Facebook-Likes sind vor allem für die geschäftliche Nutzung des Netzwerks wichtig. Haben Sie viele Anhänger zu einer Aktion, einem Bild oder einem Kommentar, können Sie daraus nicht nur Rückschlüsse über Ihre Zielgruppe ziehen, sondern werben zugleich für Ihre Aktion oder Ihr Produkt.
Wichtigkeit von Facebook-Likes
- Aus der Perspektive eines Unternehmers ist Facebook ein Vermarktungsportal, das gleichzeitig dazu genutzt werden kann, unmittelbare Marktreaktionen und Analysen durchzuführen.
- Facebook-Likes sind deshalb wichtig, da sie ein Produkt, eine Firma oder Idee nicht nur bekannt machen, sondern auch zeigen, welche Zielgruppe sich angesprochen fühlt und wie diese auf den Post reagiert.
- Darüber hinaus hilft Facebook, Ihre Idee oder Ihr Produkt viral zu vermarkten, also durch Weiterempfehlungen bekannt zu machen, was eine kostengünstige Werbung ist.
Gefällt-mir-Klicks bei Privatpersonen
- Facebook-Likes können allerdings auch für Privatpersonen interessant sein. Sie zeigen Ihnen, an welchen Ereignissen in Ihrem Leben und an welchen Ihrer Meinungen tatsächlich ein Interesse besteht.
- Facebook-Likes zeigen Ihnen auch, mit was sich Ihre Freunde und Bekannte beschäftigen und an was sie interessiert sind. Das hat den Vorteil, dass Sie dadurch selbst neue Konzepte, Ideen oder Produkte kennenlernen oder an Ereignissen teilnehmen.
- Achten Sie darauf, dass peinliche Posts oder Bilder von Ihnen nicht die Runde machen, denn diese sammeln häufig viele Likes, sind aber nicht wirklich wünschenswert.
- Das ist vor allem deshalb unvorteilhaft, da durch Weiterempfehlungen und das Verschicken von Links Inhalte geteilt werden, die Sie eventuell nicht verbreiten wollen.
Spielen Sie bei Facebook CityVille? Dann kann es vorkommen, dass die Posts deaktiviert werden. …
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?