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Zuletzt verwendete Dateien bei Windows 7 - so rufen Sie sie auf

Die zuletzt verwendeten Dateien sind Dokumente, Bilder und Präsentationen, die Sie zuletzt auf Ihrem Computer angesehen haben. Die Funktion der zuletzt verwendeten Dateien kann Ihnen helfen, diese schnell wiederzufinden. Lesen Sie hier, wie Sie sie bei Windows 7 wieder aufrufen.

Dateien schnell finden und entspannt arbeiten.
Dateien schnell finden und entspannt arbeiten.

So finden Sie die zuletzt verwendeten Dateien

Wenn Sie nicht wissen, wo Sie ein erstelltes oder geändertes Dokument in Ihrem Computer abgelegt haben, kann Ihnen die Funktion der zuletzt verwendeten Dateien helfen.

  • Diese Funktion zeigt Ihnen alle von Ihnen erstellten, geänderten, heruntergeladenen und angesehenen Dokumente. Somit können Sie diese leicht wiederfinden und ggf. an einem anderen Ort abspeichern.
  • Bei jedem Windows Betriebssystem ist der Aufruf der zuletzt verwendeten Dateien etwas anders. Lesen Sie hier die Beschreibung des Aufrufs für Windows 7.
  • Sie können diese Funktion aufrufen, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das Windowssymbol klicken.
  • Öffnen Sie anschließend den Windows Explorer.
  • Im oberen linken Teil sehen Sie die Funktion "Zuletzt besucht". Klicken Sie darauf, sehen Sie alle Dateien, die Sie zuletzt besucht haben, auch Ordner.
  • Im oberen linken Teil sehen Sie unter der ersten Funktion "Zuletzt geändert". Hier sind alle erstellten und geänderten Office Dokumente, Power-Point-Präsentationen, angesehene und abgespeicherte Bilder, gelesene PDFs, heruntergeladene und gelesene Dokumente gespeichert.

Sie können alle diese Dateien mit einem Doppelklick öffnen und bearbeiten, kopieren, ausschneiden oder löschen.

Das Wiederherstellen für einzelne Programme nutzen

Sie können die Funktion der zuletzt verwendeten Dateien auch für einzelne Office Programme wie Microsoft Word oder Excel nutzen.

  1. Öffnen Sie dazu zunächst das jeweilige Programm.
  2. Klicken Sie auf "Datei" und dann "Zuletzt verwendet".
  3. Es werden alle Dokumente, die von Ihnen erstellt, geändert oder angesehen wurden, mit Pfad zum jeweiligen Dateiordner angezeigt.
  4. Sie können die Dokumente per Doppelklick öffnen.
  5. Weitere Funktionen zur Bearbeitung bietet die rechte Maustaste vor dem Öffnen.

Sie können ein angezeigtes Dokument öffnen, eine Kopie erstellen, an eine Liste anfügen, aus einer Liste entfernen und gelöste Dokumente entfernen.

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