Alle ThemenSuche
powered by

XING Konto löschen - so klappt es

XING ist vor allem ein Business-Netzwerk, über dass Sie berufliche Kontakte gut auf- und ausbauen können. Wenn Sie sich jedoch entscheiden, nicht mehr Mitglied zu sein, wird es kompliziert. Wie Sie genau Ihr XING Konto löschen können, erfahren Sie im folgenden Text.

Weiterlesen

XING Konto löschen - so geht's.
XING Konto löschen - so geht's. © Klicker / Pixelio

So löschen Sie Ihr Basiskonto bei XING

Wenn Sie kein bezahlender Kunde bei XING sind, können Sie der folgenden Anleitung folgen. Sind Sie hingegen Premiumkunde, müssen Sie vorher den nächsten Abschnitt lesen.

  1. Melden Sie sich wie gewohnt mit Ihren Kundendaten bei XING an. Wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen ist das kein Problem: ein kurzer Klick auf "Passwort vergessen" und schon erhalten Sie per Email einen Link, über den Sie Ihr Passwort ändern können. 
  2. Wenn Sie eingeloggt sind, scrollen Sie in Ihrem Profil ganz nach unten. In der unteren Menüleiste finden Sie unter "Nützliches" auch den Punkt "Hilfe & Kontakt". Diesen müssen Sie auswählen.
  3. Klicken sie nun auf der sich öffnenden Seite auf "XING-Hauptbereiche". Auch damit ist es noch nicht vorbei: Klicken Sie nun auf "Mein Konto-  Bezahlung und Rechnung".
  4. Alles hat ein Ende - doch wenn es um das Löschen Ihres XING-Kontos geht, sind Sie noch immer nicht am Ende angekommen. Klicken Sie jetzt auf "Allgemeine Fragen zu Mitgliedschaft und Rechnung". Sie werden es ahnen: es ist noch nicht überstanden. Aber fast!
  5. Bei dem sich öffnenden Fenster haben Sie jetzt die Möglichkeit, "Rücktritt von der kostenlosen Basis-Mitgliedschaft" zu klicken. Jetzt finden Sie einen Link, über den Sie Ihr Profil dauerhaft löschen können. Aber Vorsicht: bevor Sie den Link betätigen: Sie müssen eingeloggt sein, damit es funktioniert.

So löschen Sie Ihre Premium-Mitgliedschaft bei XING

Sie werden es ahnen, auch als Premiumkunde ist es nicht ganz einfach, wieder frei zu sein. Aber ein Großteil der Schritte ähnelt jenen, die Ihnen gerade vermittelt wurden. So gehen Sie vor, wenn Sie Ihr Premiumkonto löschen wollen:

  1. Folgen Sie den schon genannten Punkten bis einschließlich Punkt 3. Bis dahin ist die Vorgehensweise die selbe und sie haben nichts anderes zu beachten. 
  2. Klicken Sie jetzt auf "Premium-Mitgliedschaft". Hier gibt es dann die Option "Kündigung der Premium-Mitgliedschaft". Ein Klick und Sie haben die Möglichkeit, Ihr Premium-Konto zu löschen. Zumindest fast: Ihr Konto wird auf eine kostenloses Basiskonto zurückgesetzt. Wenn Sie endgültig mit XING abschließen wollen, müssen Sie jetzt noch der Anleitung im ersten Abschnitt folgen.
  3. Wichtig: bereits geschriebene Beiträge von Ihnen werden nicht einfach verschwinden. Damit würden in den jeweiligen Diskussionen ggf. wichtige Teile fehlen. Sollten Sie auch darauf bestehen, müssen Sie sich zwingend an den Kundenservice von XING wenden. Eine direkte Löschung durch Sie ist nicht möglich.

Vergessen Sie aber eins nicht: so schwierig auch das Abmelden ist: alternativ haben sie auch die Möglichkeit, Ihre Privatsphäreeinstellungen zu ändern, damit Sie nicht ohne weiteres gefunden werden. XING ist nach wie vor eine gute Möglichkeit, seine beruflichen Kontakte zu pflegen. 

Teilen:

Wie lösche ich mein Web.de-Konto? - So geht's
Michaela Geiger
Computer

Wenn Sie Ihr Web.de-Konto nicht mehr brauchen oder möchten, dann können Sie es ganz einfach löschen. In der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung erfahren Sie, wie es geht.

Badoo-Profil löschen - so klappt's
Kevin Höbig
Internet

Badoo-Profil löschen - so klappt's

Zoosk - Konto löschen
Markus Maria Renz
Internet

Zoosk - Konto löschen

Ähnliche Artikel

Google-Konto vom Handy löschen - so geht's
Anne Leibl
Internet

So löschen Sie den E-Mail-Account.
Markus Maria Renz
Internet

Yahoo!Mail: Konto löschen - so geht's

Sie möchten bei Yahoo!Mail Ihr Konto komplett löschen? So schaffen Sie es, den Account ohne besondere Computerkenntnisse dauerhaft zu deaktivieren.

Michaela Geiger
Computer

Twitter ist ein Microblogging-Dienst.
Tobias Gawrisch
Internet

Twitter-Konto löschen - so geht's

Twitter ist eine unbestreitbar revolutionäre Erfindung des klassischen Blogs und eines Kurznachrichtendienstes. Dennoch kann gerade der öffentliche Faktor an Twitter störend …

Vergessen Sie nicht vorm Löschen des AOL-Namens Ihre Kontakte zu sichern.
Janine Allen
Freizeit

AOL-Namen löschen - Hinweise

Schon vor Jahren haben Sie sich ein AOL-Konto zugelegt - lange überlegt haben Sie nicht, es war kostenlos und fast jeder hatte eine AOL-E-Mail Adresse. Nun sind aber die Jahre …

Neue Bekanntschaften ohne das Internet finden
Viktor Peters
Internet

MeetOne-Konto löschen - so geht's

Die Plattform MeetOne begeistert zahlreiche Personen in Deutschland. Doch kann es sein, dass Sie nach einigen Wochen feststellen, dass das Angebot für Sie doch nicht …

Ab in den Papierkorb!
Judith Lungstraß
Computer

Wie löscht man ein Facebook-Konto?

Facebook ist der neue Trend: Fast jeder ist heutzutage in dem sozialen Netzwerk registriert und teilt regelmäßig seinem sozialen Umfeld mit, was er gerade tut. Wird Ihnen diese …

Schon gesehen?

Anne Leibl
Internet

WebGL bringt Quake in den Browser.
Ralf Winkler
Computer

Quake im Browser - das müssen Sie beachten

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet