Wenn ein Verbindungsfehler beim Öffnen des AppStore nach einer Aktualisierung von iOS 6 erscheint, so liegt dies meist an der Datums- beziehungsweise Uhrzeiteinstellung. Sollten Sie keine Anwendungen mehr aus dem Shop heraus kaufen können, reicht oftmals schon eine Abmeldung aus, um das Problem zu beseitigen. Anschließend sollten Sie nach weiteren Aktualisierungen suchen, um sicherzustellen, dass Sie alle Anwendungen wieder nutzen können.
iOS 6 lässt keine Verbindung zu
Fehlermeldungen wie "Verbindung zum App-Store nicht möglich" oder gar das Problem, dass sich der Shop nach dem Öffnen "aufhängt" und wieder schließt, treten vor allem nach einem Update von iOS 6 auf.
- Zunächst sollten Sie bei einem Verbindungsfehler die Einstellungen für Datum und Uhrzeit Ihres Gerätes kontrollieren. Ist hier die Option "Automatisch einstellen" aktiviert, so deaktivieren Sie diese. Stellen Sie sowohl das Datum als auch die Uhrzeit manuell ein. Achten Sie darauf, dass bei der Jahresangabe das aktuelle Jahr erscheint.
- Anschließend kontrollieren Sie, ob es wieder möglich ist, Aktualisierungen durchzuführen oder den AppStore zu öffnen. Sollte dies der Fall sein, können anschließend die Einstellungen wieder auf "Automatisch" gesetzt werden.
Fehlermeldung beim Kauf über den AppStore
- Es kann vorkommen, dass Sie zwar kostenlose Anwendungen aus dem AppStore herunterladen können, kostenpflichtige Apps hingegen nicht bezogen werden können, weil die Verbindung unterbrochen wird oder die Meldung erscheint, dass kein Konto hinterlegt ist.
- Gerade nach einem Update von iOS 6 empfiehlt es sich hier, über die Einstellungen des AppStore das hinterlegte Konto abzumelden, bevor Sie sich wieder anmelden. Sofern Anzeigefehler auftraten, sollten diese ebenfalls anschließend behoben sein.
Wenn Sie Ihr iPhone 4 updaten, kann es sein, dass Sie die Fehlermeldung mit dem Code "3002" …
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