Alle ThemenSuche
powered by

YouTube: Videos lassen sich nicht mehr abspielen - so beheben Sie's

YouTube ist ein Videoportal, wo Sie selbst Videos einstellen oder unterschiedliche Genres anschauen können. Gelegentlich kommt es vor, dass sich die Videos nicht mehr abspielen lassen, was unterschiedliche Ursachen haben kann.

Video von Bruno Franke

Um Videos von YouTube abspielen zu können, benötigen Sie sowohl Java als auch den FlashPlayer. Beide Programme sollten aktuell gehalten werden, um zu verhindern, dass sich die Videos nicht mehr abspielen lassen. Allerdings kann ein fehlerhaftes Abspielen von Videos auf YouTube auch andere Gründe haben.

Abspielen von YouTube-Videos nicht mehr möglich

  1. Sollte ein Video auf YouTube sich nicht mehr abspielen lassen, kontrollieren Sie, ob dieses Problem bei diesem einzelnen Video vorliegt oder ob sich generell die Videos nicht mehr abspielen lassen. Klicken Sie dazu einfach ein anderes beliebiges Video an und spielen Sie dieses ab.
  2. Sollte das Video zwar in der Vorschau angezeigt werden, beim Abspielen allerdings nur ein schwarzer Bildschirm erscheinen, sollten Sie Java und den FlashPlayer auf die Aktualität überprüfen. Geben Sie dazu das jeweilige Programm in die Windowssuche ein und fahren Sie mit der Maus über das Suchergebnis. Dort erscheint dann die Versionsnummer. Kontrollieren Sie auf der entsprechenden Webseite, ob die installierte Version noch aktuell ist, und aktualisieren Sie diese gegebenenfalls.

Auch ein Entfernen des Videos entweder durch den Ersteller oder durch YouTube sorgt dafür, dass das Video nicht mehr vorhanden ist und sich somit nicht mehr abspielen lässt.

Browsereinstellungen anpassen, um Videos anzeigen zu lassen

Sind die oben genannten Schritte erfolgreich ausgeführt worden und die Videos von YouTube lassen sich nach wie vor nicht mehr abspielen, kontrollieren Sie die Browsereinstellungen. 

  • Im Firefox sollten Sie über "Extras" die "Addons" aufrufen und gegebenenfalls das Addon "Addblock". Sollten Sie dieses installiert haben, so deaktivieren Sie dies. Anschließend versuchen Sie, das Video erneut abzuspielen.
  • Im InternetExplorer sollten Sie nachprüfen, ob in den "Internetoptionen" unter "Erweitert" die Haken für das Anzeigen von Animationen und Sound gesetzt sind. Aktivieren Sie diese, um die Videos abspielen zu können.
  • Auch ein Leeren des Caches und des Browserverlaufes kann das Problem schnell und unproblematisch lösen. Die Einstellungen hierfür finden Sie in den "Internetoptionen" Ihres Browsers.

YouTube: Links einfügen - so geht's

YouTube: Links einfügen - so geht's

Wenn Sie ein Video für YouTube erstellen, können Sie dort Links einfügen. Das Gleiche gilt für Kommentare der Videos. Dabei sind einige Dinge zu beachten.

YouTube Error 502 - so beheben Sie ihn

YouTube Error 502 - so beheben Sie ihn

YouTube ist zu einer der größten Entertainer-Plattformen der heutigen Zeit heangewachsen. Millionen Zugriffe aus der ganzen Welt verhelfen dem Videoportal, das inzwischen …

YouTube - Konto erstellen

YouTube - Konto erstellen

Ein Google-Konto kostenlos anmelden -  so geht´s

Ein Google-Konto kostenlos anmelden - so geht's

Für viele Google-Produkte benötigen Sie ein Konto bei Google. YouTube, Google Kalender, Text & Tabellen und andere. Hier erfahren Sie, wie Sie sich ein kostenloses Google-Konto einrichten.

Google Chrome - Design ändern

Google Chrome - Design ändern

Firefox schneller starten - so geht´s

Firefox schneller starten - so geht's

Ähnliche Artikel

YouTube - Konto erstellen

YouTube - Konto erstellen

Alle Videos, die Sie bei YouTube hochgeladen haben, können Sie jederzeit löschen.

YouTube - Video löschen

Sie haben aus Versehen das falsche Video bei YouTube hochgeladen und wollen es daher löschen? Dies ist absolut kein Problem und schnell erledigt.

Wie man das YouTube-Protokoll löschen kann

YouTube-Protokoll löschen - so geht's

YouTube speichert die zuletzt angesehenen Videos jedes Benutzers. Aus Datenschutzgründen mag man damit nicht unbedingt einverstanden sein. In diesem Fall besteht wahrscheinlich …

Bei YouTube ein Video einstellen - so geht's

Wenn Sie bei YouTube ein Konto haben, so sind Sie in der Lage, dort eigene Videos hochzuladen. Zum Einstellen von Videos brauchen Sie sich nur anzumelden, ein Video auszuwählen …

So läuft das Video wieder.

Video hängt bei YouTube - was tun?

Sicher kennen Sie das Problem, dass ein YouTube-Video während des Abspielens öfter mal hängt. Dies können Sie tun, wenn dieses Problem bei Ihnen auftritt.

Schon gesehen?

YouTube: Links einfügen - so geht's

YouTube: Links einfügen - so geht's

YouTube Error 502 - so beheben Sie ihn

YouTube Error 502 - so beheben Sie ihn

Mehr Themen

Mac OS X - VPN einrichten

RapidShare ist weltweit der größte Filehoster.

1GB über das Internet hochladen - so geht's