Alle ThemenSuche
powered by

Orte in Facebook posten - so geht's

Facebook bietet die Funktion, dass Sie Ihren Freunden mitteilen können, wo genau Sie sich gerade aufhalten. Sie können auch Fotos mit bestimmten Ortsangaben versehen, sodass Ihre Facebook-Freunde ein Bild besser zuordnen können. Wie Sie verschiedene Orte in Facebook posten, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Teilen Sie Freunden Ihren Aufenthaltsort mit.

So posten Sie Ihren Aufenthaltsort in Facebook

Aufenthaltsorte können über Smartphone oder PC in Facebook eingetragen werden.

  • Wenn Sie Ihren Aufenthaltsort per PC posten möchten, loggen Sie sich zuerst auf der Facebook-Startseite ein und rufen Ihr Profil auf. Unter "Was machst Du gerade?" wählen Sie den Reiter "Ort". Es erscheint eine Eingabemaske, die mit "Wo bist Du?" beschrieben ist. Dort können Sie nun Ihren Aufenthaltsort suchen. Wenn Sie Ihren Ort ausgewählt haben, können Sie die Angabe noch unter dem Reiter "Status" mit einer Statusmeldung versehen, bevor Sie auf "Posten" klicken, um Ort und Status zu teilen.
  • Mit dem Smartphone rufen Sie einfach Ihre Facebook App auf. Wenn Sie auf der Startseite auf "Orte" klicken, werden Ihnen die Orte Ihrer Freunde angezeigt. Klicken Sie oben rechts auf den Link "Wo bist Du?" um sich Orte in Ihrer Nähe anzeigen zu lassen. Facebook sucht nun alle Orte, die für Sie als Aufenthaltsort infrage kommen könnten. Wählen Sie den jeweiligen Ort aus, bietet Facebook Ihnen an, Freunde mit Ihnen zusammen zu markieren. Mit einem Klick auf "Ich bin hier" posten Sie Ihren Aufenthaltsort auf Ihrem Facebook-Profil.

Ordnen Sie Ihren Fotos Orte zu

  1. Um Fotos in Facebook bestimmte Orte zuzuordnen benötigen Sie ein fertig hochgeladenes Fotoalbum in Facebook. Rufen Sie ein Bild auf, dem Sie einen Ort zufügen möchten.
  2. Klicken Sie auf "Ort hinzufügen" auf der rechten Seite. Es öffnet sich eine Bearbeitungsmaske.
  3. In dieser Bearbeitungsmaske können Sie Freunde markieren, falls diese bei der Entstehung des Fotos bei Ihnen waren und Sie können unter "Wo wurde dieses Foto aufgenommen?" einen Ort hinzufügen.
  4. Mit einem Klick auf "Fertig bearbeitet" posten Sie das Foto mit hinzugefügtem Ort in Ihrem Facebook-Fotoalbum.

Teilen:

Facebook Smileys als Zeichen eingeben - so geht's
Samuel Klemke
Computer

Smileys bzw. Emoticons sind eine effektive Art, seine Gefühle und Emotionen beim Chatten auszudrücken. Wie Sie diese Zeichen bei Facebook eingeben, erfahren Sie hier.

Wie kann ich mein iPhone updaten? - So gelingt's
Kevin Höbig
Computer

Ähnliche Artikel

Bei Facebook Orte aktivieren - so geht's
Claudia Jansen
Internet

Der Daumen nach oben ist ein begehrtes Symbol.
Martina Pfannschmidt
Internet

Likes bekommen

Auf Facebook Videos posten? - So gelingt's
Kevin Höbig
Internet

Orte lassen sich bei Facebook ganz einfach löschen.
Michaela Geiger
Computer

Bei Facebook Orte löschen - so geht's

Anwendung auf Facebook postet von selbst - was tun?
Daniela Born
Computer

Schon gesehen?

SIM-Karte auf PC kopieren - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

SIM-Karte auf PC kopieren - so geht's

Nachrichten in Facebook löschen - so geht´s
Anne Huppertz
Computer

Nachrichten in Facebook löschen - so geht's

Mit HTML einen Index erstellen - so geht's
Björn Gröne
Computer

VLC Media File in MP3 konvertieren
Marius Käpernick
Computer

VLC Media File in MP3 konvertieren