Diese Einstellungen sollten Sie bei Windows XP vornehmen
Wenn Windows XP ständig versucht, bereits erfolgte Updates erneut durchzuführen, besteht die Lösung des Problems häufig darin, den Ordner "SoftwareDistribution" zu erneuern. Um die Updatefunktion zu reparieren, müssen Sie allerdings zunächst die automatischen Updates sowie den intelligenten Hintergrundübertragungsdienst deaktivieren.
- Gehen Sie mit dem Mauszeiger unter "Start" auf "Einstellungen" und klicken Sie anschließend mit der linken Maustaste ganz oben auf "Systemsteuerung". Klicken Sie nun zuerst auf den Bereich "Leistung und Wartung", dann auf das Systemsteuerungssymbol "Verwaltung" und gehen Sie schließlich mit einem Doppelklick auf das Symbol "Dienste".
- Wählen Sie aus der Liste zuerst den Eintrag "Automatische Updates" aus und öffnen Sie diesen mit einem Doppelklick. Wählen Sie dann unter Starttyp die Option "deaktiviert" und klicken Sie auf "OK".
- Verfahren Sie genauso mit dem Eintrag "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst, um auch diesen zu deaktivieren. Denken Sie in jedem Fall daran, beide Einstellungen nach dem Reparieren der Updatefunktion wieder rückgängig zu machen.
So können Sie die Updatefunktion reparieren
- Nachdem Sie die oben genannten Anweisungen befolgt haben, müssen Sie im Windows-Verzeichnis den Ordner "SoftwareDistribution" löschen. Vorsichtshalber sollten Sie allerdings zuvor eine Sicherheitskopie anfertigen und an einem anderen Ort abspeichern.
- Aktivieren Sie nach dem Löschen des Ordners wieder die automatischen Updates und den intelligenten Hintergrundübertragungsdienst, indem Sie auf die oben beschriebene Art und Weise vorgehen.
- Sobald Windows XP die beiden Dienste wieder ausführt, wird der gelöschte Ordner vom System komplett neu erstellt, sodass alle in diesem enthaltenen Informationen auf den neuesten Stand gebracht werden.
Die Datei Kernel32.dll ist eine Windows-Systemdatei. Sie ist etwa zuständig für die Verwaltung der …
Wenn Sie etwas Glück haben, sollte die Updatefunktion anschließend wieder problemlos funktionieren. Sollte das Problem weiterhin bestehen, suchen Sie am besten im Supportcenter von Microsoft nach einer passenden Lösung.
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