Alle Kategorien
Suche

YouTube - Videos in Zeitlupe ansehen

Sie möchten die Details eines YouTube-Videos erkennen, aber das gelingt Ihnen bei normaler Geschwindigkeit nicht? Hier erfahren Sie, wie Sie sich ein YouTube-Video in Zeitlupe ansehen können.

Weg 2.0 Dienste wie YouTube werden immer beliebter.

Was Sie benötigen:

  • Windows Movie Maker
  • oder
  • einen Flash Player mit Zeitlupenfunktion

Das beliebte Videoportal YouTube bietet zweifelsfrei einige Funktionen, Sie können sich eine Playlist erstellen, Videos kommenteren und bewerten und vieles mehr. Doch eine Zeitlupenfunktion fehlt leider. Wer sich ein Youtube-Video in Zeitlupe ansehen möchte, muss also einen Umweg gehen.

Youtube-Video in Zeitlupe ansehen - so geht's

  1. Kopieren Sie zunächst den Link des von Ihnen gewählten Videos. Das machen Sie, indem Sie den Link in der Addresszeile markieren, dann rechts klicken und 'Kopieren wählen'.
  2. Geben Sie dann bei einer Suchmaschine "youtube video download" ein. Sofort erhalten Sie mehrere Angebote von Webseiten, über die das Speichern der Flashvideos möglich ist.
  3. Wählen Sie einen der Links aus. Sie gelangen dann zu einer Seite mit einem Fenster, in welches Sie den Link des Videos bitte mit rechter Maustaste einfügen. Dann klicken Sie auf Download.
  4. Das Video wird nun im youtube-typischen Flash-Format auf Ihrem PC gespeichert. Wenn Sie über den Windows Movie Maker verfügen, können Sie das Video nun mit dem Programm über die Funktion "Medien importieren" öffnen.
  5. Anschließend klicken Sie auf "Effekte". Unter den vielen angebotenen Effekten findet sich auch "Video in halber Geschwindigkeit abspielen". Diesen Effekt können Sie nun auswählen, so oft Sie wollen - bis Sie die gewünschte Langsamkeit erreicht haben und das Video in Zeitlupe sehen.
  6. Wer den Movie Maker nicht hat, kann sich entweder auf der Microsoft-Seite eine kostenlose Demoversion herunterladen oder auf einen anderen Freeware-Flashplayer zurückgreifen. Um einen geeigneten Player zu finden, geben Sie einfach in die Suchmaschine "Flash Player+Zeitlupe" ein. Klicken Sie auf den Link zu einem angebotenen Programm und lesen Sie sich die Beschreibung nochmal durch. Ist das Programm wirklich kostenfrei, installieren Sie es und schon können Sie YouTube-Videos in Zeitlupe schauen, wann immer Sie wollen!
Teilen: