Alle Kategorien
Suche

YouTube - Konto erstellen

YouTube - Konto erstellen2:37
Video von Bruno Franke2:37

Bei YouTube ein Konto erstellen

  1. Öffnen Sie Ihren Browser, ganz egal ob Mozilla Firefox, Internet Browser oder Opera.
  2. Geben Sie folgende in der URL-Leiste ein: http://www.youtube.com/
  3. In der ersten "Zeile" in dem YouTube-Fenster steht ganz rechts geschrieben "Konto erstellen" und "Anmelden".
  4. Klicken Sie auf "Konto erstellen", welches in blauer Farbe steht. Sie werden nun zum "Anmeldeformula-Fenster" umgeleitet.
  5. Schreiben Sie jetzt unter "Nutzername" Ihren gewünschten Nutzernamen rein (Info: Dein Nutzername darf nur Buchstaben von A bis Z oder Zahlen von 0 bis 9 enthalten), und drücken Sie dann auf "Verfügbarkeit prüfen", welches klein in blau darunter steht.
  6. Wählen Sie unter "Ort" das Land aus, wo Sie leben. Unter "Geburtsdatum" müssen Sie Ihren Geburtstag, Geburtsmonat und Ihren Geburtsjahr wählen. (Achtung: Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein).
  7. Wählen Sie Ihr Geschlecht aus, indem Sie auf den kleine Kreis klicken, welcher sich links neben dem Wort befindet.
  8. Letztendlich müssen Sie die Nutzungsbedingungen von YouTube und Google durchlesen. Wenn Sie sich alles durchgelesen haben, klicken Sie auf "Ich stimme zu", damit erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen von YouTube, den Nutzungsbedingungen von Google und den Datenschutzbestimmungen einverstanden.
  9. Auf der Seite, auf die Sie umgeleitet wurden, müssen Sie, falls Sie einen Google-Konto haben, diesen eintippen oder einfach Ihre derzeitige E-Mail-Adresse und Ihr gewünschtes YouTube-Passwort eintippen, dann müssen Sie Sicherheitswörter abschreiben und "Mein neues Konto erstellen" drücken.
  10. Sie erhalten nun eine Bestätigunsemail von YouTube. Befolgen Sie die in der E-Mail enthaltenen Anweisungen zur Bestätigung und endgültigen Einrichtung Ihres Kontos.

Verwandte Artikel