Top-Artikel

Fuß- und Nagelpilz ist eine unangenehme und sich schnell ausbreitende Krankheit. Besonders gefährlich ist der Fuß- und …

Top-Artikel
Top-Artikel
Top-Artikel

Schnell ist es passiert: Beim Barfußgehen oder aufgrund von brüchigen Nägeln ist der Fußnagel eingerissen. Oft ist dies mit …

Am Zustand der Fingernägel kann man allerhand ablesen - zum Beispiel Nährstoffmängel. Wenn der Nagel abblättert, kann das …

Nagelspliss ist ein Problem, das viele Frauen und junge Mädchen haben. Die Ursachen können hier ganz unterschiedlich sein, …

Mehr zu Nagelbeschwerden

Unsere Hand ist aufgrund ihrer Funktion als Greiforgan besonders gefährdet, Verletzungen zu erleiden, die wegen der komplizierten Anatomie, bei der …

Zehennagel abgerissen - was tun?2:08

Arbeitsunfälle und auch Freizeitunfälle können zur Verletzungen der Zehen inklusive ihrer Nägel, bis hin zum Nagelverlust führen. Ist ein Zehennagel …

Meist löst sich der Fingernagel ab, weil das Nagelbett verletzt wurde. Es kann sich aber auch um eine Erkrankung handeln. Sie sollten unbedingt …