Alle ThemenSuche
powered by

Coole Namen für Gruppen - Anregungen

Wer in einem der beliebten VZ-Portalen angemeldet ist, kennt sicherlich auch die ein oder andere Gruppe. Wenn auch Sie coole Gruppen gründen möchten, benötigen Sie eventuell einige Hilfestellungen, was die Namensgebung betrifft.

Weiterlesen

Vergeben Sie einen coolen Gruppennamen.
Vergeben Sie einen coolen Gruppennamen.

Coole VZ-Gruppennamen selbst kreieren

  • Wenn Sie Gruppen bei StudiVZ oder einem anderen VZ-Portal eröffnen beziehungsweise gründen wollen, sollten Sie einen coolen und kreativen Namen wählen. Der Name der Gruppe sollte sich außerdem nach dem richten, was Sie mit der Gruppe bezwecken wollen.
  • Gruppen eignen sich wunderbar dazu, Einladungen mal anders zu verschicken. So können Sie zum Beispiel Ihre Freunde in die Gruppe „Ich bin ein Ja-Sager“ einladen und in der Gruppe verkünden, wann Sie Ihren Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied feiern. Aber auch anlässlich einer besonders coolen Mottoparty können Sie eine Gruppe gründen und alle einladen. In diesem Fall sollte die Gruppe selbstverständlich das Motto beinhalten.
  • Wollen Sie zum Beispiel eine bestimmte Eigenschaft von sich in einer Gruppe zum Ausdruck bringen, sollten Sie dies lustig in einem Gruppennamen verpacken. Für den Fall, dass Sie zum Beispiel ständig zu spät kommen, können Sie die Gruppe beispielsweise „Ich komme immer zu spät, denn das Beste kommt zum Schluss“ nennen. Somit liefern Sie sogar scherzhaft eine Begründung für Ihre ständigen Verspätungen.
  • Eine Gruppe eignet sich auch wunderbar dazu Tagebuch zu führen, wenn Sie auf eine lange Reise gehen. Wenn Sie vorher alle Ihre Freunde einladen, sind diese immer auf dem aktuellsten Stand und können Ihnen zeitunabhängig Kommentare dazu schreiben. Dieser Gruppe können Sie dann beispielsweise den Namen „Tagebuch des Weltenbummlers“ geben. Möchten Sie jedoch zweierlei Sachen zum Ausdruck bringen, nämlich zum einen, dass Sie Ihre Freunde vermissen werden und zum anderen, dass Sie verreisen, eignet sich eher ein poetischer Gruppenname, wie zum Beispiel „Damit ich euch nicht nur in meinem Herzen trage".

Teilen:

Facebook - Pinnwand für bestimmte Freunde sperren
Christine Spranger

Ähnliche Artikel

Teilen Sie Freunde in Gruppen ein.
Maximilian Kolbe

Facebook - Freunde in Gruppen einteilen

Facebook Gruppe verschwunden - keine Panik!
Anne Pinus

In Facebook ist die Gruppe verschwunden - was tun?

Facebook ist heute nicht mehr wegzudenken und vielleicht sind Sie Teil unterschiedlicher Gruppen. Aber was können Sie tun, wenn eine Gruppe von Ihnen in Facebook verschwunden ist?

Es einfach halten - manchmal eine gute Idee
Sarah Müller

Club-Namen - 3 Ideen

Facebook verbindet Menschen weltweit.
Benjamin Reheis

Gruppen bei Facebook finden - so geht's

Lustige Namen - Essen ist immer wieder ein Thema
Sarah Müller

3 lustige Namen für Gruppen

Schon gesehen?

Christine Spranger

Html/Rce.Gen entfernen - so geht's
Alexander Bürkle

Html/Rce.Gen entfernen - so geht's

Marie Gabor

Yahoo-Mail: Adressbuch einrichten - Anleitung

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

WLAN sperren für Andere - so geht's
Jörg Bütow

WLAN sperren für Andere - so geht's

WLAN ist die Abkürzung für Wireless Lan und bedeutet übersetzt kabelloses Netzwerk. Wichtig ist es hier, aus Sicherheitsgründen dieses WLAN für andere unzugänglich zu machen und zu sperren.