Alle ThemenSuche
powered by

Parship-Account löschen - so gehen Sie vor

Sie sind bei Parship angemeldet und hatten das Glück, mittlerweile den richtigen Partner gefunden zu haben? Dann können Sie natürlich Ihren Parship-Account wieder löschen.

Weiterlesen

Erfolgreich bei der Partnerbörse gewesen?
Erfolgreich bei der Partnerbörse gewesen? © F.H.M. / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Benutzername
  • Adresse von Parship

Die Accounts bei Parship unterscheiden

Bevor Sie sich die Frage stellen, wie Sie Ihren Parship-Account löschen können, müssen Sie erst einmal definieren, welchen Account Sie bei Parship haben:

  • Es gibt den kostenlosen Account, der angelegt wird, sobald Sie sich bei Parship registrieren und den ewig langen Fragebogen ausgefüllt haben.
  • Dieser kostenlose Account lässt natürlich nicht alle Serviceleistungen zu, die von Parship angeboten werden. Aus diesem Grund wurde der kostenpflichtige Account erfunden.
  • Der kostenpflichtige Account läuft entweder 3, 6 oder 12 Monate. Die Laufzeit haben Sie bei Beantragung dieser sogenannten Premium Mitgliedschaft selbst festgelegt.

Den kostenlosen Parship-Account löschen

Wenn Sie nur einen kostenlosen Parship-Account besitzen, dann müssen Sie zum Löschen dessen wie folgt vorgehen:

  1. Loggen Sie sich wie gewohnt mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Benutzernamen auf Parship ein.
  2. Klicken Sie nun auf "Mein Profil". Darunter finden Sie den Punkt "Daten & Einstellung" und darunter befindet sich der Menüpunkt "Profilstatus".
  3. Der Menüpunkt "Profilstatus" bietet Ihnen die Möglichkeit, den Vorgang "Profil löschen" anzuklicken.
  4. Damit die Löschung erfolgreich funktioniert, müssen Sie zur Bestätigung Ihr persönliches Passwort eingeben.
  5. Die Löschung des kostenlosen Parship-Accounts erfolgt ab dieser Sekunde.

Die Premium Mitgliedschaft bei Parship löschen

Wenn Sie sich für die Premium Mitgliedschaft entschieden haben, dann können Sie diesen Account wie folgt löschen:

  1. Senden Sie an Parship (entweder per Mail, Fax oder Post) eine Kündigung Ihres kostenpflichtigen Accounts.
  2. Als Kündigungsfrist gelten 7 Tage zum Ablauf der selbst gewählten Laufzeit. Sicherer ist es natürlich, wenn Sie einige Tage früher kündigen, damit gewährleistet wird, dass die Kündigung wirklich rechtzeitig bei Parship eingeht.
  3. Wenn Sie die Kündigung per Post senden, dann finden Sie die Postadresse unter den Geschäftsbedingungen von Parship.
  4. Senden Sie die Kündigung per E-Mail, dann lautet die E-Mail-Adresse hierfür: "PremiumKuendigung@parship.de".
  5. Dieser Kündigungsvorgang führt aber noch nicht zum Löschen Ihres Accounts bei Parship.
  6. Nachdem Sie die Premium Mitgliedschaft gekündigt haben, müssen Sie noch wie im oberen Punkt beschrieben, den Account löschen, indem Sie unter "Mein Profil" den Punkt "Profil löschen" anklicken.

Bei Twitter abmelden - so geht's
Kevin Höbig

Bei Twitter abmelden - so geht's

Hotmail - Account löschen: so wird's gemacht
Gastautor

Twoo-Profil löschen - so geht's
Markus Maria Renz

Twoo-Profil löschen - so geht's

Ähnliche Artikel

Badoo-Profil löschen - so klappt's
Kevin Höbig

Badoo-Profil löschen - so klappt's

Twoo-Profil löschen - so geht's
Markus Maria Renz

Twoo-Profil löschen - so geht's

Gastautor

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's
Michaela Geiger

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

Ask.fm: Account löschen - so geht's
Alexander Bürkle

Ask.fm: Account löschen - so geht's

Löschen Sie Ihren Knuddels-Account!
Britta Jones

Knuddels löschen - so geht's

Sie können Ihr Profil bei dem sozialen Netzwerk Knuddels in wenigen Schritten löschen. Beachten Sie hierbei einige Hinweise und entscheiden Sie, ob Sie Knuddels noch nutzen oder nicht mehr.

Kündigen Sie Ihren Account bei Click and Buy!
Sabrina Werner

Click and Buy - so löschen Sie den Account

Click and Buy ist eine Kapitalgesellschaft, über die der Kunde online bezahlen kann. Der Account des Nutzers lässt sich auf der Homepage des Unternehmens löschen.

Fileserve ist zum Speichern und Uploaden.
Daniela Born

Fileserve-Account kündigen - so geht's

Haben Sie Dateien, die Sie gern online speichern und verwalten wollten, und haben sich deshalb bei Fileserve angemeldet? Da die Website englischsprachig ist, könnte es sein, …

Schon gesehen?

Gastautor

Badoo-Profil löschen - so klappt's
Kevin Höbig

Badoo-Profil löschen - so klappt's

Twoo-Profil löschen - so geht's
Markus Maria Renz

Twoo-Profil löschen - so geht's

Mehr Themen

Lassen Sie Ihr Date nicht im Regen stehen!
Jennifer Fiederer

Was beim ersten Date machen? - Ideen für Regenwetter

Sarah Müller

Mein Chef hat sich in mich verliebt - was tun?

Alte Liebe rostet nicht.
Anne Huppertz

Mein Ex-Freund will mich zurück - was tun?

Ihr Ex-Freund will Sie zurück und Sie überlegen, ob Sie der Beziehung nochmals eine Chance geben sollen? Ein Wiederaufflammen einer alten Beziehung sollten Sie sich gut überlegen.