Auch Facebook ist nicht vollends gegen Störungen gefeit

  • Die Funktionen des sozialen Netzwerks Facebook nehmen immer mehr zu und auch die Anzahl der Nutzer steigt täglich und unablässig an. So kann es durchaus passieren, dass hin und wieder mehr oder minder kleine Störungen auftreten, wie etwa, dass Sie zeitweise keine Nachrichten an Ihre Facebook-Kontakte verschicken können.
  • Natürlich kann es etwas ärgerlich sein, wenn das Verschicken von Nachrichten plötzlich nicht mehr funktioniert. Sie sollten sich vielleicht für einen Moment etwas anderem widmen, sofern Sie meinen, dass der Fehler in keiner neulich veränderten Einstellung seinen Ursprung hat, sondern von der Plattform selbst ausgehen muss. Möglicherweise ist die Störung nach dem Aufbrühen einer Tasse Kaffee bereits von Facebook behoben worden und Sie können sich wieder an das Schreiben von Nachrichten begeben.

Facebook-Nachrichten lassen sich immer noch nicht verschicken? - Keine Panik

  • Probieren Sie es mit dem obligatorischen Aus- und Einloggen, um zu sehen, ob Sie nach der Neuanmeldung wieder Nachrichten verschicken können. Zusätzlich könnten Sie noch die Cookies Ihres Browsers löschen. Vielleicht wird das Senden der Mitteilungen nun keine Probleme mehr bereiten.
  • Versuchen Sie Ihren Gesprächspartner im Chatfenster von Facebook aufzurufen. Die Chat-Funktion entspricht im Grunde dem Senden der herkömmlichen Nachrichten, ist jedoch optisch kompakter gestaltet. Oftmals funktioniert der Versand an dieser Stelle ohne Störung.
  • Benutzen Sie zum Verschicken Ihrer Nachrichten die Eingabetaste, so sollten Sie prüfen, ob im Kästchen, das eben jenes Versenden über diese Taste regelt, ein Haken gesetzt ist. Ansonsten sollten Sie schlichtweg einmal die Schaltfläche zum Senden bemühen. Vielleicht ist es über diese möglich, Ihre Nachrichten doch noch zu versenden.