Alle ThemenSuche
powered by

Zigaretten in Luxemburg - Informatives

Bei einem Ausflug oder einer Reise nach Luxemburg können Sie den Ausflug mit einem Einkauf in diesem Land verbinden. Neben Zigaretten gibt es einige Güter, die Sie ebenfalls preiswert einkaufen können.

Weiterlesen

Bei einem Einkauf sollte der Käufer sich an die Zollbestimmungen halten.

Sofern Sie einen Ausflug oder ein Wochenende in der Nähe von oder in Luxemburg planen und Sie Raucher sind, verbinden Sie das mit dem Nützlichen und kaufen Sie nicht nur Zigaretten.

Zollbestimmungen beim Kauf der Zigaretten beachten

  • Achten Sie auf die vorgegebene Menge, die Sie an Zigaretten einführen dürfen. Luxemburg gehört zur EU und demnach sind hier Richtlinien nicht zu überschreiten.
  • Zu den Tabakwaren zählen die Zigaretten. Sie dürfen 800 Zigaretten einführen. Alternative Tabakwaren sind Zigarillos und Zigarren; hier dürfen Sie 400 bzw. 200 Stück einführen. Die Einfuhr von Rauchtabak ist bis 1 kg erlaubt.
  • Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist, dass Sie selber es nur gebrauchen und verzehren werden. Dies gilt auch für andere Genussmittel, wie z. B. alkoholische Getränke.
  • Achten Sie beim Kauf der Zigaretten unbedingt auf die Banderole.Sollten Sie beim Kauf feststellen, dass die Banderole mit einem deutschen Steuerzeichen versehen wurde, handelt es sich um illegale Ware. Das Gleiche gilt für Zigaretten, die keine Banderole haben. Lassen Sie die Finger davon!

Der lohnenswerte Einkauf in Luxemburg

  • Ein Einkauf in Luxemburg lohnt sich nicht nur wegen der Zigaretten. Auch andere Genussmittel wie beispielsweise alkoholische Getränke dürfen Sie zum Eigenbedarf einführen. Ebenso lohnt sich der Kauf von Kaffee, der genauso genussvoll ist, wie der Kaffee, den Sie in Deutschland kaufen.
  • Bei all diesen Konsumgütern gilt, dass Sie von Ihnen persönlich eingeführt werden und zum Selbstverzehr genutzt werden. Eine sehr informative Seite ist die Seite des Zolls, bei der Sie die Einfuhrbestimmungen auch für die anderen Genussgüter nachlesen können.
  • Bevor Sie Luxemburg verlassen, lohnt sich das Auftanken Ihres Autos, da der Spritpreis deutlich niedriger ist als in Deutschland.

Steuerklasse bei Rentnern - das sollten Sie beachten
Ariane Windsperger

Rentensteuertabelle in Excel anlegen - so geht's
Uwe Rabolt

Einkommensteuertabelle für Excel anwenden
Khoa Nguyen

Ähnliche Artikel

Beim Einkauf in Dubai sollten Reisefreimengen beachtet werden.
Heike Schoch

Einkaufen in Dubai - Beachtenswertes

Importieren Sie Zigaretten aus Polen legal.
Liane Spindler

Aus Polen Zigaretten importieren - so geht's legal

So sieht es fertig aus.
Susanne Daalmann

Zigarettenpapier - so rollen Sie es richtig

Gewerblich eingeführte Zigaretten werden vernichtet.
Diana Kossack

Zigaretten in Belgien - Informatives

Zigaretten sind in Belgien fast genauso teuer wie in Deutschland oder den Niederlanden. Wer Tabakwaren allerdings einführen möchte, sollte sich am Tabaksteuergesetz orientieren.

Schon gesehen?

Ariane Windsperger

Uwe Rabolt

Khoa Nguyen

Mehr Themen

Grundstücksteilung zur Gewinnung von Baugrund.
Thomas Detlef Bär

Kosten einer Grundstücksteilung

Mahmud Kamal

PayPal - Bankkonto bestätigen

PayPal-Zahlung rückgängig machen - so geht's
Christoph Weber

Wenn der DPD-Lieferant zwei Mal klingelt - und eine Nachnahmegebühr erhebt
Sandra Katemann

Nachnahmegebühr bei der DPD - Hinweise