Alle Kategorien
Suche

Ziele fürs neue Jahr? - So gestalten Sie sich ein Motivationsposter

Ziele fürs neue Jahr? - So gestalten Sie sich ein Motivationsposter2:20
Video von Heike Kadereit2:20

Sie haben gute Vorsätze und keine Ahnung, wie Sie diese umsetzen sollen? Oft mangelt es an der nötigen Motivation und am Ehrgeiz. Dann hilft vielleicht ein selbst gemachtes Motivationsposter.

Was Sie benötigen:

  • Papier (mindestens DIN A4)
  • Bunte Stifte
  • Zeitschriften
  • Kleber
  • Schere
  • nach Lust und Laune: Glitzer, Federn, Filz oder andere Bastelmaterialien

Haben auch Sie gute Vorsätze?

Viele Menschen nehmen sich fürs neue Jahr einiges vor. Haben Sie auch Ziele, die Sie ab dem 01. Januar umsetzen möchten? Wenn auch sie gute Vorsätze fürs neue Jahr haben, ist es wichtig, sie nicht gleich wieder aus den Augen zu verlieren. Dabei kann Ihnen ein Motivationsposter helfen. 

Mit einfachen Schritten zum Motivationsposter

  1. Als erstes formulieren Sie Ihren guten Vorsatz. Viele Menschen möchten ein paar Kilo abnehmen, also nehmen wir mal dieses Beispiel. Am 01. Februar wiege ich 2 Kilo weniger. Und am besten schreiben Sie auch noch Ihr persönliches Zielgewicht auf. Diesen Satz gestalten sie möglichst schön und kleben oder malen ihn groß in die Mitte Ihres Posters.
  2. Dann suchen Sie sich aus den Zeitschriften passende Motive oder malen passende Motive dazu. Gestalten Sie ihr Ziel möglichst attraktiv und suchen Sie sich auch noch Sprüche oder Dinge, die Ihnen helfen: Ich schaffe das! Das tue ich für mich! usw. Überlegen Sie erst mal und suchen Sie dann die für Sie am besten passenden Sprüche aus. Genauso tun Sie es mit Bildern oder Dekorationsmaterial. Legen Sie erst alles locker auf das Papier und wenn Ihnen dann alles in der Zusammenstellung gefällt, dann kleben Sie alles fest oder malen es auf.
  3. Wenn alles gut getrocknet ist, dann hängen sie sich das Poster an den vorgesehenen Platz. Ein "Abnehmposter" macht natürlich sehr viel Sinn am Kühlschrank. Sie können übrigens auch mit diesem Poster weiter arbeiten. Wenn Sie zum Beispiel einen Tag durchgehalten haben, können Sie einen Stern aufmalen. Stellen Sie sich vor, wie stolz Sie erst sein können, wenn Ihr Poster voller Sterne ist. 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim basteln Ihres Motivationsposters und viel Erfolg beim Erreichen Ihres persönlichen Ziels.

Die Frage, ob man Leben lernen kann, klingt nach einem Philosophie-Kurs. Sicherlich …

Verwandte Artikel