Alle Kategorien
Suche

Nintendo DS - Garantie richtig in Anspruch nehmen

Wenn Sie ein Nintendo DS besitzen und ein Defekt am Gerät vorliegt, können Sie, im Rahmen der Gewährleistung, die Garantie in Anspruch nehmen. Im Regelfall erhalten Sie die Konsole innerhalb weniger Tage ohne Defekt zurück.

Sie haben 2 Jahre Garantie auf Ihre Konsole.
Sie haben 2 Jahre Garantie auf Ihre Konsole.

Nintendo DS - beim Kauf erhalten Sie eine Garantie

Beim Kauf der Konsole erhalten Sie eine 24-monatige Garantie auf Ihr Nintendo-System.

  • Die Garantie für Ihr Nintendo DS tritt ab Kaufdatum ein. Der Hersteller gewährleistet Ihnen innerhalb der Garantie, dass Ihr Nintendo DS zum Zeitpunkt des Erwerbs frei von Verarbeitungs- und Materialfehlern ist.
  • Sollte innerhalb der 24 Monate ein Defekt entstehen, kann Nintendo nach eigenem Ermessen das Gerät entweder austauschen oder reparieren. Die Garantie greift nicht, wenn die Konsole unsachgemäß verwendet wurde.

So wird die Gewährleistung in Anspruch genommen

  • Die Garantie kann nicht in Anspruch genommen werden, wenn Sie die Konsole verändert und selbst unsachmäßige Reparaturen durchgeführt haben. Auch bei Unfallschäden, Problemen mit dem Gerät, die durch eine Internetverbindung entstanden sind, und Schwierigkeiten mit gebrauchten Nintendo DS Produkten.
  • Wenn Sie einen Defekt an Ihrem Nintendo DS feststellen und ein Garantiefall vorliegt, können Sie das Gerät bei dem Hersteller einsenden. Vorab können Sie sich mit der Konsumentenberatung von Nintendo in Verbindung setzen. Die Hotline steht Ihnen Montag bis Freitag, in der Zeit von 13 Uhr bis 17 Uhr unter der Rufnummer 01803 - 18 18 00 zur Verfügung.
  • Wahlweise können Sie auch eine Fehlersuche starten. Sollte diese keinen Erfolg bringen, können Sie Ihre Konsole zur Reparatur einsenden.
  • Füllen Sie dafür den Serviceauftrag sachgemäß aus, fertigen Sie aus Sicherheitsgründen eine Kopie für Ihre Unterlagen an und legen Sie den ausgefüllten Antrag Ihrer Einsendung bei.
  • Verpacken Sie die Konsole ausreichend geschützt und stabil, legen Sie den Serviceauftrag dem Paket bei und wählen Sie für die Einsendung aus Sicherheitsgründen einen versicherten Versand.
  • Schicken Sie das Paket an: LetMeRepair, Nintendo Service Center, Im Weidig 3, 63785 Odernburg.

Im Garantiefall beträgt die Bearbeitungszeit etwa eine Woche.

Teilen: