Alle ThemenSuche
powered by

Malen nach Zahlen zum Ausdrucken - so geht's

„Malen nach Zahlen“ haben sicher viele von Ihnen schon als Kind verwendet. Heute finden Sie dafür auch Vorlagen im Internet, die Sie einfach und kostenlos ausdrucken können. Versuchen Sie sich doch mal wieder an Ihrem alten Hobby.

Weiterlesen

Entdecken Sie Ihr altes Hobby neu!
Entdecken Sie Ihr altes Hobby neu!

Was Sie benötigen:

  • PC mit Internetzugang
  • Drucker
  • Farben
  • Pinsel
  • Stift

So verwenden Sie „Malen nach Zahlen“ zum Ausdrucken

Beim „Malen nach Zahlen“ ergeben die nummerierten Punkte beim chronologischen Verbinden das Motiv oder es sind einzelne Felder mit Nummern versehen, die mit entsprechenden Faben und Farbtönen korrespondieren und so nach und nach ein Ganzes ergeben. Erinnern Sie sich noch, wie viel Spaß das Ausmalen gemacht hat? Mit dieser Technik können auch Ungeübte durchaus respektable Ergebnisse erzielen.

  • Wer heute nach Motiven für das „Malen nach Zahlen“ sucht, findet im Internet eine ganze Menge an Motiven, die Sie einfach – und zum Teil kostenlos –  downloaden und ausdrucken können.
  • Tolle Kindermotive finden Sie beispielsweise auf „Malvorlagen-Archiv.com“. Hier können Sie über 50 Vorlagen für Kinder ab 8 Jahren kostenlos als PDF-Dokument herunterladen und die Seiten einzeln ausdrucken. Es gibt Vorlagen, bei denen die Zahlen chronologisch verbunden werden müssen, und andere, bei denen Buchstaben der Reihe nach verbunden werden müssen. So lernt Ihr Kind spielerisch nebenbei das Zählen, das Alphabet und erste englische Vokabeln.
  • Wer allerdings Vorlagen zum „Malen nach Zahlen“ sucht, die etwas anspruchsvoller sind und auch Erwachsenen Spaß machen, findet im Internet kaum ein schönes Motiv, das das Ausdrucken lohnt.
  • Dafür gibt es für Erwachsene aber immer noch jede Menge wirklich toller Motive für das „Malen nach Zahlen“ als Komplettset, inklusive Farben und Pinsel, zu kaufen. Besonders schöne und dekorative Sets finden Sie bei Ravensburger oder Schipper Arts & Crafts. Diese hochwertigen Malvorlagen sind zum Teil auf Malkarton mit Leinenstruktur gefertigt und geben Ihrem Motiv durch die harmonisch abgestimmten Farben, Licht- und Schatteneffekte und die detaillierten Bildinhalte Ihrem „Malen nach Zahlen“-Motiv richtiggehend Gemäldecharakter.

Viel Spaß beim „Malen nach Zahlen“ – ganz gleich ob als kostenlosen Motiv zum Ausdrucken oder aufwendiges Komplettset mit Gemäldecharakter!

Pferde zeichnen - so gelingt es Ihnen

Pferde zeichnen - so gelingt es Ihnen

Wie malt man Mangas?

Wie malt man Mangas?

Ähnliche Artikel

Wie malt man Mangas?

Wie malt man Mangas?

Rosen zeichnen - der Hell-Dunkel-Kontrast ist wichtig.

Rosen zeichnen - so klappt's

Sterne zeichnen - eine Anleitung

Sterne zeichnen - eine Anleitung

Pferde zeichnen - so gelingt es Ihnen

Pferde zeichnen - so gelingt es Ihnen

Graffitis zeichnen klappt mit etwas Übung.

Graffiti zeichnen lernen - Anleitung

Graffiti-Zeichnungen, die früher nur als Schmiererei galten, sind heute in den meisten Kreisen als Kunstform anerkannt. Doch wie kann man lernen, Graffitis zu zeichnen? Hier erfahren SIe es.

Wie zeichnet man Menschen?

Wie zeichnet man Menschen?

Fußball zeichnen - so gelingt´s

Fußball zeichnen - so gelingt's

Eines der einfachen Tierbilder - die Katze

Tierbilder für Kinder - 4 Haustiere

Schon gesehen?

Sterne zeichnen - eine Anleitung

Sterne zeichnen - eine Anleitung

Wie malt man Mangas?

Wie malt man Mangas?

Mehr Themen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!

So richtet man sich einen eigenen Blog ein