Alle ThemenSuche
powered by

Bei Skype nach einem Kontakt suchen - so geht's

Skype ist vor allem durch die Funktion der kostenlosen Internettelefonie bekannt. Sie können ganz einfach nach einem Kontakt suchen und schnell und unkompliziert mit Ihren Freunden telefonieren.

Weiterlesen

Suchen Sie einen Kontakt.
Suchen Sie einen Kontakt.

Was Sie benötigen:

  • Skype-Software

Telefonieren mit Skype

Mit der bewährten Software Skype haben Sie die Möglichkeit, gebührenfrei mit anderen Skype-Nutzern zu telefonieren sowie Nachrichten und Daten auszutauschen.

  • Wenn Ihre Freunde und Bekannten ebenfalls die kostenlose Skype-Software installiert haben, können Sie über das Internet mit ihnen telefonieren. Wenn Sie darüber hinaus über eine Webcam verfügen, können Sie problemlos eine Videotelefonie starten.
  • Darüber hinaus bietet Skype einige kostenpflichtige Funktionen, wie beispielsweise das Telefonieren ins Fest- oder Mobilfunknetz.

So suchen Sie einen Kontakt

Finden Sie Ihre Freunde, um Sie zu Ihrer Kontaktliste hinzuzufügen.

  • Mit Skype haben Sie mehrere Möglichkeiten, Freunde und Bekannte zu suchen und in Ihre Kontaktliste aufzunehmen.
  • Wenn Sie sicher sind, dass ein Bekannter von Ihnen über die Skype-Software verfügt, können Sie ihn mithilfe seines Skype-Namens, seiner E-Mail-Adresse oder seines Namens suchen.
  • Öffnen Sie dazu den Skype-Bildschirm. Oben, in der der Registerzeile, steht als zweiter Punkt von links das Feld "Kontakte". Wählen Sie den ersten Unterpunkt "Neuer Kontakt". Jetzt öffnet sich ein Fenster, in dem Sie beispielsweise den Skype-Namen Ihres Bekannten eingeben können. Wenn Sie ihn mithilfe seiner E-Mail-Adresse oder seines Namens suchen, bedenken Sie, dass nicht jeder diese Daten korrekt angegeben hat oder einer eine andere, Ihnen unbekannte E-Mail-Adresse, verwenden könnte. Die sicherste Methode, um einen Kontakt zu finden, ist über den Skype-Namen, wenn Ihnen dieser bekannt ist.
  • Sie haben auch die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Klicken Sie dazu erneut auf die Registerzeile "Kontakte" und wählen Sie den vierten Unterpunkt "Skype-Nutzer-Suchen". Es öffnet sich eine Eingabemaske, in der Sie einen Kontakt nach bestimmten Kriterien suchen können. Sie können z. B. männliche Skype-Nutzer aus Deutschland in der Altersklasse von 24-27 Jahren suchen. Sie können Ihre Suche noch weiter eingrenzen, indem Sie ein konkretes Bundesland oder eine Stadt angeben.
  • Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Kontakte Ihrer E-Mail-Adressbücher importieren zu lassen.

Skype-Anmeldung durchführen - so klappt's

Skype richtig online nutzen

Skype richtig online nutzen

Ähnliche Artikel

MeBeam - so chatten Sie per Video

MeBeam - so chatten Sie per Video

Sie möchten mit einer anderen Person via Kamera chatten? Tun Sie dies doch einfach mit Hilfe von MeBeam. So chatten Sie dort per Video.

Bei Skype nach Adressen suchen - so geht's

Skype ist das wohl meist genutzte Programm, um mit Freunden zu kommunizieren. Natürlich können Sie auch nach Personen oder Adressen suchen, um Ihre Freunde schneller zu finden.

Nicht immer möchte man alle Kontakte in seiner Liste behalten. Bei Skype lassen sich die Kontakte sehr leicht löschen.

Skype - Kontakt löschen

Bei Skype Kontakte suchen - so geht's

Bei Skype Kontakte suchen - so geht's

Bei Skype andere User suchen - so geht's

Skype bietet kostenlose Gruppenchats und Videotelefonate.

Wie melde ich mich bei Skype an? - So geht's

Schon gesehen?

MeBeam - so chatten Sie per Video

MeBeam - so chatten Sie per Video

Mehr Themen

Mac OS X - VPN einrichten

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!

So richtet man sich einen eigenen Blog ein

Facebook-Link auf Homepage setzen - so geht's