Alle ThemenSuche
powered by

Ich kann keine Nachrichten bei Facebook verschicken - so lösen Sie das Problem

Ab und an kann es passieren, dass man bei Facebook keine Nachrichten verschicken kann. Was Sie tun können, wenn dieser Fehler auftritt, ist schnell erklärt.

Weiterlesen

So versenden Sie auf Facebook weiterhin Nachrichten.
So versenden Sie auf Facebook weiterhin Nachrichten. © tobabi / Pixelio

Auch Facebook ist nicht vollends gegen Störungen gefeit

  • Die Funktionen des sozialen Netzwerks Facebook nehmen immer mehr zu und auch die Anzahl der Nutzer steigt täglich und unablässig an. So kann es durchaus passieren, dass hin und wieder mehr oder minder kleine Störungen auftreten, wie etwa, dass Sie zeitweise keine Nachrichten an Ihre Facebook-Kontakte verschicken können.
  • Natürlich kann es etwas ärgerlich sein, wenn das Verschicken von Nachrichten plötzlich nicht mehr funktioniert. Sie sollten sich vielleicht für einen Moment etwas anderem widmen, sofern Sie meinen, dass der Fehler in keiner neulich veränderten Einstellung seinen Ursprung hat, sondern von der Plattform selbst ausgehen muss. Möglicherweise ist die Störung nach dem Aufbrühen einer Tasse Kaffee bereits von Facebook behoben worden und Sie können sich wieder an das Schreiben von Nachrichten begeben.

Facebook-Nachrichten lassen sich immer noch nicht verschicken? - Keine Panik

  • Probieren Sie es mit dem obligatorischen Aus- und Einloggen, um zu sehen, ob Sie nach der Neuanmeldung wieder Nachrichten verschicken können. Zusätzlich könnten Sie noch die Cookies Ihres Browsers löschen. Vielleicht wird das Senden der Mitteilungen nun keine Probleme mehr bereiten.
  • Versuchen Sie Ihren Gesprächspartner im Chatfenster von Facebook aufzurufen. Die Chat-Funktion entspricht im Grunde dem Senden der herkömmlichen Nachrichten, ist jedoch optisch kompakter gestaltet. Oftmals funktioniert der Versand an dieser Stelle ohne Störung.
  • Benutzen Sie zum Verschicken Ihrer Nachrichten die Eingabetaste, so sollten Sie prüfen, ob im Kästchen, das eben jenes Versenden über diese Taste regelt, ein Haken gesetzt ist. Ansonsten sollten Sie schlichtweg einmal die Schaltfläche zum Senden bemühen. Vielleicht ist es über diese möglich, Ihre Nachrichten doch noch zu versenden.

Teilen:

Facebook: Schriftarten auswählen - so geht's
Jessica Krämer
Computer

Facebook: Nachrichten kommen nicht an - was tun?
Evelyn Dreier
Computer

Facebook - Spielanfragen blockieren
Jörg Bütow
Computer

Facebook - Spielanfragen blockieren

Facebook - Layout selber gestalten
Thomas Wirtz
Computer

Facebook - Layout selber gestalten

Sind Sie von dem standardmäßigen Facebook-Layout gelangweilt und wollen ein peppiges Layout selber gestalten? In dieser Anleitung wird erklärt, wie es funktioniert.

Ähnliche Artikel

Auf Facebook die Pinnwand verbergen - so geht´s
Theresa Schuster
Internet

Auf Facebook die Pinnwand verbergen - so geht's

Benachrichtigungen bei Facebook löschen - so geht's
Sina Hofmann
Internet

Links können Sie an jeden versenden
Regina Dreßel
Internet

Link versenden - so gehen Sie vor

Sie haben etwas super Tolles im Internet endeckt und möchten das auch anderen zeigen. Versenden Sie einfach den Link dazu. Das geht ganz einfach.

Schon gesehen?

Farmville geht nicht - so funktioniert's wieder
Petra Krauser
Freizeit

Was ist eine WPS-Taste - eine einfache Erklärung
Janet Hartung
Computer

Oster-PPS selbst gestalten - so geht´s
Liane Spindler
Computer

Oster-PPS selbst gestalten - so geht's