Alle Kategorien
Suche

iTunes - Fehler 1202 beheben

Der iTunes-Fehler 1202 tritt meistens dann auf, wenn eine Anfrage innerhalb des Apple-Programms nicht fertiggestellt werden kann. Das Problem lösen Sie auf Ihrem PC in wenigen Schritten.

iTunes-Fehler 1202 in wenigen Schritten beheben.
iTunes-Fehler 1202 in wenigen Schritten beheben.

Auftreten des iTunes-Fehlers 1202

  • Der iTunes-Fehler 1202 erscheint häufig, wenn Nutzer eine Gutscheinkarte einlösen möchten.
  • Die Fehlermeldung tritt teilweise auch während der Benutzung auf. Dabei ist oftmals keine offensichtliche Ursache erkennbar. 
  • In vielen Fällen geht mit dem Error 1202 ein Absturz von iTunes einher. Das Programm müssen Sie anschließend neu starten. Das Problem kann unter Umständen jedoch wieder auftreten.

Mit folgender Anleitung können Sie den Fehler beheben:

Fehler 1202 in iTunes beheben

  1. Überprüfen Sie, welche iTunes-Version sich auf Ihrem System befindet. Dabei sollte es sich um die aktuelle Version 12.1 (Stand: 06.02.2015) handeln. Ist das nicht der Fall, aktualisieren Sie das Programm.
  2. Generell empfiehlt sich nach Auftreten des Fehlers 1202 eine komplette Deinstallation von iTunes. Dafür finden Sie unter Windows in der Systemsteuerung den Menüpunkt "Programm deinstallieren".
  3. Laden Sie anschließend die aktuelle iTunes-Version von der Apple-Webseite herunter und installieren Sie das Tool. Starten Sie nach Abschluss der Installation Ihren PC neu. 
  4. Beenden Sie möglichst alle anderen Programme, die Sie während der Benutzung von iTunes nicht unbedingt benötigen. 
  5. Als Ursache für den Fehler 1202 im iTunes Store kommt Malware oder andere Schadsoftware infrage. Überprüfen Sie Ihren Rechner auf unerwünschte Programme und schädliche Dateien. Dafür eignet sich der kostenlose Malware-Scanner Malwarebytes Anti-Malware
  6. Laden Sie einen Registry Cleaner wie zum Beispiel den Wise Registry Cleaner oder den CCleaner herunter. Starten Sie anschließend die automatische Reparatur Ihrer Windows-Registry. 

iTunes-Fehler 1202: Datei- oder Registry-Problem

In der Regel sind für die iTunes-Fehlermeldung 1202 Probleme in der Registry oder mit den iTunes-Dateien auf Ihrem PC verantwortlich. Dank der zuvor genannten Schritte lässt sich der Fehler in den meisten Fällen relativ schnell beheben. Tritt das Problem weiterhin auf, sollten Sie Ihren Rechner noch einmal gründlich auf Viren untersuchen und gegebenenfalls Ihr Betriebssystem neu installieren. Wird die Fehlermeldung 1202 in iTunes über einen längeren Zeitraum regelmäßig angezeigt, sollten Sie Kontakt mit dem Apple-Support aufnehmen. 

Teilen: