Was Sie benötigen:
  • PC mit Internetzugang
  • Drucker
  • Farben
  • Pinsel
  • Stift

So verwenden Sie „Malen nach Zahlen“ zum Ausdrucken

Beim „Malen nach Zahlen“ ergeben die nummerierten Punkte beim chronologischen Verbinden das Motiv oder es sind einzelne Felder mit Nummern versehen, die mit entsprechenden Faben und Farbtönen korrespondieren und so nach und nach ein Ganzes ergeben. Erinnern Sie sich noch, wie viel Spaß das Ausmalen gemacht hat? Mit dieser Technik können auch Ungeübte durchaus respektable Ergebnisse erzielen.

  • Wer heute nach Motiven für das „Malen nach Zahlen“ sucht, findet im Internet eine ganze Menge an Motiven, die Sie einfach – und zum Teil kostenlos –  downloaden und ausdrucken können.
  • Tolle Kindermotive finden Sie beispielsweise auf „Malvorlagen-Archiv.com“. Hier können Sie über 50 Vorlagen für Kinder ab 8 Jahren kostenlos als PDF-Dokument herunterladen und die Seiten einzeln ausdrucken. Es gibt Vorlagen, bei denen die Zahlen chronologisch verbunden werden müssen, und andere, bei denen Buchstaben der Reihe nach verbunden werden müssen. So lernt Ihr Kind spielerisch nebenbei das Zählen, das Alphabet und erste englische Vokabeln.
  • Wer allerdings Vorlagen zum „Malen nach Zahlen“ sucht, die etwas anspruchsvoller sind und auch Erwachsenen Spaß machen, findet im Internet kaum ein schönes Motiv, das das Ausdrucken lohnt.
  • Dafür gibt es für Erwachsene aber immer noch jede Menge wirklich toller Motive für das „Malen nach Zahlen“ als Komplettset, inklusive Farben und Pinsel, zu kaufen. Besonders schöne und dekorative Sets finden Sie bei Ravensburger oder Schipper Arts & Crafts. Diese hochwertigen Malvorlagen sind zum Teil auf Malkarton mit Leinenstruktur gefertigt und geben Ihrem Motiv durch die harmonisch abgestimmten Farben, Licht- und Schatteneffekte und die detaillierten Bildinhalte Ihrem „Malen nach Zahlen“-Motiv richtiggehend Gemäldecharakter.

Viel Spaß beim „Malen nach Zahlen“ – ganz gleich ob als kostenlosen Motiv zum Ausdrucken oder aufwendiges Komplettset mit Gemäldecharakter!