Alle ThemenSuche
powered by

Coole Namen für Gruppen - Anregungen

Wer in einem der beliebten VZ-Portalen angemeldet ist, kennt sicherlich auch die ein oder andere Gruppe. Wenn auch Sie coole Gruppen gründen möchten, benötigen Sie eventuell einige Hilfestellungen, was die Namensgebung betrifft.

Weiterlesen

Vergeben Sie einen coolen Gruppennamen.
Vergeben Sie einen coolen Gruppennamen.

Coole VZ-Gruppennamen selbst kreieren

  • Wenn Sie Gruppen bei StudiVZ oder einem anderen VZ-Portal eröffnen beziehungsweise gründen wollen, sollten Sie einen coolen und kreativen Namen wählen. Der Name der Gruppe sollte sich außerdem nach dem richten, was Sie mit der Gruppe bezwecken wollen.
  • Gruppen eignen sich wunderbar dazu, Einladungen mal anders zu verschicken. So können Sie zum Beispiel Ihre Freunde in die Gruppe „Ich bin ein Ja-Sager“ einladen und in der Gruppe verkünden, wann Sie Ihren Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied feiern. Aber auch anlässlich einer besonders coolen Mottoparty können Sie eine Gruppe gründen und alle einladen. In diesem Fall sollte die Gruppe selbstverständlich das Motto beinhalten.
  • Wollen Sie zum Beispiel eine bestimmte Eigenschaft von sich in einer Gruppe zum Ausdruck bringen, sollten Sie dies lustig in einem Gruppennamen verpacken. Für den Fall, dass Sie zum Beispiel ständig zu spät kommen, können Sie die Gruppe beispielsweise „Ich komme immer zu spät, denn das Beste kommt zum Schluss“ nennen. Somit liefern Sie sogar scherzhaft eine Begründung für Ihre ständigen Verspätungen.
  • Eine Gruppe eignet sich auch wunderbar dazu Tagebuch zu führen, wenn Sie auf eine lange Reise gehen. Wenn Sie vorher alle Ihre Freunde einladen, sind diese immer auf dem aktuellsten Stand und können Ihnen zeitunabhängig Kommentare dazu schreiben. Dieser Gruppe können Sie dann beispielsweise den Namen „Tagebuch des Weltenbummlers“ geben. Möchten Sie jedoch zweierlei Sachen zum Ausdruck bringen, nämlich zum einen, dass Sie Ihre Freunde vermissen werden und zum anderen, dass Sie verreisen, eignet sich eher ein poetischer Gruppenname, wie zum Beispiel „Damit ich euch nicht nur in meinem Herzen trage".

Teilen:

Bei Facebook Bilder verschieben - so wird´s gemacht
Sylvia Bartl
Computer

Bei Facebook Bilder verschieben - so wird's gemacht

Facebook-Twitter-Sync - so verbinden Sie beide
Frauke Itzerott
Computer

Synchronisieren Sie Ihre Web 2.0-Tools wie Facebook und Twitter, um noch besser und leichter mit Ihren Freunden vernetzt zu sein und Ihre Sozialen Netzwerke dichter zu weben.

Ähnliche Artikel

Teilen Sie Freunde in Gruppen ein.
Maximilian Kolbe
Internet

Facebook - Freunde in Gruppen einteilen

So ein schönes Zuhause verdient natürlich einen Namen.
Günter Schulz
Immobilien

Immobilien einen Namen geben - so taufen Sie Ihr Haus

Facebook verbindet Menschen weltweit.
Benjamin Reheis
Computer

Gruppen bei Facebook finden - so geht's

Lustige Namen - Essen ist immer wieder ein Thema
Sarah Müller
Freizeit

3 lustige Namen für Gruppen

Schon gesehen?

Facebook - Pinnwand für bestimmte Freunde sperren
Christine Spranger
Computer

Sylvia Bartl
Computer

WebGL bringt Quake in den Browser.
Ralf Winkler
Computer

Quake im Browser - das müssen Sie beachten

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet