Teilen Sie Ihren Standort bei Facebook mit

  1. Wenn Sie ein iPhone oder Android besitzen, gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihren aktuellen Standort bei Facebook zu posten: Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzerdaten auf der Facebook-Seite ein.
  2. Sie befinden sich nun auf der Startseite. Hier haben Sie mehrere Möglichkeiten zum Auswählen. Betätigen Sie bitte den Button "Orte", um diesen anschließend zu posten. Der Button ist mit einer roten Stecknadel symbolisiert.
  3. Auf der folgenden Seite klicken Sie bitte auf "Wo bin ich?" bzw. "Ich bin hier." Nun können Sie entweder Ihren Standort selbst eingeben oder einen in Ihrer gespeicherten Liste bereits besuchten Standort auswählen. 
  4. Sie haben nun die Möglichkeit, eine kurze Beschreibung einzugeben. So können Sie posten, dass Sie gerade an diesem bestimmten Standort essen oder shoppen.
  5. Ebenso haben Sie die Wahl, Ihre anwesenden Freunde zu markieren, um zu posten, dass Sie mit Ihnen unterwegs sind. Vielleicht haben andere Freunde von Ihnen Interesse und Lust, sich ebenfalls zu dem Standort zu begeben.
  6. Um Ihre Freunde zu markieren, klicken Sie bitte nach der Standort-Auswahl auf den folgenden Link: "Freunde mit mir zusammen markieren". Wählen Sie nun Ihren Freund oder Ihre Freunde aus der nun erscheinenden Freundeliste aus.
  7. Drücken Sie zur endgültigen Bestätigung auf "OK".

Posten Sie Ihren momentanen Aufenthaltsort

  1. Wenn Sie ein anderes webfähiges Mobilgerät haben, gehen Sie zunächst auf die Facebook-Seite.
  2. Nun befinden sich mehrere Reiter rechts neben der Startseite-Fläche. Klicken Sie dort auf den Button "Orte".
  3. Geben Sie jetzt Ihren Standort ein und bestätigen Sie den Button "Ort teilen", nachdem Sie nach Ihrem aktuellen Aufenthaltsort gefragt worden sind. Die Schritte 4 bis 6 aus der oberen Anleitung können Sie hier ebenfalls verwenden.