Alle ThemenSuche
powered by

Parship-Account löschen - so gehen Sie vor

Sie sind bei Parship angemeldet und hatten das Glück, mittlerweile den richtigen Partner gefunden zu haben? Dann können Sie natürlich Ihren Parship-Account wieder löschen.

Weiterlesen

Erfolgreich bei der Partnerbörse gewesen?
Erfolgreich bei der Partnerbörse gewesen? © F.H.M. / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Benutzername
  • Adresse von Parship

Die Accounts bei Parship unterscheiden

Bevor Sie sich die Frage stellen, wie Sie Ihren Parship-Account löschen können, müssen Sie erst einmal definieren, welchen Account Sie bei Parship haben:

  • Es gibt den kostenlosen Account, der angelegt wird, sobald Sie sich bei Parship registrieren und den ewig langen Fragebogen ausgefüllt haben.
  • Dieser kostenlose Account lässt natürlich nicht alle Serviceleistungen zu, die von Parship angeboten werden. Aus diesem Grund wurde der kostenpflichtige Account erfunden.
  • Der kostenpflichtige Account läuft entweder 3, 6 oder 12 Monate. Die Laufzeit haben Sie bei Beantragung dieser sogenannten Premium Mitgliedschaft selbst festgelegt.

Den kostenlosen Parship-Account löschen

Wenn Sie nur einen kostenlosen Parship-Account besitzen, dann müssen Sie zum Löschen dessen wie folgt vorgehen:

  1. Loggen Sie sich wie gewohnt mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Benutzernamen auf Parship ein.
  2. Klicken Sie nun auf "Mein Profil". Darunter finden Sie den Punkt "Daten & Einstellung" und darunter befindet sich der Menüpunkt "Profilstatus".
  3. Der Menüpunkt "Profilstatus" bietet Ihnen die Möglichkeit, den Vorgang "Profil löschen" anzuklicken.
  4. Damit die Löschung erfolgreich funktioniert, müssen Sie zur Bestätigung Ihr persönliches Passwort eingeben.
  5. Die Löschung des kostenlosen Parship-Accounts erfolgt ab dieser Sekunde.

Die Premium Mitgliedschaft bei Parship löschen

Wenn Sie sich für die Premium Mitgliedschaft entschieden haben, dann können Sie diesen Account wie folgt löschen:

  1. Senden Sie an Parship (entweder per Mail, Fax oder Post) eine Kündigung Ihres kostenpflichtigen Accounts.
  2. Als Kündigungsfrist gelten 7 Tage zum Ablauf der selbst gewählten Laufzeit. Sicherer ist es natürlich, wenn Sie einige Tage früher kündigen, damit gewährleistet wird, dass die Kündigung wirklich rechtzeitig bei Parship eingeht.
  3. Wenn Sie die Kündigung per Post senden, dann finden Sie die Postadresse unter den Geschäftsbedingungen von Parship.
  4. Senden Sie die Kündigung per E-Mail, dann lautet die E-Mail-Adresse hierfür: "PremiumKuendigung@parship.de".
  5. Dieser Kündigungsvorgang führt aber noch nicht zum Löschen Ihres Accounts bei Parship.
  6. Nachdem Sie die Premium Mitgliedschaft gekündigt haben, müssen Sie noch wie im oberen Punkt beschrieben, den Account löschen, indem Sie unter "Mein Profil" den Punkt "Profil löschen" anklicken.

Teilen:

eDates kündigen - so geht's
Jessica Krämer
Internet

eDates kündigen - so geht's

eDates ist eine weitere Partnerbörse, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, einsame Herzen zu vereinen. Sollten Sie Ihre Mitgliedschaft nicht mehr erhalten wollen, dann kündigen Sie richtig.

Bei neu.de den Account löschen - so klappt's
Markus Maria Renz
Internet

Sie möchten nicht weiter bei neu.de nach neuen Bekanntschaften, Liebschaften oder Partnern suchen und Ihren Account löschen? So klappt es ganz bestimmt.

Apple-ID löschen - so wird es gemacht
Caroline Schröder
Computer

Apple-ID löschen - so wird es gemacht

Das Löschen einer Apple-ID ist von Apple nicht vorgesehen. Dies bedeutet aber nicht, dass Sie Apple Ihre persönlichen Informationen für eine unbegrenzte Zeit zur Verfügung …

Ähnliche Artikel

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's
Michaela Geiger
Computer

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

Ask.fm: Account löschen - so geht's
Alexander Bürkle
Internet

Ask.fm: Account löschen - so geht's

Bei Twitter abmelden - so geht's
Kevin Höbig
Internet

Bei Twitter abmelden - so geht's

Nur noch Spam im Posteingang? Da hilft manchmal nur noch das Löschen des Accounts.
Daniel Röschler
Internet

E-Mail Account bei Yahoo löschen - so geht's

Es gibt verschiedene Gründe für das Löschen eines E-Mail Account. Doch ganz egal ob Sie einfach den E-Mail Anbieter wechseln, den Account nicht mehr benötigen oder sonst einen …

Kündigen Sie Ihren Account bei Click and Buy!
Sabrina Werner
Internet

Click and Buy - so löschen Sie den Account

Click and Buy ist eine Kapitalgesellschaft, über die der Kunde online bezahlen kann. Der Account des Nutzers lässt sich auf der Homepage des Unternehmens löschen.

Fileserve ist zum Speichern und Uploaden.
Daniela Born
Computer

Fileserve-Account kündigen - so geht's

Haben Sie Dateien, die Sie gern online speichern und verwalten wollten, und haben sich deshalb bei Fileserve angemeldet? Da die Website englischsprachig ist, könnte es sein, …

Schon gesehen?

Hotmail - Account löschen: so wird's gemacht
Gastautor
Internet

Badoo-Profil löschen - so klappt's
Kevin Höbig
Internet

Badoo-Profil löschen - so klappt's

Twoo-Profil löschen - so geht's
Markus Maria Renz
Internet

Twoo-Profil löschen - so geht's

Dem Glück zu zweit geht persönliches Glück voraus.
Sima Moussavian
Partnerschaft

Gefühle neu erwecken - Vorschläge

Ehen werden immer häufiger und schneller geschieden. Das liegt zu einem großen Teil an der verbreiteten Konsumgesellschaftsmentalität: Funktioniert etwas nicht mehr, dann wird …

Kathrin Sommerhof
Freizeit

Danke für den schönen Abend - so geht`s

Komplimente ja, Vorwürfe nein!
Manuela Träger
Partnerschaft

Vorwürfe machen - so vermeiden Sie sie

Wenn Sie innerhalb einer Beziehung Ihrem Partner Vorwürfe machen, dann führt dies lediglich zu einer negativen Stimmung. Zudem können Sie anhand von Vorwürfen keine Probleme lösen.