Alle ThemenSuche
powered by

Zum PlayStation Network anmelden - so erhalten Sie Zutritt zum Dienst

Das PlayStation Network bietet stolzen PS3-Besitzern Zugang zu zahlreichen Funktionen, wie etwa die interaktive Erlebniswelt von PlayStation Home oder den Playstation Store. Wie Sie sich zum Network anmelden, ist schnell erklärt.

Weiterlesen

So melden Sie sich zum PlayStation Network an.

Was Sie benötigen:

  • ein PS3-Benutzerkonto
  • einen eingerichteten Internetzugang für Ihre PS3

Das PlayStation Network: Eine vielseitige Online-Plattform für PS3-Nutzer

  • Das Anmelden beim PlayStation Network ist grundsätzlich nicht notwendig, wenn Sie Ihre PS3 in Betrieb nehmen wollen. Um Spiele zu spielen, ist ein Internetzugang ebenfalls nicht erforderlich, bietet sich jedoch für das Empfangen von wichtigen Spielaktualisierungen durchaus an.
  • Wollen Sie das PlayStation Network nutzen, so benötigen Sie einen konfigurierten PS3-Internetzugang. Diesen sollten Sie zuvor über die Netzwerk-Einstellungen einrichten. Geben Sie dazu, wenn danach gefragt wird, die SSID und den Netzwerkschlüssel Ihres Routers ein.

So funktioniert das Anmelden zum PlayStation Network

  1. Loggen Sie sich, wie üblich, zunächst in Ihr PlayStation-Benutzerkonto ein. Sollte noch keins verfügbar sein, müssen Sie zuvor einen "neuen Benutzer erstellen".
  2. Im Menü Ihrer PS3 sollten Sie unter dem Punkt "PlayStation Network" nun "Einschreiben" bzw. "Anmelden" wählen. Über erstere Auswahl können Sie ein neues Konto für das PlayStation Network anlegen, sofern noch keins für den jeweils eingeloggten Benutzer vorhanden sein sollte. Geben Sie dazu alle erforderlichen Informationen, wie E-Mail-Adresse und Passwort, ein und schließen Sie den Einschreibevorgang ab.
  3. Jetzt werden Sie unter "Anmelden" die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse und das Passwort, das Sie zuvor festgelegt haben, eingeben müssen, um abschließend Zugang zum PlayStation Network zu erhalten. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit X.

Wahlweise können Sie auch Haken bei "Automatisch anmelden" und "Passwort speichern" setzen, damit der Anmeldevorgang auf Ihrer PS3 zukünftig bereits dann passiert, wenn Sie sich mit Ihrem Benutzer auf der PlayStation einloggen.

Teilen:

Ähnliche Artikel

Schon gesehen?