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"Pottermore" - Spieletipps zu den Fundorten der Gegenstände

In der Welt von Pottermore erleben Sie die ganze Zeit, die Harry Potter erlebt hat, noch einmal. In jedem Buch gibt es unterschiedliche Kapitel, in denen Sie Gegenstände und auch Karten entdecken müssen. Die Spieletipps zu den Fundorten der Gegenstände aus Buch 1 werden Ihnen den Einstieg erleichtern.

Der Begleiter Harry Potters auch in Pottermore
Der Begleiter Harry Potters auch in Pottermore

Kapitelweise Gegenstände in Pottermore finden

In diesen Spieletipps geht es um das erste Buch mit Namen "Stein der Weisen".

  1. Gleich im ersten Kapitel müssen Sie die Scheibenwischer am Auto bewegen, den Vogel auf dem Dach anklicken und von der Katze den Schwanz bewegen, bevor Sie ins Haus eintreten. Gehen Sie mit Ihrer Maus über alles, was vor Ihnen auf dem Bild ist und versuchen Sie Gegenstände zu bewegen oder einzusammeln.
  2. In Kapitel 2 schauen Sie sich um, und nehmen dann den Wecker von Harry an sich, der sich in seinem Schrank befindet.Des Weiteren können Sie hier den Lichtschalter betätigen (Schrank) und die Scheibe wegzaubern.
  3. Nehmen Sie aus der Küche die Streuer, Nägel und Hammer, die Muschel und die Algen mit. Klicken Sie hier den Kamin an, so fliegen Briefe aus diesem.
  4. Im 4. Kapitel von Pottermore des Buches "Stein der Weisen" hält sich eine Kerze und eine Tasse zum Mitnehmen für Sie bereit. Auch hier entdecken Sie mit Ihrer Maus Dinge, die Sie anschauen und aktivieren können.
  5. In der Winkelgasse finden Sie auf dem Boden eine Liste und auf dem weiteren Weg einen Schlüssel.
  6. Ab Kapitel sechs gibt es zusätzlich zu den Gegenständen auch noch Froschkarten zu erobern. Folgende Gegenstände sammeln Sie auf: Schülerabsetzen, dieses befindet sich auf der Tasche und Bohnen, die Sie sich im Zugabteil befinden.
  7. Im gesamten Spiel lassen sich Galleonen aufsammeln. In 7. Teil beginnen hier die Fundorte, wobei sich das die erste in der Eingangshalle auf einer Treppenstufe befindet.
  8. Hier gibt es seht viel zum Mitnehmen. Alles befindet sich in und um Hagrids Haus. Wolfswurz, Nesseln und Stacheln sind außen am Haus. Der Felsenkeks und das Buch befinden sich in der Hütte. Die Galleone finden Sie im Flur.

Spieletipps zu den letzten Kapiteln im ersten Buch

  1. Weiter geht es in Teil 9. Die Galleone ist in der Ritterrüstung. Die Gegenstände, die Sie mit sich nehmen müssen, nennen sich "Erinnermich" und "Aalaugen".
  2. Nehmen Sie nun die "Fledermausmilzen" und die "Wellhornschnecken" mit. Eine Galleone befindet sich im Schlafzimmer in der Schublade.
  3. Im Quiddichsspiel erobern Sie den "Goldener Schnatz". Die Galleone befindet sich auf dem Fensterbrett.
  4. In der Bibliothek sind von Ihnen 5 Gegenstände aufzusammeln, die in Form von Büchern auffinden. Das Schachspiel, den Aufguss und die Mistelbeeren dürfen Sie nicht vergessen.
  5. In Teil 13 gibt es keine Gegenstände, dafür aber eine Galleone und Karten.
  6. Hier entnehmen Sie der Bücherei der Exemplare und gehen dann zu Hagrids Haus. Aus diesem entnehmen Sie ein weiteres Buch und ein Ei.
  7. Ab geht es in den Zauberwald, um dort Dinge mitzunehmen. Diese sind "hüpfender Giftpilz", "Einhornblut" und "Wolfswurz".
  8. Kapitel 16 stellt Ihnen einen Schlüssel und Kapitel 17 im Flügel des Krankenhauses Blut vom Salamander und Bezoar bereit.

Diese Spieletipps haben Ihnen einen guten Einstieg zum ersten Buch in Pottermore gegeben. Alle anderen Bücher bearbeiten/bespielen Sie nach dem gleichen Schema.

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