2

Kreative Gartenideen - 3 geschmackvolle Gestaltungsmöglichkeiten

Mit ein paar kreativen Gartenideen kann man sowohl kleine als auch große Gärten toll gestalten. Auch Sie können aus Ihrem Garten mit ein paar guten Anregungen und Fantasie eine echte Wohlfühloase machen.
Bild 1/3
Kreative Blumenbeete anlegen können auch Sie

Für Kreative, die Blumen lieben, ist diese Art des Blumenpflanzens vielleicht genau richtig. Mit Randsteinen wird das Blumenbeet in kleine Vierecke unterteilt. Diese werden dann bunt bepflanzt. Das ist eine der Gartenideen, die zum echten Hingucker in Ihrem Garten werden können.

Bild 2/3
Manche Gartenideen versprechen Erholung

Manche Gartenideen versprechen Erholung

Ein Gartenteich sorgt für entspannte Stimmung im Garten. Eine kleine Erholungsoase inmitten des Alltagsstresses wird daraus, wenn Sie sich gleich daneben einen Liegestuhl aufstellen. Die hübschen Seerosen laden zum Träumen und Abschalten ein.

Bild 3/3
Ein Traum in Grün - der japanische Garten

Einer der schönsten Gartenideen überhaupt ist der Japanische Garten. Dieser lässt sich auch in kleinen Gärten anlegen. In einem solchen Garten sind Körper und Geist im Einklang mit der Natur und sorgen so für Erholung und Entspannung. Fachliteratur zum Anlegen eines solch kreativen Bereichs finden Sie im Buchhandel.