Alle ThemenSuche
powered by

Ist er in mich verliebt oder mag er mich nur? - So interpretieren Sie Verhalten von Jungs richtig

Haben Sie sich schon mal die Frage gestellt: "Ist er in mich verliebt oder mag er mich nur?" Nicht alle Jungen zeigen offen und selbstsicher Ihre Gefühle, jeder geht anders mit der Liebe um. Wenn es auch keine Garantie gibt, so gibt es doch einige Anzeichen im Verhalten eines Jungen dafür, wie seine Gefühle Ihnen gegenüber stehen.

Weiterlesen

Reden Sie mit Ihren Freundinnen darüber, ob der Junge in Sie verliebt ist.

Was Sie benötigen:

  • Empathie
  • Aufmerksamkeit

Erkennen Sie, ob ein Junge verliebt ist

Wenn Sie rausfinden möchten, ob ein Junge in Sie verliebt ist, müssen Sie sein Verhalten genau beobachten. Ein Anzeichen für Verliebtheit ist es, wenn er häufig und regelmäßig den Kontakt zu Ihnen sucht.

  • Es kann sein, dass er Sie beinahe täglich anruft oder SMS schickt. Auch wenn die SMS oder Gespräche zunächst belanglos klingen, kann oft mehr dahinter stecken. Die Regelmäßigkeit ist der entscheidende Faktor. Wenn er Sie "nur mag" können auch Tage oder Wochen vergehen, bevor er sich wieder bei Ihnen meldet.
  • Besteht er darauf, Sie nach jedem gemeinsamen Treffen nach Hause zu bringen? Zunächst zeigt dieses Verhalten, dass er zuvorkommend ist und sich um Sie sorgt, weshalb er Sie nicht alleine gehen lassen möchte.
  • Versuchen Sie herauszufinden, ob er nur bei Ihnen oder auch bei anderen weiblichen Freunden vehement darauf besteht. Sollte er sich speziell nur um Sie sorgen, kann das durchaus heißen, dass er Sie mehr als nur mag.
  • Sind Sie gemeinsam mit Freunden unterwegs, beobachten Sie, wie er sich Ihnen gegenüber verhält. Möchte er Aktivitäten oft gemeinsam mit Ihnen tun oder sucht er immer wieder Ihre Nähe? Vergleichen Sie die Kontaktversuche zu Ihnen im Gegensatz zu anderen Freunden, damit Sie diese richtig einschätzen können.
  • Es kann aber auch sein, dass der Junge sich von Ihnen bewusst distanziert, damit niemand ihm nachsagen kann, dass er vielleicht an Ihnen interessiert ist. Wohlmöglich ist er schüchtern und muss seine Gefühle erst mal für sich ordnen, bevor er erste Kontaktversuche startet.
  • Manchmal sagen Blicke mehr als die berühmten 1000 Worte. Sucht der Junge häufiger den Blickkontakt zu Ihnen und formt die Lippen zu einem schüchternen oder gar selbstsicheren Lächeln? Oder ertappen Sie ihn dabei, wie er Sie häufig beobachtet und zu Ihnen herüber sieht? In dem Fall ist es sehr wahrscheinlich, dass er starkes Interesse an Ihrer Person hat.
  • Verliebte Jungs können sich manchmal auch eigenartig verhalten. Es kann sein, dass sie in Ihrer Gegenwart plötzlich nicht mehr der nette Typ von nebenan sind, sondern sich ungewöhnlich laut und provozierend verhält. Meist versuchen Sie ein geringes Selbstvertrauen zu verbergen, indem Sie sich profilieren und Ihnen zeigen wollen, wie stark sie sind.
  • Bedenken Sie: Es kommt auf das Gesamtbild an, werten Sie weniger einzelne Momente, sondern das gesamte Verhalten, welches der Junge Ihnen gegenüber an den Tag legt.
  • Denken Sie an Ihr eigenes Verhalten gegenüber einem "normalen" Freund. Wahrscheinlich verhalten Sie sich ziemlich locker, quatschen drauf los und denken nicht so sehr darüber nach, wie Sie sich geben. Dasselbe gilt für Jungen, die ein Mädchen lediglich mögen und nicht in es verliebt ist.
  • Beauftragen Sie eine neutrale Person, das Verhalten des Jungen ebenfalls zu beobachten, um ihre Einschätzung der Situation zu erfahren. Wenn Sie selbst an dem Jungen interessiert sind, werden Ihre Beobachtungen wohlmöglich subjektiv beeinflusst, weshalb eine gute Freundin mit Ihrem Rat zur Seite stehen sollte.

Teilen:

Bastelideen für den Valentinstag
Joana Arven
Freizeit

Bastelideen für den Valentinstag

Verliebte Männer - Signale richtig deuten
Anna Schmidt
Partnerschaft

Ähnliche Artikel

Erkennen Sie, ob er Sie mag.
Annemarie Kremser
Partnerschaft

Mag er mich? - Anzeichen richtig deuten

Liebe ist mehr als verliebt zu sein.
Lilo Schmidt
Partnerschaft

Was ist Liebe ?

Die Körpersprache der Füße verrät viel
Liane Spindler
Partnerschaft

Verliebter Mann: Körpersprache - 3 Merkmale

Schon gesehen?

Ist er verliebt in mich? - Anzeichen richtig deuten
Anna Schmidt
Partnerschaft

Verliebte Männer erkennt man so
Jessica Krämer
Partnerschaft

Verliebte Männer erkennt man so

Kampfsport trainiert die Reaktion.
Sima Moussavian
Freizeit

Wie trainiert man seine Reaktion?

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Als Taufpate teilt man viel Freude, hat aber auch eine Verantwortung zu übernehmen.
Lilo Schmidt
Freizeit

Taufpate - das Amt verantwortungsvoll ausführen

Taufpate zu sein, ist eine sehr schöne Aufgabe, aber auch eine Herausforderung, wenn man das Amt und das übertragene Vertrauen ernst nimmt und sich um das Patenkind richtig kümmern möchte.