Alle ThemenSuche
powered by

Bei Facebook seinen Standort posten - so gelingt's

Sie sind ein aktives Mitglied bei Facebook und möchten demnach auch alle Neuigkeiten veröffentlichen? Sie können bei Facebook mittlerweile sogar Ihren derzeitigen Standort posten, sodass jeder weiß, wo Sie sich mit wem befinden.

Video von Bruno Franke

Teilen Sie Ihren Standort bei Facebook mit

  1. Wenn Sie ein iPhone oder Android besitzen, gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihren aktuellen Standort bei Facebook zu posten: Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzerdaten auf der Facebook-Seite ein.
  2. Sie befinden sich nun auf der Startseite. Hier haben Sie mehrere Möglichkeiten zum Auswählen. Betätigen Sie bitte den Button "Orte", um diesen anschließend zu posten. Der Button ist mit einer roten Stecknadel symbolisiert.
  3. Auf der folgenden Seite klicken Sie bitte auf "Wo bin ich?" bzw. "Ich bin hier." Nun können Sie entweder Ihren Standort selbst eingeben oder einen in Ihrer gespeicherten Liste bereits besuchten Standort auswählen. 
  4. Sie haben nun die Möglichkeit, eine kurze Beschreibung einzugeben. So können Sie posten, dass Sie gerade an diesem bestimmten Standort essen oder shoppen.
  5. Ebenso haben Sie die Wahl, Ihre anwesenden Freunde zu markieren, um zu posten, dass Sie mit Ihnen unterwegs sind. Vielleicht haben andere Freunde von Ihnen Interesse und Lust, sich ebenfalls zu dem Standort zu begeben.
  6. Um Ihre Freunde zu markieren, klicken Sie bitte nach der Standort-Auswahl auf den folgenden Link: "Freunde mit mir zusammen markieren". Wählen Sie nun Ihren Freund oder Ihre Freunde aus der nun erscheinenden Freundeliste aus.
  7. Drücken Sie zur endgültigen Bestätigung auf "OK".

Posten Sie Ihren momentanen Aufenthaltsort

  1. Wenn Sie ein anderes webfähiges Mobilgerät haben, gehen Sie zunächst auf die Facebook-Seite.
  2. Nun befinden sich mehrere Reiter rechts neben der Startseite-Fläche. Klicken Sie dort auf den Button "Orte".
  3. Geben Sie jetzt Ihren Standort ein und bestätigen Sie den Button "Ort teilen", nachdem Sie nach Ihrem aktuellen Aufenthaltsort gefragt worden sind. Die Schritte 4 bis 6 aus der oberen Anleitung können Sie hier ebenfalls verwenden.

Facebook-Button auf Homepage einbauen - so geht's

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Homepage mit dem größten sozialen Netzwerk - Facebook - zu verlinken. So können Ihre Besucher direkt von der Homepage aus auf Ihr Facebook-Profil gelangen.

Von Facebook ganz abmelden - so geht´s

Von Facebook ganz abmelden - so geht's

Nachrichten in Facebook löschen - so geht´s

Nachrichten in Facebook löschen - so geht's

Bei Facebook Name ändern - so geht´s

Bei Facebook Name ändern - so geht's

In Facebook chatten - so funktioniert´s

In Facebook chatten - so funktioniert's

Freunde bei Facebook verbergen - so geht´s

Freunde bei Facebook verbergen - so geht's

Auf Facebook die Pinnwand verbergen - so geht´s

Auf Facebook die Pinnwand verbergen - so geht's

Ähnliche Artikel

 Die Abmeldung erfolgt in wenigen Klicks.

Facebook abmelden - so geht's

Sie sieht, wer online ist.

Bei Facebook sehen, wer online ist - so geht's

Sie haben sich bei der Social Media Plattform Facebook angemeldet und möchten nun mit Freunden chatten? Dazu müssen Sie aber sehen, wer online ist. Das geht bei Facebook relativ einfach.

Profilbilder in Facebook ganz einfach löschen.

Alte Facebook-Profilbilder löschen

Der Daumen nach oben ist ein begehrtes Symbol.

Likes bekommen

Teilen Sie Freunden Ihren Aufenthaltsort mit.

Orte in Facebook posten - so geht's

Auf Facebook Videos posten? - So gelingt's

Schon gesehen?

Mehr Themen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!

So richtet man sich einen eigenen Blog ein