Alle Kategorien
Suche

Würfel aus Plexiglas als Partydeko - Ideen für eine Eisbar und Co.

Würfel aus Plexiglas bieten einige Möglichkeit für eine Party zu dekorieren oder einfach nur eine nette Stimmung zu erzeugen. Und das geht ohne viel Aufwand.

Bauen Sie coole Effekte auf Ihrer Party auf
Bauen Sie coole Effekte auf Ihrer Party auf © Carsten_Jünger / Pixelio

Dekoideen für Würfel aus Plexiglas

  • Gerade im Winter können Sie den Partysaal mit Würfeln aus Plexiglas im Eisdesign gestalten. Das ist auch eine witzige Idee wenn Sie zu Weihnachten Gäste erwarten und eine kleine Party veranstalten möchten.
  • Zunächst sollten Sie sich darum kümmern eine Eisbar zu bauen. Diese können Sie entweder mit durchsichtigen Würfeln aus Plexiglas errichten oder mit milchigen. Bei der letzteren Version werden die Gäste eher an ein Iglu erinnert.
  • Nehmen Sie die Quader und kleben Sie sie mit Sekundenkleber aneinander. Gehen Sie dabei wie bei einer Mauer vor und kleben Sie sie übereinander und seitlich aneinander bis die Bar die gewünschte Größe erreicht hat. Wenn Sie die durchsichtige Variante gewählt haben, können Sie unten an der Bar noch eine Lichtschlange in blau installieren - dann leuchtet die Bar schön kühl.
  • Passend dazu können Sie einige größere Quader als Hocker aufstellen. Legen Sie auf jedem eine weiße Decke - das sieht dann aus als hätten Sie einen Schneerand.
  • Alle Getränke, die Sie servieren werden, natürlich stilecht mit Eis serviert (es sei denn, es handelt sich um heiße Getränke).
  • Wenn Sie mal einen Spieleabend planen, können Sie die Quader ebenfalls als Deko nutzen: Malen Sie sie einfach mit schwarzer Farbe Augen darauf - schön haben Sie riesige Spielwürfel.

So setzen Sie weitere Lichtakzente mit den Würfeln

  • Würfel aus Plexiglas können Sie teils auch mit buntem Licht erwerben. Nutzen Sie diese um eine interessante Atmosphäre zu schaffen. Wenn Sie einige aufstellen haben Sie genügend Licht zum feiern aber dennoch eine angemessene Stimmung.
  • Wenn Sie keine mit Licht erweben können, könnten Sie hinter den aufgestellten Quadern auch eine Lampe mit buntem Licht installieren.
Teilen: