Alle Kategorien
Suche

Zwei Hausmittel gegen unreine Haut

Es müssen nicht immer sofort die teuren Cremes sein, probieren Sie doch einmal ein paar Hausmittel gegen unreine Haut. Der Erfolg ist oft verbüffend.

Mit einfachen Hausmitteln den Kampf gegen unreine Haut aufnehmen.

Hausmittel wirken oft wahre Wunder gegen unreine Haut

  • Ersetzen Sie doch einfach die teuren Pflegeprodukte gegen unreine Haut durch ein paar Hausmittel. Das hat viele Vorteile. Das Meiste hat man schon zuhause und muss es nicht erst kaufen. Es ist wesentlich preiswerter und es bereitet auch noch Spaß.
  • Um die Haut besonders empfänglich für die weitere Pflege zu machen, sollten Sie sich erst einmal ein Dampfbad mit Kamille (diese beruhigt und reinigt die Haut sanft) für das Gesicht zubereiten. Dazu erhitzen Sie 2 Liter Wasser und stellen in der Zwischenzeit eine Plastikschüssel auf den Tisch. Sie sollte nicht viel breiter sein als Ihr Kopf, sonst schließt das Handtuch um Kopf und Schüssel nicht so gut ab.
  • Nun geben Sie eine Hand voll Kamillenblüten (zur Not tun es auch ein paar Teebeutel) in den Behälter und gießen so viel heißes Wasser dazu bis sie zu einem Drittel gefüllt ist. Jetzt schnell hinsetzen, über die Schüssel beugen, das Handtuch überwerfen und der Schönheit steht nichts mehr im Wege. Gönnen Sie sich 10 Minuten Zeit.
  • Atmen Sie den Kamillendampf langsam tief ein, das tut den Bronchien gut, besonders bei einer Erkältung. Nach dem Dampbad müssen Sie der Haut noch ein paar Minuten geben, damit sich die Poren öffnen können.
  • Ein weiteres Hausmittel gegen unreine Haut ist Quark. Aus Quark und ein paar weiteren Zutaten lassen sich herrliche Masken herstellen.
  • Geben Sie 5 EL Magerquark, 1 TL Gurkensaft, 1 TL frischen Zitronensaft und einen Eidotter in eine kleine Schüssel. Nun vermengen Sie alles gut miteinander und tragen es auf die Haut auf. Danach muss die Maske 20 - 30 Minuten auf dem Gesicht bleiben, anschließend mit lauwarmem Wasser abspülen.
Teilen: