Alle Kategorien
Suche

Zoo in Deutschland - Liste der hiesigen Tierparadiese

In Deutschland gibt es über 800 Zoos. Da ist es schwer, in der langen Liste den schönsten zu entdecken. Doch vor allem die großen Tierparks mit ihren Artenvielfalten sind für Kinder und Erwachsene sehenswert.

1. Der Bergzoo in Halle

Zu den schönsten Tiergärten Deutschlands gehört der Bergzoo in Halle an der Saale. Die Liste der dort lebenden Tiere reicht vom Elefanten über verschiedene Raubtiere bis hin zu Affen und Seebären. Neben der Artenvielfalt bietet der Tierpark durch seine Erhebung eine tolle Aussicht über die Stadt.

2. Ganz oben auf Deutschlands Liste - Der Berliner Zoo

Der Zoo in Berlin ist durch den Eisbären Knuth bekannt geworden. Der zoologische Garten ist der artenreichste Zoo der Welt und der älteste von Deutschland. Neben Bären beherbergt er auf seiner langen Liste Nashörner, Schimpansen, Löwen und Giraffen.

3. Der einzigartige Zoo Hannover

Der Zoo in Hannover ist durch seine verschiedenen Themenbereiche, in denen man in die Tierwelten eintaucht, einzigartig. Dazu gehört unter anderem der Gorillaberg mit Schimpansen, Gorillas und Orang-Utans. Von November bis Januar eröffnet jedes Jahr der Winterzoo, der neben den Tieren aus kalten Regionen auch Schlittschuh- und Rodelbahnen bietet.

Teilen: