Alle ThemenSuche
powered by

Bei Skype nach einem Kontakt suchen - so geht's

Skype ist vor allem durch die Funktion der kostenlosen Internettelefonie bekannt. Sie können ganz einfach nach einem Kontakt suchen und schnell und unkompliziert mit Ihren Freunden telefonieren.

Weiterlesen

Suchen Sie einen Kontakt.
Suchen Sie einen Kontakt.

Was Sie benötigen:

  • Skype-Software

Telefonieren mit Skype

Mit der bewährten Software Skype haben Sie die Möglichkeit, gebührenfrei mit anderen Skype-Nutzern zu telefonieren sowie Nachrichten und Daten auszutauschen.

  • Wenn Ihre Freunde und Bekannten ebenfalls die kostenlose Skype-Software installiert haben, können Sie über das Internet mit ihnen telefonieren. Wenn Sie darüber hinaus über eine Webcam verfügen, können Sie problemlos eine Videotelefonie starten.
  • Darüber hinaus bietet Skype einige kostenpflichtige Funktionen, wie beispielsweise das Telefonieren ins Fest- oder Mobilfunknetz.

So suchen Sie einen Kontakt

Finden Sie Ihre Freunde, um Sie zu Ihrer Kontaktliste hinzuzufügen.

  • Mit Skype haben Sie mehrere Möglichkeiten, Freunde und Bekannte zu suchen und in Ihre Kontaktliste aufzunehmen.
  • Wenn Sie sicher sind, dass ein Bekannter von Ihnen über die Skype-Software verfügt, können Sie ihn mithilfe seines Skype-Namens, seiner E-Mail-Adresse oder seines Namens suchen.
  • Öffnen Sie dazu den Skype-Bildschirm. Oben, in der der Registerzeile, steht als zweiter Punkt von links das Feld "Kontakte". Wählen Sie den ersten Unterpunkt "Neuer Kontakt". Jetzt öffnet sich ein Fenster, in dem Sie beispielsweise den Skype-Namen Ihres Bekannten eingeben können. Wenn Sie ihn mithilfe seiner E-Mail-Adresse oder seines Namens suchen, bedenken Sie, dass nicht jeder diese Daten korrekt angegeben hat oder einer eine andere, Ihnen unbekannte E-Mail-Adresse, verwenden könnte. Die sicherste Methode, um einen Kontakt zu finden, ist über den Skype-Namen, wenn Ihnen dieser bekannt ist.
  • Sie haben auch die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Klicken Sie dazu erneut auf die Registerzeile "Kontakte" und wählen Sie den vierten Unterpunkt "Skype-Nutzer-Suchen". Es öffnet sich eine Eingabemaske, in der Sie einen Kontakt nach bestimmten Kriterien suchen können. Sie können z. B. männliche Skype-Nutzer aus Deutschland in der Altersklasse von 24-27 Jahren suchen. Sie können Ihre Suche noch weiter eingrenzen, indem Sie ein konkretes Bundesland oder eine Stadt angeben.
  • Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Kontakte Ihrer E-Mail-Adressbücher importieren zu lassen.

Teilen:

Bei Skype Kontakte suchen - so geht's
Viktor Peters
Computer

Bei Skype Kontakte suchen - so geht's

Schon seit einiger Zeit wird in Deutschland vielerorts die Anwendung Skype benutzt, welche neben dem Chat auch Videotelefonie anbietet. Bevor Sie diese jedoch nutzen können, …

Chatten mit Skype - so geht's
Gastautor
Internet

Chatten mit Skype - so geht's

Das Chatten mit Skype ist eine einfache und schnelle Art der Kommunikation zwischen Freunden, Familienmitgliedern und Kollegen. Gedanken können ausgetauscht, Verabredungen …

MeBeam - so chatten Sie per Video
Markus Maria Renz
Internet

MeBeam - so chatten Sie per Video

Sie möchten mit einer anderen Person via Kamera chatten? Tun Sie dies doch einfach mit Hilfe von MeBeam. So chatten Sie dort per Video.

Ähnliche Artikel

Skype-Anmeldung durchführen - so klappt's
Mirko Fastenrath
Internet

MeBeam - so chatten Sie per Video
Markus Maria Renz
Internet

MeBeam - so chatten Sie per Video

Bei Skype nach Adressen suchen - so geht's
Evelyn Dreier
Computer

Skype ist das wohl meist genutzte Programm, um mit Freunden zu kommunizieren. Natürlich können Sie auch nach Personen oder Adressen suchen, um Ihre Freunde schneller zu finden.

Nicht immer möchte man alle Kontakte in seiner Liste behalten. Bei Skype lassen sich die Kontakte sehr leicht löschen.
Judith Lungstraß
Internet

Skype - Kontakt löschen

Mit Hilfe von Skype können Sie kostenlos mit Ihren Freunden, Bekannten und Ihrer Familie auf der ganzen Welt in Kontakt bleiben. Manchmal möchte man die Verbindung zu einer …

Bei Skype Kontakte suchen - so geht's
Viktor Peters
Computer

Bei Skype Kontakte suchen - so geht's

Maximilian Kolbe
Computer

Bei Skype andere User suchen - so geht's

Skype ist ein Programm, dass es seinen Nutzern ermöglicht mit der Webcam über große Entfernungen über das Internet in Verbindung zu treten. Wenn Sie sich das Programm …

Skype bietet kostenlose Gruppenchats und Videotelefonate.
Ralf Winkler
Internet

Wie melde ich mich bei Skype an? - So geht's

Telefonie, Videoanrufe und Gruppenchats gehören zu den zahlreichen Features, die Skype zu einem der erfolgreichsten Instant Messenger der Welt macht. Allerdings hat längst …

Schon gesehen?

Mirko Fastenrath
Internet

MeBeam - so chatten Sie per Video
Markus Maria Renz
Internet

MeBeam - so chatten Sie per Video

WebGL bringt Quake in den Browser.
Ralf Winkler
Computer

Quake im Browser - das müssen Sie beachten

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Lernen Sie die wichtigsten Server-Befehle.
Jan Fastenrath
Computer

Minecraft: Server-Befehle korrekt verwenden

Im folgenden wird Ihnen erklärt, welche Server-Befehle es bei Minecraft gibt und wie Sie diese korrekt anwenden, ohne dass das Spiel abstürzt oder der Server verloren geht.