sie ins Internet. Das geht schnell und einfach und Ihre Neugierde wird möglicherweise sofort gestillt.

Rufnummernrückverfolgung - so nutzen Sie sie

  1. Gehen Sie auf die Seite dastelefonbuch.de und im Nu steht Ihnen ein deutschlandweites Telefonbuch zur Verfügung.
  2. Nun haben Sie zwei Möglichkeiten zur Rufnummernrückverfolgung: Sie können ganz unten links auf der geöffneten Seite auf den Link "Rückwärtssuche" klicken. Es öffnet sich ein weiteres Fenster, in das Sie die unbekannte Rufnummer eingeben müssen. Es ist dabei nicht notwendig, dass Sie Leerzeichen oder Bindestriche setzen. Geben Sie die Rufnummer einfach am Stück ein. Das könnte dann so aussehen: 0123456789.
  3. Die zweite Möglichkeit, die sich Ihnen zur Rufnummernrückverfolgung bietet, ist, direkt auf der ersten sich öffnenden Seite bei "Wer/Was" die Telefonnummer einzugeben und auf den Button "Finden" zu klicken.
  4. Wenn Sie Glück haben, erscheint der Name des unbekannten Anrufers, und Sie wissen mit wem Sie es zu tun haben.

Warum Sie keinen Namen finden

Sie haben die Rufnummer eingegeben, doch statt des Teilnehmer-Namens erscheint eine Meldung, dass der Teilnehmer zu der angegebenen Telefonnummer nicht gefunden werden kann.

  • Dahinter verbirgt sich möglicherweise, dass der unbekannte Anrufer der Nummernrückverfolgung widersprochen hat.
  • Ein weiterer Grund könnte sein, dass es sich bei der Rufnummer um eine Durchwahl einer Firma oder Behörde handelt. Nur wenn Sie die Zentralnummer wüssten, wäre Ihre Suche erfolgreich. Ist die Rufnummer ausreichend lang, setzen Sie anstelle der letzten drei oder vier Ziffern einfach testhalber eine "0" ins Suchfeld. Möglicherweise haben Sie so Erfolg.

Rückwärtssuche der eigenen Nummer ausschließen - so geht's

  • Wenn Sie selbst auch nicht mehr über diese Webseite gefunden werden wollen, können Sie der Rufnummernrückverfolgung widersprechen und bereits einige Wochen später wird Ihr Name aus dem Internet-Verzeichnis gelöscht.
  • Besser ist es jedoch, bereits bei der Anmeldung des Telefonanschlusses zu widersprechen, denn erfolgt der Widerspruch erst, nachdem das neue Telefonbuch erschienen ist, sind Sie mindestens für 1 Jahr über die Papierversion zu identifizieren. Besonders dann, wenn jemand starkes Interesse daran hat, zu erfahren, wer hinter der Nummer steht, wird er es auf sich nehmen und das Buch durchforsten. Wohnen Sie dazu noch in einem kleinen Vorwahlbezirk, können Sie relativ schnell gefunden werden.

Früher, als es quasi noch die Pflicht eines Telefonanschluss-Inhabers war, im Telefonbuch aufgeführt zu werden, musste man seinen Widerspruch umständlich begründen. Stalking, Prominenz oder Ähnliches war ein gerne genommenes Argument. Heute genügt ein Kreuz an der richtigen Stelle eines Formulars.

Teilen:

Alice Lounge - so klappt der Login
Esther Kaufmann
Telekommunikation

Alice Lounge - so klappt der Login

Bei der Alice Lounge gibt es verschiedene Probleme beim Login, die Sie auf entsprechend unterschiedliche Weise beheben können. Meist liegt es an der Freischaltung oder den Zugangsdaten.

Eine Telefondose anklemmen - so funktionert's
Gerd Weichhaus
Telekommunikation

Mit einfachen Mitteln können Sie auch selber eine Telefondose anklemmen, um daran ein Telefon betreiben zu können. Der Anschluss ist relativ einfach.

Handy - Guthaben über Festnetz aufladen
Markus Eckert
Handy

Handy - Guthaben über Festnetz aufladen

Ein Handy auf Guthabenbasis hat den Vorteil, dass Sie keine Grundgebühren bezahlen müssen und damit keine laufenden Kosten haben. Sie können neues Guthaben nicht nur über eine …

Ähnliche Artikel

Nike Stein
Handy

Rufnummer zurückverfolgen - so einfach geht's

Adresse anhand der Telefonnummer herausfinden.
Matthias Glötzner
Weiterbildung

Anhand der Telefonnummer eine Adresse finden

Wem gehört bloß die unbekannte Telefonnummer auf dem Display? Mittlerweile ist es möglich per Inverssuche Adresse und Name anhand der Rufnummer herauszufinden.

Anrufer sperren - so geht's
Christine Spranger
Unterhaltungselektronik

Anrufer sperren - so geht's

Das Mobilteil punktet durch eine einfache Bedienung.
Caroline Schröder
Telekommunikation

Bedienungsanleitung für das Siemens Gigaset AS28H

Das Gigaset AS28H wurde noch von Siemens entwickelt und konnte im freien Verkauf oder bei Arcor erworben werden. Das schnurlose Festnetztelefon bietet eine einfache Bedienung. …

So gelingt die Portierung der Rufnummer.
Jörg Bütow
Telekommunikation

Kündigung Telefon - so behalten Sie Ihre Rufnummer

Der Wechsel beim Telefon ist meistens mit einer Übernahme der Rufnummer verbunden. Um dies zu gewährleisten, müssen Sie bei der Kündigung gewisse Dinge beachten.

Wie kann man eine unbekannte Rufnummern zurückverfolgen?
Sandra Christian
Telekommunikation

Rufnummer zurückverfolgen - so geht's

Wer hat Sie da heute wohl nur angerufen? Die Rufnummer auf dem Display Ihres Telefons sagt Ihnen rein gar nichts. Wie können Sie diese Rufnummer nun zurückverfolgen?

Ganz einfach können Sie Ihre Nummer ins Telefonbuch eintragen lassen.
Melanie Schnurr
Telekommunikation

Eigene Nummer ins Telefonbuch eintragen lassen - so geht's

Sie haben eine neue Rufnummer oder Ihre Kontaktdaten haben sich zum Beispiel durch Heirat geändert? Mit diesen einfachen Schritten können Sie die neuen Daten im Telefonbuch eintragen lassen.

Schon gesehen?

Die Clip-Funktion einfach erklärt
Elisabeth Meier
Telekommunikation

Die Clip-Funktion einfach erklärt

Möchten Sie Ihre Clip-Funktion richtig nutzen, wissen aber nicht wie? Die Funktionen Clip und Clir werden bei den unterschiedlichen Telefonanbietern verschieden angeboten. Lesen Sie mehr.

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten
Melanie Schnurr
Handy

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

Wi-Fi-Funktion - so stellt man sie am iPhone ein
Gastautor
Internet

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl
Haushalt

Handy mitgewaschen - was tun?

DSL-Easybox 802 - das Firmware-Update klappt so
Pierre Fuchs
Internet

Immer wieder mal steht eine Update der Firmware für die DSL-Easybox 802 zur Verfügung. Hier wird Ihnen gezeigt, wie Sie dieses problemlos aufspielen können.