Alle ThemenSuche
powered by

Yahoo! Mail funktioniert nicht - was tun?

Manchmal funktioniert Yahoo! Mail plötzlich nicht mehr. Für dieses Problem gibt es verschiedene Ursachen. In vielen Fällen können Sie aber Abhilfe schaffen.

Weiterlesen

Manchmal funktioniert Yahoo! Mail nicht mehr.
Manchmal funktioniert Yahoo! Mail nicht mehr. © Gerd_Altmann / Pixelio

Sie erwarten eine wichtige E-Mail und können sie nicht empfangen, weil Yahoo! Mail nicht funktioniert? Das ist dann besonders ärgerlich. Sie können aber versuchen, dieses Problem zu lösen. In vielen Fällen gelingt es Ihnen, Ihre E-Mails doch noch anzusehen.

So funktioniert Yahoo! Mail meistens wieder

  1. Zunächst sollten Sie überprüfen, ob Ihr E-Mail-Programm von Ihrer Firewall blockiert wird. Das kann mitunter nach einem Update schon mal vorkommen. Dann müssen Sie in Ihren Firewalleinstellungen dem E-Mail-Programm erlauben, Daten zu senden und zu empfangen.
  2. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, sollten Sie nochmals Ihre Zugangsdaten, die aus Ihrer Yahoo-Adresse und Ihrem Passwort bestehen, überprüfen und eventuell erneut eingeben.
  3. Wenn Ihnen dies auch nicht weiter hilft, sollten Sie die Internetseite von Yahoo aufrufen. Oben rechts finden Sie dort einen Button mit der Bezeichnung „Mail“. Sie können auf diesen Button klicken und sich dann mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Dies klappt in der Regel immer.

Falls das Einloggen trotzdem nicht klappt

  1. Falls Sie alles versucht haben und trotzdem keinen Zugriff auf Ihr E-Mail-Fach erhalten, kann es an einer Überlastung der Server liegen. Insbesondere in den Abendstunden loggen sich viele Nutzer gleichzeitig ein.
  2. Ihnen bleibt dann nichts anderes übrig, als ein wenig Geduld zu haben. Nach einer gewissen Zeit funktioniert es dann meistens wieder.
  3. Wenn es über einen längeren Zeitraum hinweg nicht klappt, sollten Sie den Support von Yahoo kontaktieren. Dort wird Ihnen dann gesagt, woran es liegt. Manchmal werden auch gerade die Server gewechselt oder ein Software-Update hat nicht auf Anhieb geklappt.

In den meisten Fällen liegt es also an Yahoo, wenn der Empfang von E-Mails nicht mehr funktioniert. Deshalb sollten Sie nicht voreilig die Einstellungen Ihres Computers verändern.

Teilen:

Minecraft: “Connection timed out” - was tun?
Sarah Müller
Internet

Minecraft über LAN spielen - so ist es möglich
Viktor Sanders
Computer

Primärer DNS-Server - so ermitteln Sie ihn
Kevin Höbig
Computer

Ihr Primärer DNS-Server lässt sich sowohl direkt über Ihre Netzwerkeinstellungen als auch über die Windows-Eingabeaufforderung herausfinden. Wie beide Wege funktionieren, erfahren Sie hier.

Ähnliche Artikel

Der Minecraft-Server ist schnell einsatzbereit.
Michael Reinartz
Unterhaltungselektronik

Eigenen Minecraft-Server erstellen - so geht's

Liebeskugeln fördern die weibliche Lust.
Jessica Krämer
Freizeit

"Wie funktionieren Liebeskugeln?" - Anleitung

Liebeskugeln funktionieren ganz einfach. Sie werden in den weiblichen Intimbereich eingeführt und dienen dort der Stimulation und der Stärkung des Beckenbodens.

Nur noch Spam im Posteingang? Da hilft manchmal nur noch das Löschen des Accounts.
Daniel Röschler
Internet

E-Mail Account bei Yahoo löschen - so geht's

Hotmail per IMAP einbinden - so gehen Sie vor
Maximilian Schwarz
Computer

Wenn Sie auch unterwegs Ihre Emails abrufen möchten, müssen Sie Ihren Hotmail Account per IMAP einbinden. Wie das funktioniert, zeigt Ihnen diese Anleitung.

Erstellen Sie daheim einen eigenen Server.
Jan Fastenrath
Internet

Manic Digger - Server erstellen

Minecraft Launcher verbindet sich nicht
Evelyn Dreier
Computer

Minecraft-Launcher funktioniert nicht - was tun?

Schon gesehen?

Minecraft zu zweit spielen - so geht's mit Hamachi
Ralf Winkler
Computer

Intranet erstellen - Anleitung
Jan Kopia
Internet

Intranet erstellen - Anleitung

Christine Spranger
Computer

Mein Router spinnt - so beheben Sie das Problem

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Soldaten schützen Ihr Reich.
Alexander Bürkle
Internet

Little Empire - Tipps