Alle Kategorien
Suche

Facebook-Startseite - die Einstellungen ändern Sie so

Sie sind Einsteiger oder vielleicht ein Vielnutzer von Facebook und möchten gerne an Ihrem Profil in den Einstellungen eine oder mehrere Änderungen vornehmen? In dieser Anleitung können Sie lesen, wie Sie direkt auf der Startseite von Facebook Einstellungen, die Ihnen entsprechen, vornehmen können.

So können Sie unterschiedliche Einstellungen an Facebook vornehmen.
So können Sie unterschiedliche Einstellungen an Facebook vornehmen. © Gerd_Altmann / Pixelio

So ändern Sie Einstellungen auf der Facebook-Startseite

  1. Loggen Sie sich als Estes in Facebook mit Ihren Login-Daten ein. Nachdem Sie sich eingeloggt haben, erscheint auf Facebook die Startseite.
  2. Klicken Sie als Nächstes auf der Startseite von Facebook oben rechts auf den Button Startseite.
  3. Klicken Sie als Nächstes die Option Kontoeinstellungen an, damit Sie an Ihrem Konto bei Facebook Einstellungen ändern können.
  4. Unter dieser Option können Sie Ihre persönlichen Daten wie Name, Nutzername oder Ihr Passwort ändern. Sie selbst können dabei entscheiden, was Sie von sich preisgeben möchten. Die angegebenen Daten können Sie dann zu jeder Zeit unter den Einstellungen beliebig wieder ändern. Achten Sie darauf, welche Daten von Ihnen für Andere sichtbar sein sollen und welche lieber nicht.

So nehmen Sie Einstellungen auf der Startseite für Optionen vor

  • Wenn Sie ein Vielnutzer von Facebook sind und auch des Öfteren mit Ihren Freunden und Bekannten chatten möchten, aber Sie nicht wissen, wie Sie die nötigen Einstellungen dafür vornehmen sollen, dann loggen Sie sich als Erstes auf Facebook ein.
  • Sobald sie sich eingeloggt haben, können Sie sofort alle Optionen, die Ihnen geboten werden, nutzen - sowie auch den Facebook-Chat.
  • Gehen Sie mit Ihrem Mauscursor unten rechts auf das Zahnrad. 
  • Es erscheinen mehrere Optionen, die Sie dann auswählen können. Möchten Sie bei einer eingehenden Nachricht durch ein Signal darauf aufmerksam gemacht werden, dann versehen Sie diese Option mit einem Häkchen.
  • Möchten Sie sich lieber unsichtbar machen für andere Nutzer, dann klicken Sie auf die Einstellung Offline gehen. Andere Nutzer sehen Sie dann nicht mehr und sind im Glauben, dass Sie nicht zu erreichen sind im Chat.
  • Denken Sie daran, das Sie bei jeder Veränderung, die Sie unter der Option Einstellungen vorgenommen haben, auch speichern müssen, damit diese aktiviert werden können. Aktualisieren Sie danach wieder die Startseite von Facebook, indem Sie oben rechts auf den vorgegebenen Button Startseite klicken.
Teilen: