Alle ThemenSuche
powered by

Malen nach Zahlen zum Ausdrucken - so geht's

„Malen nach Zahlen“ haben sicher viele von Ihnen schon als Kind verwendet. Heute finden Sie dafür auch Vorlagen im Internet, die Sie einfach und kostenlos ausdrucken können. Versuchen Sie sich doch mal wieder an Ihrem alten Hobby.

Weiterlesen

Entdecken Sie Ihr altes Hobby neu!
Entdecken Sie Ihr altes Hobby neu!

Was Sie benötigen:

  • PC mit Internetzugang
  • Drucker
  • Farben
  • Pinsel
  • Stift

So verwenden Sie „Malen nach Zahlen“ zum Ausdrucken

Beim „Malen nach Zahlen“ ergeben die nummerierten Punkte beim chronologischen Verbinden das Motiv oder es sind einzelne Felder mit Nummern versehen, die mit entsprechenden Faben und Farbtönen korrespondieren und so nach und nach ein Ganzes ergeben. Erinnern Sie sich noch, wie viel Spaß das Ausmalen gemacht hat? Mit dieser Technik können auch Ungeübte durchaus respektable Ergebnisse erzielen.

  • Wer heute nach Motiven für das „Malen nach Zahlen“ sucht, findet im Internet eine ganze Menge an Motiven, die Sie einfach – und zum Teil kostenlos –  downloaden und ausdrucken können.
  • Tolle Kindermotive finden Sie beispielsweise auf „Malvorlagen-Archiv.com“. Hier können Sie über 50 Vorlagen für Kinder ab 8 Jahren kostenlos als PDF-Dokument herunterladen und die Seiten einzeln ausdrucken. Es gibt Vorlagen, bei denen die Zahlen chronologisch verbunden werden müssen, und andere, bei denen Buchstaben der Reihe nach verbunden werden müssen. So lernt Ihr Kind spielerisch nebenbei das Zählen, das Alphabet und erste englische Vokabeln.
  • Wer allerdings Vorlagen zum „Malen nach Zahlen“ sucht, die etwas anspruchsvoller sind und auch Erwachsenen Spaß machen, findet im Internet kaum ein schönes Motiv, das das Ausdrucken lohnt.
  • Dafür gibt es für Erwachsene aber immer noch jede Menge wirklich toller Motive für das „Malen nach Zahlen“ als Komplettset, inklusive Farben und Pinsel, zu kaufen. Besonders schöne und dekorative Sets finden Sie bei Ravensburger oder Schipper Arts & Crafts. Diese hochwertigen Malvorlagen sind zum Teil auf Malkarton mit Leinenstruktur gefertigt und geben Ihrem Motiv durch die harmonisch abgestimmten Farben, Licht- und Schatteneffekte und die detaillierten Bildinhalte Ihrem „Malen nach Zahlen“-Motiv richtiggehend Gemäldecharakter.

Viel Spaß beim „Malen nach Zahlen“ – ganz gleich ob als kostenlosen Motiv zum Ausdrucken oder aufwendiges Komplettset mit Gemäldecharakter!

Teilen:

Haus zeichnen mit einem Programm - so geht's online
Viktor Peters
Internet

Snoopy - Bilder selber malen
Karla Pauer
Freizeit

Snoopy - Bilder selber malen

Ähnliche Artikel

Rosen zeichnen - der Hell-Dunkel-Kontrast ist wichtig.
Heike Nedo
Freizeit

Rosen zeichnen - so klappt's

Pferde zeichnen - so gelingt es Ihnen
Sandra Christian
Freizeit

Pferde zeichnen - so gelingt es Ihnen

Alte Möbel mit Bauernmalerei verziert.
Heike Nedo
Freizeit

Bauernmalerei mit Schablonen selbst gestalten

Bauernmalerei ist eine sehr dekorative Kunst. Sie bereitet beim Malen schon viel Freude. Mit Hilfe von Schablonen kann sich jeder an kunstvolle Motive heran wagen.

Graffitis zeichnen klappt mit etwas Übung.
Sarah Müller
Freizeit

Graffiti zeichnen lernen - Anleitung

Graffiti-Zeichnungen, die früher nur als Schmiererei galten, sind heute in den meisten Kreisen als Kunstform anerkannt. Doch wie kann man lernen, Graffitis zu zeichnen? Hier erfahren SIe es.

Wie zeichnet man Menschen?
Irene Becker
Freizeit

Wie zeichnet man Menschen?

Fußball zeichnen - so gelingt´s
Markus Maria Renz
Freizeit

Fußball zeichnen - so gelingt's

Blumen zeichnen - Anleitung für Malanfänger
Britta Berdin
Freizeit

Als Malanfänger sollten Sie mit einfachen Formen beginnen – Blumen eignen sich dafür besonders gut. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Blüten selber zeichnen.

Eines der einfachen Tierbilder - die Katze
Silvia Huppertz
Basteln

Tierbilder für Kinder - 4 Haustiere

Schon gesehen?

Sterne zeichnen - eine Anleitung
Heike Nedo
Freizeit

Sterne zeichnen - eine Anleitung

Wie malt man Mangas?
Lorenz Moosmüller
Freizeit

Wie malt man Mangas?

Tobias Gawrisch
Internet

Google-Kontakte löschen

Jana Kaszyda
Computer

Steam-Account - was ist er wert?

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Viele Informationen sind der Schlüssel.
Lasse Schmidt
Internet

E-Mail-Adressen herausfinden - so gelingt's legal