Alle Kategorien
Suche

YouTube - Kanal erstellen

YouTube - Kanal erstellen1:50
Video von Bruno Franke1:50

Sie möchten nicht nur eigene Videos bei YouTube hochladen und ins Netz stellen, sondern einen eigenen Kanal bei YouTube erstellen? So geht es.

Was Sie benötigen:

  • Internet
  • YouTube-Zugangsdaten

Bei YouTube anmelden 

  • Zunächst müssen Sie sich auf der YouTube-Startseite mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Diese haben Sie selbst bei Ihrer Registrierung festgelegt. Gehen Sie dazu rechts oben auf "Anmelden" und geben Sie Ihren Nutzernamen sowie das Passwort ein und bestätigen Sie mit Klick auf "Anmelden". 
  • Wenn Sie noch nicht bei YouTube registriert sind und einen eigenen Kanal erstellen möchten, müssen Sie sich zunächst registrieren. Dazu gehen Sie auf der YouTube-Startseite auf "Konto erstellen". 

Einen eigenen Kanal erstellen

  1. Nachdem Sie sich bei YouTube eingeloggt haben, werden Sie zu Ihrer persönlichen Startseite weitergeleitet. Auf dieser können Sie oben rechts neben "Abmelden" auf Ihren Nutzernamen klicken und dann mit einem Klick auf "Mein Kanal" Ihren Kanal erstellen. 
  2. Gehen Sie ganz einfach auf "Einstellungen" und geben Sie unter "Titel" einen Titel für Ihren eigenen Kanal an. Darüber bekommen Sie die URL angezeigt, die für Ihren Kanal gilt. 
  3. Sie können nun unter diesen Einstellungen einen Kanaltyp wählen. Dabei haben Sie die Möglichkeit zwischen "YouTuber", "Regisseur", "Musiker", "Comedian", "Guru" und "Reporter" zu entscheiden. 
  4. Daneben auf der rechten Seite können Sie noch Tags eingeben, die angezeigt werden, um Ihren Kanal näher zu beschreiben. Laden Sie einfach wie gewohnt Ihre Videos hoch und diese erscheinen in Ihrem Kanal. 

    Verwandte Artikel