Alle Kategorien
Suche

Daniela Löw - Informatives

Daniela Löw ist eher selten im Stadion.
Daniela Löw ist eher selten im Stadion.
Spätestens wenn wieder ein großes Fußballturnier stattfindet, stehen auch die Spielerfrauen wieder im Blickpunkt des medialen Interesses und wenn Sie die Berichterstattung verfolgen, ist ihnen wahrscheinlich auch schon aufgefallen, dass das für die Frauen der Trainer nicht gilt und schon gar nicht für die Gattin von Joachim Löw. Viel mehr als dass sie mit Vornamen Daniela heißt, ist in der Tat nicht über sie bekannt.

Daniela Löw – die unbekannte Trainerfrau

Helmut Schöns Ehefrau hieß Annelies, jene von Jupp Derwall Elisabeth und die Ehefrau von Joachim Löw heißt Daniela. Das ist eines der wenigen Dinge, die die Öffentlichkeit über die Trainerfrau, von der es auch nur sehr wenige Fotos gibt, weiß. Ein paar weitere Fakten sind nur bekannt, weil ihr Mann im Jahr 2012 der „Welt“ ein Interview gab. Hinzu kommen ein paar Spekulationen in diversen Medien.    

  • Daniela Löw lernte ihren Mann auf der Berufsschule in Freiburg kennen. Beide waren damals siebzehn Jahre alt und absolvierten eine kaufmännische Ausbildung. Ihr Vater soll Präsident des Fußballklubs Eintracht Freiburg gewesen sein. Ein gewisses Interesse für Fußball hat er der Tochter wohl mitgegeben.  Dem Ehemann zufolge sieht sie sich gerne Fußballspiele an, wenn auch nicht die Bundesligapartien, so doch die Spiele der Nationalelf, vor allem die großen Turniere. Was sie noch mag: „Sex and the City“.    
  • Das frühe Kennenlernen der beiden, noch vor Beginn von Löws Fußballkarriere, brachte es mit sich, dass sie in das Dasein einer Spieler- und Trainerfrau hineinwuchs und es gewöhnt ist, dass ihr Mann häufig, unterwegs ist, vor allem auch an den Wochenenden. Geheiratet haben Daniela und Joachim Löw im Jahr 1986. Das Ehepaar lebt in Schönau, einem anerkannten Luftkurort mit gut 2000 Einwohnern im Landkreis Lörrach.

Die Trainerfrau ist ein seltener Tribünengast

Während viele Spielerfrauen regelmäßig auf der Tribüne zu sehen sind, trifft das auf die Gattin des Bundestrainers nicht zu.

  • Die Trainerfrau ist eher selten bei Spielen der Nationalelf im Stadion zu sehen, wenn es in die heiße Phase geht, ist sie jedoch manchmal vor Ort, so war sie beispielsweise beim Endspiel der Europameisterschaft 2008 anwesend, auch beim Halbfinalspiel 2010, im Jahr 2012 wurde sie ebenfalls gesichtet. Allerdings soll sie auch lieber unter den normalen Zuschauern sitzen und nicht auf der VIP-Tribüne. Anders als manche Spielerfrauen gibt die Trainerfrau auch keine Interviews.
  • Ein paar hübsche Kleinigkeiten hat ihr Mann im Welt-Interview ebenfalls verraten:  Sie könnte neugierigen Journalisten versichern, dass er kein Toupet trägt und sie fängt die Liebesbriefe an ihn ab.

Es gelingt der Frau des Trainers also sehr gut, sich aus der Öffentlichkeit herauszuhalten.

helpster.de Autor:in
Anna Adamsberg
Anna Adamsberg Als Lokaljournalistin mit einem tiefen Interesse an Büchern und Literaturwissenschaft widmet sich Anna gerne Themen rund um Schule, Kultur sowie Hobby & Freizeit
Teilen: