Alle ThemenSuche
powered by

AEG Favorit Sensorlogic - Bedienungsanleitung

Wer braucht schon eine Anleitung für eine Spülmaschine, denken viele Käufer der AEG Favorit Sensorlogic? Konsequenterweise wird die Anleitung dann weggeworfen oder so gut verstaut, dass sie nie wieder gefunden wird. Wenn dann Probleme auftauchen, geht es nicht ohne Bedienungsanleitung.

Weiterlesen

Brauchn Sie eine Anleitung für die AEG Favorite?

Bedienungsanleitungen im Netz finden

  • Hersteller von Markengeräten bieten Bedienungsanleitungen entweder zum Download an oder können diese bei Bedarf auch noch nach Jahren an Kunden schicken. Sie werden auf diesem Weg sicher die Originalanleitung der AEG Favorit Sensorlogic bekommen.
  • Ein anderer Weg an die Anleitung zu kommen ist der Fachhandel oder der Handel mit Ersatzteilen. Sie brauchen dafür die genaue Typenbezeichnung. Diese finden Sie bei AEG Favorit, wenn Sie die Tür öffnen an der rechten Seite der Tür.
  • Für den alltäglichen Betrieb brauchen Sie tatsächlich kaum eine Bedienungsanleitung der AEG Favorit Sensorlogic, die Maschine ist leicht zu bedienen und mit de gesunden Menschenverstand werden Sie kaum etwas falsch machen. Wenn Sie aber nach einem Umzug plötzlich Wasser eines anderen Härtegrades haben oder bei Fehleranzeigen, brauchen sie die Anleitung.

Üblicher Betrieb der AEG Favorit Sensorlogic

  • Schließen Sie die Schläuche für Wasser und Abwasser an. Stecken Sie den Stecker in die Steckdose.
  • Im Boden der Spülmaschine ist ein großer Schraubdeckel. Öffnen Sie diesen und füllen Sie in die darunterliegende Öffnung so viel Spezialsalz ein, wie Sie reinbekommen. Dabei läuft Wasser in die Maschine. Schließen Sie den Deckel und Spülen Sie das stark salzige Wasser in den Ablauf. Achtung: Hier dürfen Sie nur Spezialsalz einfüllen, kein Speise- oder Streusalz und kein Spülmittel.
  • In der Tür sehen Sie einen kleinen Drehknopf. Drehen sie daran und heben ihn ab. Füllen Sie in die Öffnung Klarspüler. Verschließen  Sie die Öffnung wieder.
  • Im Boden der Maschine ist noch ein großes runde Teil, das sind die Siebe der AEG Favorit Sensorlogic. Diese müssen Sie von Zeit zu Zeit reinigen, spätestens, wenn die Maschine nicht mehr richtig spült. Fassen Sie den Hebel an. Drehen Sie ihn 1/4 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn und heben die Siebe heraus. Reinigen Sie diese unter fließendem Wasser und setzen Sie die Siebe wieder ein.
  • In der Bedienungsanleitung finden Sie seitenweise Anleitungen, wie Sie das Geschirr einräumen oder ausräumen sollen und welches Programm für welchen Zweck ist. Erfahrene Hausfrauen werden Ihnen jederzeit bestätigen, dass Sie die Maschine einfach so einräumen sollen, wie es für Ihr Geschirr passt und dass Sie das Programm einfach austesten müssen. Hierbei ist es meistens sinnvoll mit Spar- und Ökoprogrammen zu beginnen nur wenn diese nicht ausreichen die Normalprogramme oder Starkprogramme zu nehmen. Das bekommen Sie nach kurzer Zeit heraus. Beim Ausräumen sollen Sie erst den unteren Korb entleeren, denn meistens tropft beim Ausräumen des oberen Korbes Wasser herunter, so würde das Geschirr das unten steht nass werden.
  • Zum Spülen müssen Sie nur auf den Ein/Aus-Knopf drücken und das Programm wählen der Rest geht von alleine.

Wichtige Meldungen der AEG Favorit Sensorlogic

Die Bedienungsanleitung brauchen Sie wie gesagt, meist nur, wenn Störungen vorliegen. Hier die wichtigsten Meldungen:

  • Leuchtet ein Symbol auf, das einem V ähnelt, dann ist die Tür nicht richtig geschlossen.
  • Ein waagrechter Strich, von dem rechts und links je drei Striche nach oben zeigen, bedeutet, dass der obere Sprüharm blockiert ist. Räumen Sie das Geschirr etwas um.
  • Zwei parallele Linien, die nach unten gekrümmt sind, bedeuten, dass mit dem Wasserzulauf etwas nicht stimmt. Vielleicht ist der Wasserhahn nicht aufgedreht, der Schlauch verstopft oder geknickt.
  • Senkrechte und waagerechte Striche in einem Kreis weisen darauf hin, dass Sie das Sieb reinigen müssen.
  • Ein breites U mit einer Sonne zeigt, dass Sie Klarspüler nachfüllen müssen.
  • Eine Art S, das in zwei Pfeilen endet, ist der Hinweis auf fehlendes Salz.
  • C2 bedeutet, dass die Maschine nicht abpumpen kann. Prüfen Sie, ob der Abwasserschlauch geknickt oder verstopft ist. Ist der Siphon verstopft? Wenn Sie die Ursache behoben haben, drücken Sie die blinkende Programmtaste.
  • C3 bedeutet, dass das Wasserschutzsystem ausgelöst hat. Ziehen Sie den Netzstecker und rufen Sie den Kundendienst.
  • Alle anderen Meldungen mit C bedeuten, dass Sie den Kundendienst rufen müssen. Nennen Sie diesem, welche Meldung gezeigt wird. Wurde das Programm dabei angehalten, können Sie es durch Drücken der blinkenden Taste bis zum Ende laufen lassen.

Teilen:

Senseo blinkt schnell - was tun?
Roswitha Gladel
Haushaltsgeräte

Senseo blinkt schnell - was tun?

Ähnliche Artikel

Sky anschließen - Anleitung für den Receiver
Myriam Perschke
Unterhaltungselektronik

Logitech-Tastaturen verfügen über verschiedene Zusatzfunktionen.
Sebastian Pekrul
Hardware

Logitech-Tastatur - Bedienungsanleitung

Universalfernbedienungen sind nützlich. Nur wie programmiere ich sie?
Franziska Wartmann
Unterhaltungselektronik

Wie programmiere ich eine Universalfernbedienung?

Sony Bravia - Bedienungsanleitung für den LCD-Fernseher
Maximilian Kolbe
Unterhaltungselektronik

Das Mobilteil punktet durch eine einfache Bedienung.
Caroline Schröder
Telekommunikation

Bedienungsanleitung für das Siemens Gigaset AS28H

So finden Sie Anleitungen für Kaffeemaschinen
Maximilian Kolbe
Internet

AEG Cafamosa - so finden Sie die Bedienungsanleitung

Schon gesehen?

Nespresso DeLonghi - Bedienungsanleitung
Anna Adamsberg
Haushaltsgeräte

Waschmaschine: Pumpe reinigen - so geht's
Thomas Detlef Bär
Haushaltsgeräte

Senseo - Bedienungsanleitung
Ute R. Albrecht
Haushaltsgeräte

Senseo - Bedienungsanleitung

Jack Reese
Heimwerken

Spülmaschine anschließen - so machen Sie es richtig

In Spülmaschine Salz nachfüllen - so geht's
Sabine Gert-Schlühr
Haushaltsgeräte

Von Zeit zu Zeit sollten Sie die Heizung entlüften.
Martin Lembke
Haushaltsgeräte

Heizung entlüften - so geht's

Kochen Sie Kartofeln in der Mikrowelle.
Roswitha Gladel
Essen

Kartoffeln aus der Mikrowelle - so gelingen sie

Die Zubereitung von Kartoffeln in der Mikrowelle ist ganz einfach. Mit ein paar Tricks gelingen Ihnen Kartoffeln in der Mikrowelle so gut, dass Sie nie mehr drauf verzichten wollen.

Ist die Wasserpumpe in der Waschmaschine defekt?
Philipp Lilge
Haushaltsgeräte

Wasser in der Waschmaschine läuft nicht ab - was tun?

Der Kickboy ist ein besonderer Mülleimer.
Vivian Kiel
Haushalt

Kickboy - Tipps