Alle ThemenSuche
powered by

Das Archiv der Bildzeitung nutzen - so geht's

Beim Lesen von Zeitungen findet man oftmals sehr interessante Artikel, die man bestens gebrauchen kann. Wenn Sie dies auch schon erfahren haben, wissen Sie, dass man diese Artikel liest und im Kopf abspeichert. Allerdings kommt es auch vor, dass man einen Teil wieder vergisst und diesen Artikel dann nochmals sucht. Die Artikel wieder zu finden ist durchaus möglich, wie zum Beispiel das Archiv der Bildzeitung beweist.

Weiterlesen

Bei der Bildzeitung das Archiv benutzen.

Natürlich wäre es mühselig, sich alle Bildzeitungen aufzubewahren. Im Laufe der Zeit würde sich dann ein erheblicher Berg ansammeln. Sie können natürlich Ihre benötigten Artikel aus der Zeitung entnehmen und in einem Ordner aufbewahren. Um dies zu vermeiden, haben auch andere Verlage die Möglichkeiten geschaffen, mittels Archivierung Ihrer Artikel im Internet, den Kunden den Zugriff zu ermöglichen. Deshalb ist es besser, wenn Sie einen Artikel benötigen, das Archiv der Bildzeitung im Internet zu nutzen.

Das Archiv der Bildzeitung nutzen

  • Bei Ihrer Tageszeitung ist es einfacher, an einen Artikel zu kommen, sollten Sie dort einen benötigen. Der Verlag hat in aller Regel seine Tagesausgaben archiviert und Sie können dort direkt nach Ihrem Artikel suchen.
  • Um das Archiv der Bildzeitung zu nutzen, benötigen Sie einen Internetanschluss. Denn es ist einfacher, sich einen benötigten Artikel via Internet zu suchen.
  • Um die nachfolgende Suche zu verkürzen, sollten Sie natürlich wissen, an welchem Datum der entsprechende Artikel veröffentlicht wurde.

Ins Archiv gelangen

  1. Um ins Archiv der Bildzeitung zu gelangen, rufen Sie einfach das Internetportal der Bildzeitung auf.
  2. Dann geben Sie in die Suchmaske das Wort "Archiv" ein.
  3. Jetzt öffnet sich die Archivseite der Bildzeitung und Sie können dort zahlreiche zurückliegende Artikel finden, indem Sie einfach in aller Ruhe durch die aufgerufenen Seiten scrollen.
  4. Im Archiv der Bildzeitung, sind zwischen 900 und 1000 unterschiedliche Artikel für die Kunden zum Abruf gespeichert.
  5. Sollten Sie den Artikel in schriftlicher Form benötigen, haben Sie die Möglichkeit, diesen dort direkt auszudrucken.

Teilen:

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen
Freizeit

Mützen stricken - Anleitung

Schlauchschal stricken - Anleitung
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Freizeit

Schlauchschal stricken - Anleitung

Strickanleitung - Spiralsocken selber stricken
Ewa Bartsch
Freizeit

Wie falte ich ein Origami-Herz?
Inga Behr
Freizeit

Wie falte ich ein Origami-Herz?

Ähnliche Artikel

Eine Reportage wie ein professioneller Reporter zu schreiben ist nicht schwierig.
Theresa Schuster
Weiterbildung

Wie schreibt man eine Reportage?

Sie möchten eine Reportage schreiben, wissen aber nicht genau, wie das funktioniert? Mit einigen Hinweisen können Sie bald eine gute und unterhaltsame Reportage selbst verfassen.

Abonnieren Sie die Bild online.
Christine Spranger
Computer

Bild-Zeitung abonnieren - so geht's

So können Sie das Archiv der Volksstimme nutzen.
Janet Hartung
Weiterbildung

Volksstimme Magdeburg - das Archiv nutzen Sie so

Nachrichten folgen einer festen Struktur.
Anne Leibl
Weiterbildung

Das Nachrichtendreieck einfach erklärt

Das Nachrichtendreieck ist ein wichtiger Begriff aus dem Journalismus. Was es bedeutet und wie Sie es nutzen können, um bessere Artikel zu verfassen, erfahren Sie hier.

Mit dem Internet kommen Sie schnell in das Archiv.
Christine Spranger
Kultur

Bild - das Archiv der Zeitung nutzen Sie so

Schon gesehen?

Strickliesel - Anleitung
Karla Pauer
Freizeit

Strickliesel - Anleitung

Esskastanien sammeln - so geht's
Markus Tacik
Freizeit

Esskastanien sammeln - so geht's

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Herbstdekoration selber machen - kreative Ideen
Sandra Christian
Freizeit