Alle ThemenSuche
powered by

Bewerbung für Ferienarbeit - so geht's

Als Schüler oder Student sind Sie meist knapp bei Kasse und auf der Suche nach einer passenden Ferienarbeit. Hier können Sie ein paar Euro dazuverdienen und sich so ein paar Wünsche erfüllen. Lesen Sie hier, wie eine Bewerbung für Ferienarbeit aussehen sollte.

Weiterlesen

Arbeiten Sie als Erntehelfer bei Landwirten.

So gestalten Sie Ihre Ferienarbeitsbewerbung

  • Gerade Schüler und Studenten brauchen über das Taschengeld der Eltern hinaus noch etwas Geld, um sich eigene Wünsche zu erfüllen. Da bietet es sich an, in den Ferien zu arbeiten. Für so eine Bewerbung für Ferienarbeit benötigen Sie meist keine besondere Bewerbungsmappe. Oft reicht es hier, nachzufragen, ob es eine Ferienstelle gibt und dort einfach vorbeizuschauen.
  • Viele Schüler arbeiten in den Ferien in Gastronomiebetrieben. Gerade in den Sommermonaten ist dort viel Betrieb. Die Touristen sind unterwegs und die Einheimischen haben auch verstärkt Lust, auf der Café-Terrasse in der Sonne zu sitzen. Hier werden während dieser Zeit immer Aushilfskräfte gesucht. Ferienarbeit gibt es hier im Service als Kellner, hinter der Eistheke als Eisverkäufer oder aber auch in der Küche, z.B. als Zuarbeiter für den Koch oder als Spüler.
  • Gerade die Sommerferien bieten zahlreiche Möglichkeiten an Ferienarbeit. Viele Hotelketten oder Clubanlagen in ganz Europa suchen in den Sommermonaten junge Menschen, die als sogenannte Animateure eingestellt werden. Hier geht es darum, eine lustige Gästekinderbetreuung zu organisieren, Sport- und Tanzschritte mit den Gästen zu trainieren oder Gymnastikkurse für die Hotelbesucher zu gestalten. Dafür sollten Sie aber sportlich sein und über eine gute Kondition verfügen. 
  • Sie können sich auch als Erntehelfer bewerben und so ein anderes Land kennenlernen. In Ländern wie Frankreich werden oft während der Sommermonate Aushilfskräfte in der Landwirtschaft gesucht. Hier geht es darum, für einen Stundenlohn bei der Traubenernte mitzuhelfen.
  • Schauen und hören Sie sich um, ergreifen Sie Eigeninitiative und stellen Sie Ihre Bewerbung für Ferienarbeit. Damit können Sie ein paar Euro verdienen und sich so einige Wünsche erfüllen. Viel Erfolg dabei! 

PayPal-Konto löschen - so geht´s
Linda Erbstößer

PayPal-Konto löschen - so geht's

Geld reinigen  - so machen Sie es richtig
Nadine Ehlert

Geld reinigen - so machen Sie es richtig

Quittung ausfüllen - so machen Sie es richtig
Anne Leibl

Ähnliche Artikel

Wochenberichte fürs Praktikum - keine Quälerei.
Steffi Gesser

Wochenbericht im Praktikum schreiben - so gelingt's

Fast jeder Schüler sammelt während seiner Schullaufbahn erste Berufserfahrungen in einem Praktikum. Egal, ob es sich in diesem Praktikum um seinen Traumberuf handelt, oder ob …

Ein Ferienjob im Supermarkt ist bei vielen Schülern sehr beliebt.
Caroline Schröder

Kaufland - für den Ferienjob bewerben

Mit einem Ferienjob bei Kaufland können Sie Ihr Taschengeld aufbessern und lernen gleichzeitig, wie es ist im Arbeitsprozess zu stehen. Die Bewerbung ist einfach, die Zusage …

Einen Ferienjob bei McDonald's beginnen.
Linda Erbstößer

Bei McDonald's für einen Ferienjob bewerben

Sie haben Schulferien und möchten sich mit einem Ferienjob ein paar Euro dazuverdienen? McDonald's würde Ihnen Spaß bereiten? Dann bewerben Sie sich doch einfach.

So bewerben Sie sich richtig um einen Ferienjob bei Rewe.
Sandra Christian

Ferienjob bei Rewe - so erhalten Sie den Job

Um das Taschengeld ein wenig aufzupolieren, eignen sich Ferienjobs hervorragend. Gerade Supermärkte suchen ständig Mitarbeiter zum Regale auffüllen. Da bietet sich zum Beispiel …

Richtig für den Ferienjob bei Mercedes bewerben.
Janet Hartung

Ferienjob bei Mercedes Benz - so gelingt's

Für die Semesterferien, ausbildungsfreie Zeiten oder zur Saisonarbeit sind Ferienjobs bei Mercedes Benz gefragt. So bewerben Sie sich erfolgreich.

Ordnung herstellen als Schülerjob bei REWE
Thomas Detlef Bär

Schülerjob bei REWE - so bewerben Sie sich richtig

Wer auf der Suche nach einem Schülerjob ist, kann ab einem Alter von 16 Jahren in einem REWE-Markt als Aushilfe beschäftigt werden. Informationsmöglichkeiten bieten sich …

Schon gesehen?

PayPal-Konto löschen - so geht´s
Linda Erbstößer

PayPal-Konto löschen - so geht's

Nadine Ehlert

Mehr Themen

Mahmud Kamal

PayPal - Bankkonto bestätigen