Alle ThemenSuche
powered by

XING Konto löschen - so klappt es

XING ist vor allem ein Business-Netzwerk, über dass Sie berufliche Kontakte gut auf- und ausbauen können. Wenn Sie sich jedoch entscheiden, nicht mehr Mitglied zu sein, wird es kompliziert. Wie Sie genau Ihr XING Konto löschen können, erfahren Sie im folgenden Text.

Weiterlesen

XING Konto löschen - so geht's.
XING Konto löschen - so geht's. © Klicker / Pixelio

So löschen Sie Ihr Basiskonto bei XING

Wenn Sie kein bezahlender Kunde bei XING sind, können Sie der folgenden Anleitung folgen. Sind Sie hingegen Premiumkunde, müssen Sie vorher den nächsten Abschnitt lesen.

  1. Melden Sie sich wie gewohnt mit Ihren Kundendaten bei XING an. Wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen ist das kein Problem: ein kurzer Klick auf "Passwort vergessen" und schon erhalten Sie per Email einen Link, über den Sie Ihr Passwort ändern können. 
  2. Wenn Sie eingeloggt sind, scrollen Sie in Ihrem Profil ganz nach unten. In der unteren Menüleiste finden Sie unter "Nützliches" auch den Punkt "Hilfe & Kontakt". Diesen müssen Sie auswählen.
  3. Klicken sie nun auf der sich öffnenden Seite auf "XING-Hauptbereiche". Auch damit ist es noch nicht vorbei: Klicken Sie nun auf "Mein Konto-  Bezahlung und Rechnung".
  4. Alles hat ein Ende - doch wenn es um das Löschen Ihres XING-Kontos geht, sind Sie noch immer nicht am Ende angekommen. Klicken Sie jetzt auf "Allgemeine Fragen zu Mitgliedschaft und Rechnung". Sie werden es ahnen: es ist noch nicht überstanden. Aber fast!
  5. Bei dem sich öffnenden Fenster haben Sie jetzt die Möglichkeit, "Rücktritt von der kostenlosen Basis-Mitgliedschaft" zu klicken. Jetzt finden Sie einen Link, über den Sie Ihr Profil dauerhaft löschen können. Aber Vorsicht: bevor Sie den Link betätigen: Sie müssen eingeloggt sein, damit es funktioniert.

So löschen Sie Ihre Premium-Mitgliedschaft bei XING

Sie werden es ahnen, auch als Premiumkunde ist es nicht ganz einfach, wieder frei zu sein. Aber ein Großteil der Schritte ähnelt jenen, die Ihnen gerade vermittelt wurden. So gehen Sie vor, wenn Sie Ihr Premiumkonto löschen wollen:

  1. Folgen Sie den schon genannten Punkten bis einschließlich Punkt 3. Bis dahin ist die Vorgehensweise die selbe und sie haben nichts anderes zu beachten. 
  2. Klicken Sie jetzt auf "Premium-Mitgliedschaft". Hier gibt es dann die Option "Kündigung der Premium-Mitgliedschaft". Ein Klick und Sie haben die Möglichkeit, Ihr Premium-Konto zu löschen. Zumindest fast: Ihr Konto wird auf eine kostenloses Basiskonto zurückgesetzt. Wenn Sie endgültig mit XING abschließen wollen, müssen Sie jetzt noch der Anleitung im ersten Abschnitt folgen.
  3. Wichtig: bereits geschriebene Beiträge von Ihnen werden nicht einfach verschwinden. Damit würden in den jeweiligen Diskussionen ggf. wichtige Teile fehlen. Sollten Sie auch darauf bestehen, müssen Sie sich zwingend an den Kundenservice von XING wenden. Eine direkte Löschung durch Sie ist nicht möglich.

Vergessen Sie aber eins nicht: so schwierig auch das Abmelden ist: alternativ haben sie auch die Möglichkeit, Ihre Privatsphäreeinstellungen zu ändern, damit Sie nicht ohne weiteres gefunden werden. XING ist nach wie vor eine gute Möglichkeit, seine beruflichen Kontakte zu pflegen. 

Badoo-Profil löschen - so klappt's
Kevin Höbig

Badoo-Profil löschen - so klappt's

ICQ-Account löschen - so geht´s
Michaela Geiger

ICQ-Account löschen - so geht's

Ähnliche Artikel

Google-Konto vom Handy löschen - so geht's
Anne Leibl

So löschen Sie den E-Mail-Account.
Markus Maria Renz

Yahoo!Mail: Konto löschen - so geht's

Sie möchten bei Yahoo!Mail Ihr Konto komplett löschen? So schaffen Sie es, den Account ohne besondere Computerkenntnisse dauerhaft zu deaktivieren.

Wie lösche ich mein Web.de-Konto? - So geht's
Michaela Geiger

Wenn Sie Ihr Web.de-Konto nicht mehr brauchen oder möchten, dann können Sie es ganz einfach löschen. In der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung erfahren Sie, wie es geht.

Twitter ist ein Microblogging-Dienst.
Tobias Gawrisch

Twitter-Konto löschen - so geht's

Vergessen Sie nicht vorm Löschen des AOL-Namens Ihre Kontakte zu sichern.
Janine Allen

AOL-Namen löschen - Hinweise

Neue Bekanntschaften ohne das Internet finden
Viktor Peters

MeetOne-Konto löschen - so geht's

Ab in den Papierkorb!
Judith Lungstraß

Wie löscht man ein Facebook-Konto?

Schon gesehen?

Anne Leibl

Mehr Themen

Tobias Gawrisch

Thunderbird Konto wiederherstellen - so geht's

Wer tauscht, kann bares Geld sparen.
Ute Peter

Internet-Tauschbörsen effektiv nutzen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!
Johannes Pries

So richtet man sich einen eigenen Blog ein

Netzwerkverbindung ganz ohne Kabel
Kevin Höbig

Ad-hoc-Netzwerk einrichten auf XP - Anleitung