Alle Kategorien
Suche

Bei Hotmail eine Abwesenheitsnotiz verfassen

Eine Abwesenheitsnotiz bei Hotmail informiert Freunde.
Eine Abwesenheitsnotiz bei Hotmail informiert Freunde.
Das Problem kennt jeder. Kaum ist man einige Wochen verreist und kann nicht auf E-Mails reagieren, füllt sich das Postfach unbemerkt und man muss nach dem Urlaub sehr viele E-Mails beantworten. Geben Sie bei Hotmail eine Abwesenheitsnotiz ein. Wer eine Abwesenheitsnotiz verfasst, informiert so jeden E-Mail-Absender über seine Abwesenheit und den Termin der Rückkehr. Verfassen Sie bei Hotmail eine Abwesenheitsnotiz. Das geht in wenigen Minuten.

Einrichten einer Abwesenheitsnotiz bei Hotmail

Eine Abwesenheitsnotiz bei Hotmail einzurichten, geht ganz einfach:

  1. Loggen Sie sich hierzu zuerst mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei Hotmail ein.
  2. Nun wählen Sie oben rechts den Pfeil. Sie können nun aus mehreren Optionen auswählen.
  3. Klicken Sie "Optionen" an. Als Nächstes wählen Sie "E-Mail" aus und anschließend "automatisierte Abwesenheitsnotizen senden".
  4. Sie können nun aus zwei Möglichkeiten wählen. Sie können entweder "keine Abwesenheitsnotizen senden" wählen oder "Abwesenheitsnotizen an Personen senden, von denen ich E-Mails erhalten habe". Geben Sie hierzu den Text ein, der an Ihre Freunde, Bekannte und Kollegen geschickt werden soll.
  5. Sie können zuerst mit der Anrede beginnen und dann schreiben, von wann bis wann Sie weg sind und ab wann mit Ihrer Antwort gerechnet werden kann.
  6. Nun können Sie entscheiden, ob Sie die Anwesenheitsnotiz nur an Ihre Kontakte senden wollen oder an jede Person, die Ihnen eine E-Mail schreibt.
  7. Speichern Sie nun Ihre bei Hotmail erstellte Abwesenheitsnotiz ab und schon sind Sie fertig und können beruhigt in den Urlaub fliegen.

Grundsätzliches über die Abwesenheitsnotiz

  • Eine Abwesenheitsnotiz bei Hotmail informiert jeden, der Sie anschreibt über Ihre Abwesenheit. Dies führt dazu, dass Ihre Freunde, Bekannte und Kollegen nicht weiter nachfragen, solange Sie weg sind. Jeder erfährt, wann Sie zurück sind und kann sich gedulden, bis Sie auf die E-Mail antworten.
  • Eine Abwesenheitsnotiz bei Hotmail ist nicht nur für Geschäftsleute praktisch, auch Privatleute ersparen sich so, einer wahren Flut von E-Mails gerecht werden zu müssen.
helpster.de Autor:in
Britta Jones
Britta JonesDie erfahrene Juristin Britta interessiert sich für Beruf & Karriere. In ihren Artikeln teilt sie ihre Erfahrungen in unterschiedlichen Arbeitsbereichen. In Sachen Geld steht sie unseren Lesern mit Rat zur Seite.
Teilen: