Alle Kategorien
Suche

Papagei-Kostüm aus "How I met your mother" selber machen - so geht's

Das Papagei-Kostüm aus der beliebten Fernsehserie "How I met your mother" ist sehr originell und schön. Und das Beste ist: Sie können es ganz leicht selber machen.

Das Papagei-Kostüm aus "How I met your mother" ist ganz leicht selbst gemacht.

Was Sie benötigen:

  • hell- und dunkelgrüne Federboas
  • grünes Kleid
  • Theaterschminke
  • Papageischnabel oder grüne Pappe und Gummiband

Vorbereitung für das Papagei-Kostüm

Für das Papagei-Kostüm aus "How I met your mother" müssen Sie ein paar Vorbereitungen treffen.

  1. Zuerst sollten Sie Ihren Kleiderschrank nach einem grünen Kleid durchsuchen. Oben an das Kleid nähen Sie nun eine dunkelgrüne Federboa. Nähen Sie die Federboa einmal um das gesamte Kleid herum. Verfahren Sie bis zum Ende des Kleides mit hellgrünen Federboas, bis Sie ein prächtiges Federkleid erhalten.
  2. Einen Papageischnabel können Sie in einem Karnevalsfachhandel kaufen. Falls Sie keinen Karnevalsfachhandel in der Nähe haben oder Sie keinen Schnabel kaufen möchten, können Sie diesen aus grüner Pappe einfach selber machen. Malen Sie einen Schnabel auf ein Stück Pappe und schneiden Sie diesen aus. An den Seiten können Sie mit einer spitzen Schere zwei Löcher in die Pappe stechen und ein Gummiband daran knoten. So können Sie den Papageischnabel einfach aufsetzen.

So werden Sie zum "How I met your mother"-Papagei

  • Einer der letzten Schliffe für das "How I met your mother"-Papagei-Kostüm ist natürlich die schöne Papagei-Haarpracht. Kämmen Sie Ihre Haare zurück und drapieren Sie eine dunkelgrüne Federboa - so wie in der Fernsehserie - auf Ihrem Kopf. Befestigen Sie die Federboa mit Haarspangen, sodass sie auch nicht verrutschen kann.
  • Zum Schluss benötigen Sie noch ein echtes Papagei-Make-up. Dazu malen Sie sich um die Augen mit blauer Theaterschminke Federn. Damit die Papagei-Farben auch alle in das Kostüm integriert werden, malen Sie mit roter Theaterschminke auch noch Federn auf Ihre Stirn.
  • Zu diesem Outfit können Sie grüne, weiße oder schwarze Stiefel tragen.
Teilen: