Alle Kategorien
Suche

Minecraft: Eisen finden - Tipps

In den ersten Minecraft-Tagen und -Wochen geht es meistens in erster Linie darum, möglichst viele Erze und Eisen zu finden, um genügend Material für Werkzeuge und Bauwerke zu bekommen. Tipps, wie Sie diese bekommen, sind heiß begehrt.

Das brauchen Sie, um Eisen zu gewinnen.
Das brauchen Sie, um Eisen zu gewinnen.

Ausrüstung für die Eisensuche in Minecraft

Bild 0

Bevor Sie in Minecraft Eisen suchen und finden, sollten Sie sich entsprechende Werkzeuge craften. Damit Sie schnell und gut nach den Rohstoffen graben und diese auch abbauen können, wenn Sie diese in Minecraft finden, beachten Sie folgende Tipps:

  • Es macht kaum Sinn, in Minecraft Eisen oberhalb der Erde zu suchen, Sie müssen es unterhalb der Erdoberfläche aufspüren. Dazu sollten Sie auf jeden Fall eine Schaufel und eine Spitzhacke dabei haben.
  • Da Sie Holz ohne Werkzeuge gewinnen können, müssen Sie sich als Erstes eine Holzspitzhacke craften. Mit dieser können Sie dann Steine abbauen.
  • Wenn Sie Steine haben, craften Sie sich eine Steinschaufel und eine Steinspitzhacke. Damit sind Sie bestens gerüstet, um zu graben. Wenn Sie nun Eisen finden, können Sie es auch gleich abbauen.
  • Da das Minecraftleben gefährlich ist, müssen Sie damit rechnen, dass Sie auf Monster treffen, bevor Sie Eisen finden. Sie sollten also ein Schwert aus Stein dabei haben.
  • Wenn Sie Kühe sehen, töten Sie diese. Dann haben Sie Leder für eine Rüstung. Natürlich können Sie Eisen auch ohne Schwert und Rüstung finden, aber es ist ungefährlicher, wenn Sie diese Sachen dabei haben.
Bild 1

Tipps um das Erz zu finden

Jetzt gibt es nicht mehr viele Tipps, die Ihnen beim Finden von Eisen etwas nützen können:

  • Eisen finden Sie unterirdisch in den Schichten 0 bis 64, es ist auf jeden Fall einfacher, wenn Sie eine Höhle die hinunterführt, erforschen, statt sich einen Stollen zu graben. Aber die Erforschung der Höhlen ist gefährlicher, als sich den Stollen zu graben, denn in Höhlen treffen Sie immer Monster.
  • Wenn Sie sich einen Stollen in die Tiefe graben, sollten dort unten nicht einfach einen großen Raum ausgraben, das ist meistens unnötig. Graben Sie lieber Suchgänge in alle Richtungen und lassen Sie 2 Blöcke dazwischen Platz, denn so können Sie nicht an Eisen vorbeigraben. Außerdem bauen Sie dann kein unnötiges Material ab, das Sie nicht brauchen.
Bild 3

Mit diesen Tipps werden Sie in Minecraft immer Eisen finden.

Bild 3
Bild 3
Teilen: